Ergebnis 16 bis 30 von 35
-
24.07.2009, 22:23 #16
@burton: Ob du einen weiteren Bruch bekommst kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht wie die Op-Methode im Kindesalter ist.
Hast du da Informationen was bei dir gemacht wurde?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.07.2009, 22:24 #17
Ne wenn dann müsst ich da mal nachfragn
-
25.07.2009, 13:43 #18
So... Hab nun Gestern meinen ersten Trainingstag (Brust + Trizeps) mit Leistenbruch hinter mir.
Brustpresse, Flys an der Maschine, Trizepsdrücken mit Seil und einarmiger Trizepszug im Untergriff(beides am hohen Block).
Jeder Satz mit 17 Wdh. Habe ewig nicht mehr mit so vielen Wiederholungen trainiert... krass wie man das Laktat viel deutlicher spürt!
Habe die Übungen und Gewichte so ausgewählt, dass möglichst kein abdominaler Druck entsteht. Nächstes mal werde ich noch Dips ausprobieren und evtl dazunehmen.
-
26.07.2009, 00:32 #19Wenn das einmal operiert wurde hat man dann damit nie wieder proböeme also wird das dann verstärkt ?
Ich jedenfalls wurde vor fast 2 Jahren operiert und hab in letzter Zeit wieder gehäuft leichte Schmerzen in der Leistengegend (war vorher immer auch ab und an mal , aber nur selten) . Meine auch , dass um die alte Bruchstelle rum wieder ne Verdickung ist .
Unters Messer muss ich sicher nochmal , mal schauen wies sich entwicktelt .
So... Hab nun Gestern meinen ersten Trainingstag (Brust + Trizeps) mit Leistenbruch hinter mir.
-
26.07.2009, 00:42 #20
@Michel: Nach welcher Methode wurdest Du operiert? Eigentlich sollte das halten, wenn es ordentlich gemacht wurde. Postoperative Schmerzen allein sind nicht so ungewöhnlich, gerade bei solch wechselhaftem Wetter melden sich alte Narben gern mal. Eine Verdickung sollte aber mal ärztlich begutachtet werden, vllt. ist es auch nur ein Lipom oder ähnliches.
-
26.07.2009, 00:58 #21
Ich glaube Netz , hab den Arzt vorher damit vollgeredet , dass ich Sportler bin etc. , schnell wieder fit sein usw. .
Also , ich merke gerade , wenn ich den Bauch stark anspanne ziehts ein klein wenig , wird sich wohl langsam wieder was entwickeln .
Ausgerechnet an der Stelle ein Lipom ? So Zufälle gibts doch nicht , ist auch direkt auf dem Muskel , ich denke , dass kann ich ausschließen .
-
26.07.2009, 16:24 #22
Nein. Ich hatte aber schon vor ein paar Monaten ein Ziehen in der Gegend. Als ich dann am Freitag Morgen aufgestanden bin, bemerkte ich einen dumpfen Schmerz und eine kleine Beule in der Leistengegen... dann war mir alles klar. Aber bei welcher Bewegung oder Aktion der Bruch entstanden ist, hab ich nicht mitbekommen. Hatte aber als Kind schon einen Leistenbruch der nicht operiert wurde, ich denke, dass sich dieser Leistenbruch im Laufe der Zeit einfach vergrößert hat.
-
26.07.2009, 23:27 #23Ich glaube Netz
-
26.07.2009, 23:33 #24
Ich hab auch mit einem Leistenbruch ca.20 Tage Später wieder angefangen,mit Krafttraining und auch mit Schwer heben wie davor das war ganz ok.
Ausser Kampfsport sollte man wirklich für ne Zeit ruhig legen,da man erhebliche Schmerzen hat beim Dehnen etc.
-
30.07.2009, 19:33 #25
-
31.07.2009, 20:25 #26
Boar , du Armer , 3 Tage wegen so was zu liegen ist schon blöd .
Ich warn dich nur , die ersten Tage wirst du wie ein alter Mann rumlaufen , schön in der Vorbeuge und kleine , kurze Schrittchen gehen .
Was du da machen kannst ? Essen und Fernsehen Ansehen ? .
-
31.07.2009, 21:04 #27Boar , du Armer , 3 Tage wegen so was zu liegen ist schon blöd .
Ich warn dich nur , die ersten Tage wirst du wie ein alter Mann rumlaufen , schön in der Vorbeuge und kleine , kurze Schrittchen gehen .
-
31.07.2009, 21:33 #28
Meinst du ich denke mir das aus ?
Bei mir hat bei jedem verdammten Mal wo ich die Bauchmuskulatur auch nur leicht anspannen musste die Bruchstelle stark genug geschmerzt , dass ich schleunigst wieder in ne Haltung gewechselt habe bei der keine Spannung aufm Bauch ist . (Jedenfalls die ersten 3-4 Tage)
Das ist sicher zu nem gewissem Maße ne individuelle Sache die von ein paar Faktoren abhängt , aber so weit ich weiß kannst du nicht aus mehrfacher Erfahrung sprechen um sagen zu können "Das ist läuft immer so und so ab" .
-
31.07.2009, 21:57 #29
Mag sein, dann bist du nach einer anderen Operationsmethode operiert worden.
Bei der Methode die Sixpack beschrieben hat und die auch bei mir angewendet wurde schmerzt die Bruchstelle gar nicht. Nur die 3 Zugänge für die Operation durch die Blutergüsse bereiten die Schmerzen.
-
12.08.2009, 13:21 #30
So da bin ich wieder!
Montag früh war die OP. Während der Operation wurde routinemäßig auch die andere Seite kontrolliert und es wurde auch promt ein zweiter Leistenbruch entdeckt, der dann gleich mitgemacht wurde. Die Schmerzen und Beschwerden waren bei mir ähnlich wie bei Mz91. Wahrscheinlcih ist Oldiegerd einfach ein harter Hund Ansehen ? . Im Moment habe ich dank einer Vielzahl an Schmerzmittel nur leichte Schmerzen. Wann ich wieder mit dem Training anfange weiß ich nicht. Ein Arzt sagte 2 Wochen der nächste 3 und ein anderer sagte mind. 6 Wochen...