Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94
    spammer69
    Gast
    So langsam solltest du schon wissen, dass es keine "perfekten" Trainingspläne für irgendwas gibt. Sieh einfach zu, dass du den ganzen Körper gleichmäßig trainierst und zumindest ab und zu Schnellkrafttraining machst. Freie Kniebeugen sollten dabei im Vordergrund stehen. Wenn du eine Möglichkeit hast, dir Umsetzen und Reißen beibringen zu lassen - hau rein. Deinen Fußball oder was auch immer du eigentlich machst solltest du auch nicht komplett vernachlässigen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Massige Beine beeinflussen hauptsächlich deine Kondition, da sie stärker durchblutet werden müssen und somit dein Herz mehr pumpen muss. Daher kommt die Annahme, dass Beintraining einen z.B. beim Fußball langsamer macht - man ist einfach schneller aus der Puste. Das macht auch den Unterschied zwischen einem Sprinter und einen Langstreckenläufer aus.

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Massige Beine beeinflussen hauptsächlich deine Kondition, da sie stärker durchblutet werden müssen und somit dein Herz mehr pumpen muss. Daher kommt die Annahme, dass Beintraining einen z.B. beim Fußball langsamer macht - man ist einfach schneller aus der Puste. Das macht auch den Unterschied zwischen einem Sprinter und einen Langstreckenläufer aus.

Das kommt doch darauf an, wie man trainiert. Wenn ich auf Kraftausdauer trainiere, dann sollte sich auch Beintraining positiv auf die Kondition auswirken. Bei vielen Wdh. mit geringerer Intensität wird ja auch weniger Masse aufgebaut, sondern eben die Kraftausdauer gesteigert.

Da muss ich dir zustimmen, aber das hat ja nicht viel mit BB zu tun.

Zitat Zitat von Klimmi Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir zustimmen, aber das hat ja nicht viel mit BB zu tun.

richtig, BB ist aber auch nicht mein persönliches Bestreben.

richtig, BB ist aber auch nicht mein persönliches Bestreben.
    na dann erzaehl mal was du willst ?!?!

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    na dann erzaehl mal was du willst ?!?!

zurzeit hab ich mein GK-Plan auf Kraftausdauer ausgelegt, dazu kommt 4-5 mal in der Woche Fußballtraining (zurzeit in der Vorbereitung auch Ausdauer), in ca. 4 Wochen möchte ich dann mit Maximalkraft beginnen und dann werden wir auch im Training mehr auf Schnellkraft trainieren.

also "fußballspezifische" Saisonvorbereitung, wenn du so willst

spammer69
    Gast
    Habt ihr keine Off-Season?

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine Off-Season?

Was is des?^^

spammer69
    Gast
    Die Zeit im Jahr, wo nicht oder zumindest weniger trainiert wird?

doch, hatten wir die letzten sechs Wochen, habe in der Zeit schon mit Kraftausdauer angefangen. Diese Woche wird das Training wieder aufgenommen.

spammer69
    Gast
    An welchen Tagen gibt es Fußballtraining?

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    An welchen Tagen gibt es Fußballtraining?

verschieden, in der Vorbereitung wie gesagt 4-5 mal die Woche

spammer69
    Gast
    Pass auf, dass du dein Training jetzt nicht zu beinlastig machst, sonst haben sie evtl. zu wenig Erholung. 1x die Woche Schnellkrafttraining müsste eigentlich reichen.

Hättest du dich doch am Anfang der fußballfreien Zeit gemeldet.

in welcher liga spielst du denn? hast du irgendwelche ambitionen auf oberen amateur oder sogar profibereich?

ich denke auch, dass problem ist die regeneration.
    klar wird heute oft von übertraining gerdet, aber ich kenne es so, dass fussballtraining-einheiten oft massiv intensiv sind, und der trainer, falls er einne schlechten tag hat, was natürlich oft vorkommt, seine spieler quer über den platz sprintet lässt bis der letzte ko ist.

naja musst du selbst merken, wann es für dich zu viel ist, mir wäre es das sicher, da ich keinen bock hätte mit MK über den platz zu hetzen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte