Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: hantelbank- ok?
-
24.07.2009, 13:34 #1
hantelbank- ok?
hi!
ich habe jetzt ca. 1 monat trainiert, um zu schaun wie ichs durchziehe, dh. mit klimmzügen, crunches, liegestütze, kurzhantel kniebeugen + curls
jetzt wollte ich auf jeden fall richtig anfangen und dazu brauche ich natürlich eine bank mit passender ablage
was haltet ihr von dieser hier: Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet.
die belastbarkeit ist denke ich mal ok. die ablage hält 120 kg aus, was man bestimmt nocht ausreizen kann und die bank hält ca 200 kg aus, habe ich beim support erfragt
die frage die ich noch hätte, kann ich später damit auch gut kniebeugen ausführen? es steht ja da, dass die ablage auch in der höhe verstellbar, wäre zwecks schuler aufnehmen
wie gesagt ich bin erst seit einem monat dabei und mit kurzhanteln reicht es, diese vom boden aufzunehmen, deshalb weiß ich nicht so recht, ob diese dafür geeignet wäreGeändert von whocares (24.07.2009 um 14:48 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.07.2009, 13:49 #2
Diese Bank würde ich nicht empfehlen. Schon wenn man darauf Schrägbankdrücken machen wollte, könnte man allenfalls die komplette ungeteilte Polsterfläche durch Wegklappen des Fußes neigen. Das erlaubt aber keine Variationsmöglichkeiten in der Neigung und man rutscht mit Sicherheit gnadenlos auf der Schräge nach unten weg, zumal mit schwerer Hantel und schweißnassem Körper.
Auch dürfte es einigermaßen schwierig werden, aus dieser an der Bank befestigten Hantelablage im Stehen eine schwere Langhantel zum Zwecke des Kniebeugens aufzunehmen, da man nicht zwischen die Ablageholme treten kann (zu geringer Abstand, unten Querstreben und Rückenlehne im Weg).
Wenn Geld und Platz nicht dagegen sprechen sollten, dann wären eine separate Hantelbank mit verstellbarer Lehne + ein Powerrack (Käfigform) zu empfehlen und obendrein eine sichere vielseitige Lösung.
-
24.07.2009, 14:31 #3
alles klar
problem ist: das rack+verstellbare bank kosten gut 400€, dazu noch gewichte..
fürn profi wie dich sicherlich die einzige lösung aber für n anfänger wie mich (gleichzeitig noch schüler), der sich noch nicht mal 100%ig sicher, ob er in 2 jahren nicht die lust verliert, ist das etwas viel geld
fitnessstudio ist auch keine möglichkeit, da das einzige mir bekannte ca. 30 km entfernt ist
für den anfang sollte die bank doch trotz allem in ordnung gehn, oder? wenn ich nach 2 jahren immernoch so motiviert bin wie jetzt, lass ich gerne mehr springen
das ist dann zwar im endeffekt teurer, aber na ja
-
24.07.2009, 14:37 #4
wieso fragst du nach hilfe um dann doch deine sache durhczuziehen ?
selbst wenn es teuer is und du in 1 jahr nich mehr dabei bist ... son grossen wertverlust wirst du nich haben
-
24.07.2009, 14:45 #5
ich will nicht mein eigenes ding durchziehen^^
ich frage lediglich ob die bank für einen anfänger geeignet ist
mit dem werteverlust hast du recht!! allerdings bräuchte ich dann wieder einen käufer
dh. erst der ganze ebay stress, dann hunderte kilos verschicken,..
-
24.07.2009, 15:17 #6
Also ich hab ne gute ablage + bank für ca. 300 Euro bekommn wenn dir das nicht zu viel ist .