Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
    Also wenn ich mir jetzt eine Stange kaufen würde die so aussieht:

Kann ich die an die Decke hängen, oder nur an die Wand? Ich bräuchte nämlich eine für die Decke.

Achja, welche Muskeln werden bei Klimmzügen eigentlich genau trainiert?

EDIT:

Achja, wie montiere ich so eine Stange denn? Klemmt man die einfach zwischen den Türrahmen?
    Geändert von Hazy (25.07.2009 um 02:45 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also an die Decke hängen wird schlecht glaub ich. Vielleicht ist noch eine spezielle Halterung dabei, aber das Teil sieht er nach Wandmontage aus.

Muskeln werden viele beansprucht, z.b. Bizeps, Rücken, Bauch, Brust, quasi der gesamte Oberkörper und deshalb auch meine Lieblingsübung, neben Dips!

Und die andere Stange klemmst du einfach zwischen den Türrahmen. Also man dreht die Seiten so weit aus bis es in der Tür ist und kann dann den mittleren Teil drehen um es richtig fest zu machen (bei meiner zumindest so). Da wir nur sehr dünne Holztürrahmen haben muss ich leider das ganze an der Garagentür machen. Mal sehn was ich im Winter mache :P
    Geändert von myL (25.07.2009 um 04:33 Uhr)

@Hazy: Das obere Modell eignet sich nur für die Wandmontage. Die untere Stange soll man wohl zwischen dem Rahmen einer Futtertür einspannen, das kannst Du aber bei Deinem Körpergewicht vergessen. Außerdem sind dort die Griffvariationen doch sehr beschränkt.

Also ich bin mit meiner zimmlich zufrieden ... hab sie nun ca 2 Jahre und sie sitzt immernoch
    War zwar nicht billig aber hollt man sich ja auch nicht jedes Jahr eine Neue.
    Geändert von silentchris (17.12.2011 um 18:12 Uhr)

Zitat Zitat von silentchris Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit meiner zimmlich zufrieden ... hab sie nun ca 2 Jahre und sie sitzt immernoch
    War zwar nicht billig aber hollt man sich ja auch nicht jedes Jahr eine Neue.
    Die habe ich auch, aber als Deckenmodell. Ist schon ein tolles Ding.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch, aber als Deckenmodell. Ist schon ein tolles Ding.

Hast damals glaub auch du mir empfohlen.

Suche gerade auch noch nach Klimmzugstangen, die zur Deckenmontage sind meist doch um einiges teurer als die zur Wandmontage. Aber ich habe das problem damit, die ganze zeit ne weisse wand anstarren zu müssen. Ist das wirklich so schilmm wie ich es mir vorstelle oder übertreibe ich ?

@silentchris: Warum hast du deine wand mit schalldämmzeugs(gerade kA wie das heisst) verkleidet. Hat das was mit der Klimmzugstange zu tun ?

Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das problem damit, die ganze zeit ne weisse wand anstarren zu müssen. Ist das wirklich so schilmm wie ich es mir vorstelle oder übertreibe ich ?
    kaufst du dir die stange für die aussicht, oder zum trainieren?

Die von barbarian line sol net schelcht sein kostet glaub so um die 90 €.

Ich hab meine von nem Bekannten machn lassen. Kannst dich ja mal umhörn ob ihr nen schlosser kennt oder jemand der mit edelstahl
    arbeitet.
    Anhang 15609

Anhang 15610
    Geändert von burton4tw (25.07.2009 um 15:02 Uhr)

Gibt es denn auch billigere für die Decken Montage? Ich habe ausserdem bei Ebay eine Klimmzugstange/Boxsack Kombi gesehen. Was haltet ihr davon?

mfg

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so schilmm wie ich es mir vorstelle oder übertreibe ich ?
    Hat doch niemand gesagt dass es so schlimm ist... jeder empfindet zwar anders aber ich finde schon dass du da wirklich etwas übertreibst... und wie schon richtig gesagt wurde: Die Klimmzugstange ist ja zum trainieren und nicht zum Aussicht genießen...

Also ich hab die hier gefunden:
    Edit by Robert, bitte keine solchen Links. Forumregeln beachten.

Da steht jetzt aber dabei:
    Die Klimmzugstange ist so ergonomisch geformt, damit nur die zu trainierenden Rückenpartien belastet werden.
    Ich wollte aber damit hauptsächlich Oberarm und Brust trainieren. Rücken ist natürlich acuh nciht schlecht, aber eben für mich nicht so wichtig. Deshalb meine Frage: Wird dadurch wirklich nur der Rücken trainiert?
    Geändert von robert234 (25.07.2009 um 19:11 Uhr)

Klimmzüge trainieren fast den gesamten Oberkörper, also Arme,Brust,Rücken,Bauch , wird nicht nur der Rücken trainiert.

Gut, dann werde ich mir die verlinkte Stange kaufen. Kann jemand was zu der Stange sagen?

Die Griffvariationen bei sonder stange sind stark eingeschränkt und die sieht mMn auch nicht besibnders stabil aus... bei sonem grossen abstand zur decke und den dünnen stangen könnt ich mir vorstellen dass die abknicken wenn du da bissl schaukelst.
    Ich wwürd lieber 40 € mehr ausgeben und mir die von babarian line hohlen. Sowas kauft man sich ja auch nicht jedes jahr neu. Die kaufste einmal und fertig.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte