Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94
    Zitat Zitat von Skynd Beitrag anzeigen
    und was willst du mir damit sagen?

nur um das nochmal richtig zu stellen:
    ich behaupte, dass reines MuskelAUFBAUtraining ohne ZUSÄTZLICHES Training (der entsprechenden Sportart in der man gut sein will)die Beine langsamer macht.

spielt denn hier z.b. niemand Fussball oder so?
    schon mal überlegt, was euch zusätzliche UNTRAINIERTE(also fussballtechnisch) 5 kg an den Beinen an Sprintgeschwindigkeit kosten würden?

Skynd
    okay, das ist nachvollziehbar. NUR mit Krafttraining für die Beine muss man eigentlich zwangsläufig langsamer werden, da man ja schwerere Beine hat.

Ich spiele Fußball und versuche zurzeit, Krafttraining mit Sprint/Explosivitätstraining zu kombinieren. Ich denke, dass ich dann (mit mehr Masse in den Beinen) auch mehr aus mir herausholen kann, was Schnelligkeit betrifft.

Ich hoffe es zumindest...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat von jjo
    wie kriegste denn untrainierte 5k muskeln anne beine? bitte sags mir bitte, will auch

Das will ich auch wissen.
    immer diese Wortspiele ...

Skynd

Zitat Zitat von Marquez1893 Beitrag anzeigen
    okay, das ist nachvollziehbar. NUR mit Krafttraining für die Beine muss man eigentlich zwangsläufig langsamer werden, da man ja schwerere Beine hat.

Ich spiele Fußball und versuche zurzeit, Krafttraining mit Sprint/Explosivitätstraining zu kombinieren. Ich denke, dass ich dann (mit mehr Masse in den Beinen) auch mehr aus mir herausholen kann, was Schnelligkeit betrifft.

ganz klares: JA

is viel Arbeit, aber es lohnt sich, wenn man diese Sportart liebt

Skynd

Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    wtf kuckt euch sprinter an. haben die dünne beine und sind langsamer? ähhhhhhh... NAIN
    jjo, dein wtf in jedem zweiten Post nervt (mich).

Zitat Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
    wenn mabn aber durch intermuskuläres training mehr muskelmasse draufpackt, dann verteilt sich die intramuskuläre kraft auf eine größere menge muskelmasse, dadurch wird man langsamer und man muss noch extra intramuskuläres training betreiben, um wieder genauso schnell zu sein wie beim ausgangszustand. das ist eine tatsache, deswegen trainieren alle leistungsportler in der offseason in bestimmten zyklen:
    1. zyklus masseaufbauen
    2. zyklus intramuskuläres training , um aus dieser intermuskulär antrainierten muskelmasse mehr rausholen zu können.

das ist auch das ziel vom intramuskulärem training, mehr aus dem muskel herausholen zu können. ein intramuskulär nicht trainierter kann aus seinen muskeln nur ca. 50-60% der maximalen leistung herausholen, ein intramuskulär trainierter bis zu 80%.

ak
    Was ist denn intramuskuläres Training jetzt praktisch?

und was willst du mir damit sagen?

nur um das nochmal richtig zu stellen:
    ich behaupte, dass reines MuskelAUFBAUtraining ohne ZUSÄTZLICHES Training (der entsprechenden Sportart in der man gut sein will)die Beine langsamer macht.

spielt denn hier z.b. niemand Fussball oder so?
    schon mal überlegt, was euch zusätzliche UNTRAINIERTE(also fussballtechnisch) 5 kg an den Beinen an Sprintgeschwindigkeit kosten würden?

warum argumentiert eigentlich sonst hier niemand auf diese Weise? schon komisch, dass hier keinem von den 9 Leuten ein logisches Argument dazu einfällt.

Skynd
    Zitat Zitat von jjo Beitrag anzeigen
    wie kriegste denn untrainierte 5k muskeln anne beine? bitte sags mir bitte, will auch
    Er sagte sinngemäß "5kg an den Beinen zusätzlich beim sprinten" nicht "5kg Muskeln".

Also ich muss zustimmen, das diejenigen im Hobbyfußball, die dicke Waden haben (oben sehe ich ja nicht) bisher nie die Schnellsten waren. Klar, Profifussballer haben auch dicke Beine, hat aber auch keiner gesagt das dicke Beine mit viel Muskelmasse grundsätzlich langsam sind. Alles Aufgezählte (wie Sprintger usw.) trainieren ja auch die jeweilige Disziplin und nicht nur mit Gewichten.

spammer69
    Gast

ganz klares: JA

is viel Arbeit, aber es lohnt sich, wenn man diese Sportart liebt

Skynd
    Also macht Beintraining jetzt doch schneller, oder wie?

Begründung ?

Auf der Langstrecke viell. , aber Kurzstreckensprints sind sehr abhängig von der Maximalkraft .

Zudem verbessert man je nachdem wie man trainiert durch Krafttraining auch seine Schnellkraft .

Man kanns auch so sagen :
    Wer langsam trainiert wird langsam und umgekehrt , wenn jemand mit ner hohen Wiederholungsdauer trainiert wird das sicherlich nicht förderlich für die Sprintkraft sein , wer aber jede Wiederholung Kniebeugen und Kreuzheben mit voller Kraft raushaut wird im Sprint eher schneller solange er nicht übermäßig viel Körpergewicht dazugewinnt .

Ich verweise auch auf das Video von Kevin Levrone das Santa gepostet hat , bei den Aufnahmen hat er glaub ich über 120 kg gewogen !

Noch was zu "Krafttraining macht langsam und schwerfällig" : http://www.youtube.com/watch?v=UoCZn...e=channel_page

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Begründung ?

Auf der Langstrecke viell. , aber Kurzstreckensprints sind sehr abhängig von der Maximalkraft .
    überleg mal, wieviele Wiederholungen man bei Maximalkrafttraining macht und wieviele Schritte bei einem 100 Meter Sprint gemacht werden.

Zudem verbessert man je nachdem wie man trainiert durch Krafttraining auch seine Schnellkraft .
    und wie sieht so ein Training aus?

Man kanns auch so sagen :
    Wer langsam trainiert wird langsam und umgekehrt , wenn jemand mit ner hohen Wiederholungsdauer trainiert wird das sicherlich nicht förderlich für die Sprintkraft sein , wer aber jede Wiederholung Kniebeugen und Kreuzheben mit voller Kraft raushaut wird im Sprint eher schneller solange er nicht übermäßig viel Körpergewicht dazugewinnt .
    wenn das stimmen würde, würden doch Bolt(Aktueller Sprintweltmeister) und co in ihren Trainingstudios mit Gewichten durch die Gegend hüpfen oder sprinten, oder?
    aber ich tippe eher darauf, was A.K. geschrieben hat.

davon mal abgesehen- wenn du Recht hättest, hätten wir nur 100-m Sprinter mit Bodybuilding-Körpern aufm Feld.
    aber nachdem damals das Feuer zusammen mit Ben Johnson erloschen ist, haben sich langfristig eher athletische bis schlanke Körper durchgesetzt.

schau dir doch mal den Bolt und das restliche Teilnehmerfeld an:
    http://facelevelriverboarding.typepa...lt2_sw_600.jpg
    http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...rennen-514.jpg
    alle sehr durchtrainiert, aber welten davon entfernt wie Bodybuilder auszusehen.

die haben nun mal ein besseres Kraft/Gewichts-Verhältnis gegen die Schwerkraft.

Ich verweise auch auf das Video von Kevin Levrone das Santa gepostet hat , bei den Aufnahmen hat er glaub ich über 120 kg gewogen !
    und? wie lange hat er dafür trainieren müssen?
    Noch was zu "Krafttraining macht langsam und schwerfällig" : http://www.youtube.com/watch?v=UoCZn...e=channel_page
    na und? für vereinzelte Kraftakte ist Bodybuilding ja prädestiniert.

soll ich dir noch sämtliche "Strongest Man" linken? da haste DEN strongest man ever: http://www.worldsstrongestman.net/images/pic1.jpg

Skynd

spammer69
    Gast
    überleg mal, wieviele Wiederholungen man bei Maximalkrafttraining macht und wieviele Schritte bei einem 100 Meter Sprint gemacht werden.
    Überleg du mal, recherchier ein bisschen über anaerobes Training, dann wirst du sehen, dass es da keinen sooo großen Unterschied gibt.

und wie sieht so ein Training aus?
    Du hast noch nie Schnellkrafttraining gemacht, stimmt's? Man merkt's.

wenn das stimmen würde, würden doch Bolt(Aktueller Sprintweltmeister) und co in ihren Trainingstudios mit Gewichten durch die Gegend hüpfen oder sprinten, oder?
    Schonmal Umsetzen gemacht?

davon mal abgesehen- wenn du Recht hättest, hätten wir nur 100-m Sprinter mit Bodybuilding-Körpern aufm Feld.

...

schau dir doch mal den Bolt und das restliche Teilnehmerfeld an:
    http://facelevelriverboarding.typepa...lt2_sw_600.jpg
    http://www.spox.com/de/sport/mehrspo...rennen-514.jpg
    alle sehr durchtrainiert, aber welten davon entfernt wie Bodybuilder auszusehen.
    Yo, die Sprinter sehen auch allesamt mehr nach Bodybuildern aus als 95% der hier angemeldeten "Bodybuilder".

die haben nun mal ein besseres Kraft/Gewichts-Verhältnis gegen die Schwerkraft.
    Beim Sprinten muss man auch in erster Linie gegen die Schwerkraft ankämpfen.

na und? für vereinzelte Kraftakte ist Bodybuilding ja prädestiniert.
    Zu deiner Information: Der Mann im Video ist kein Bodybuilder.

soll ich dir noch sämtliche "Strongest Man" linken? da haste DEN strongest man ever: http://www.worldsstrongestman.net/images/pic1.jpg
    Wo da jetzt der Zusammenhang sein soll...

Kurz gesagt: Wenn man keine Ahnung hat... Den Rest kennst du bestimmt.

sprinter trainieren in zyklen die beine, masse - maximalkraft - schnelligkeit (glaub ich die ganze zeit auf der bahn).

Macht mal maximalkrafttraining in verbindung mit plyos und kurzen sprints.

wenn du NUR auf masse gehst, kann es passieren, dass man langsamer wirst, wenn du vorher aber untrainiert warst, muss das nicht der fall sein.

and that's the bottomline, cause fabian said so^^

(hoffentlich hab ich da jetzt keinen denkfehler drin, sonst ist es sehr peinlich)

spammer69
    Gast
    Fabian has brought it on ze point very good (hallo Dirk ). Nur sollten sich vielleicht manche Leute die Fragestellung des Threaderstellers durchlesen:

Macht Beintraining langsamer?
    Keine Konkretisierung auf den gegenwärtigen Trainingsstand, kein bestimmter Sport... In dem Fall interpretiere ich die Frage als "Macht Beintraining pauschal langsamer?", was definitiv mit "Nein" beantwortet werden muss. Das hat übrigens auch Skynd (um 16 Ecken) eingesehen, will seinen Fehler natürlich trotzdem nicht eingestehen.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    In dem Fall interpretiere ich die Frage als "Macht Beintraining pauschal langsamer?", was definitiv mit "Nein" beantwortet werden muss. Das hat übrigens auch Skynd (um 16 Ecken) eingesehen, will seinen Fehler natürlich trotzdem nicht eingestehen.
    da liegst du voll daneben.
    deine Frage "Macht Beintraining pauschal langsamer?" hätte ich ebenfalls von Anfang an mit "Nein" beantwortet, aber das ist nicht die Frage, wegen der wir hier diskutieren:

dies war die Frage des TE:
    ich habe darauf geantwortet:
    kommt aufs Training an. wenn du auf Muskelaufbau trainierst, dann ist das wohl selbstverständlich, da sie ja schwerer werden.
    wir reden hier also seit anfang an nicht über allgemeines Beintraining, sondern darüber ,wie sich zusätzliche Muskelmasse durch Muskelaufbautraining auf die Leistungsfähigkeit der Beine auswirkt.

Kurz gesagt: Wenn man keine Ahnung hat... Den Rest kennst du bestimmt.
    witzig- hab grade das gleiche gedacht

hätte übrigens von jemandem der 40 ist eine etwas reifere und robustere Argumentation erwartet.
    und keine, die mich anzickt, als wären wir noch 15.

Skynd

ich habe ebenfalls das gefühl, dass wir hier unterschiedliche fragestellungen beantworten. ich bin nämlich der meinung,. dass wir beide recht haben, nur dass du SPAMMER die eine Frage beantwortest und wir (Skynd und ich ) die andere.

ak

zumindest wurde meine Frage ausführlichst beantwortet! danke^^

spammer69
    Gast
    darüber ,wie sich zusätzliche Muskelmasse durch Muskelaufbautraining auf die Leistungsfähigkeit der Beine auswirkt.
    Und zwar positiv - wenn man sich dabei nicht gerade dämlich anstellt. Meine Fresse, lies dir mal deinen eigenen Satz durch: Wieso soll sich zusätzliche Muskelmasse an den Beinen negativ auf die Leistungsfähigkeit der Beine auswirken?

witzig- hab grade das gleiche gedacht
    Und wieso meldest du dich hier noch zu Wort?

hätte übrigens von jemandem der 40 ist eine etwas reifere und robustere Argumentation erwartet.
    und keine, die mich anzickt, als wären wir noch 15.
    Warum soll ich mit jemandem wie dir argumentieren, wenn du noch nicht mal die (sehr guten) Argumente meiner Vorredner - King, Mz usw. - gewürdigt hast? Dir die eigene Ignoranz vor Augen zu führen, erscheint mir angesichts des bisherigen Diskussionsverlaufs wesentlich amüsanter.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Und zwar positiv - wenn man sich dabei nicht gerade dämlich anstellt. Meine Fresse, lies dir mal deinen eigenen Satz durch: Wieso soll sich zusätzliche Muskelmasse an den Beinen negativ auf die Leistungsfähigkeit der Beine auswirken?
    es geht um "langsam"...schon vergessen?
    Masse macht ERST MAL träge.

und im Gegensatz zu dir kann ich auf praktische Erfahrungen verweisen.(ja - ich wiederhole mich...)
    Tischtennis und Badminton - bei beiden ging neben der Schnelligkeit auch die Reaktionsfähigkeit verloren, weil die Arme ja ebenfalls schwerer wurden.
    geringfügig- aber in solchen Sportarten reicht das vollkommen um Bruchteile von Sekunden langsamer zu reagieren - was hier absolut fatal ist/war.

dazu kommt, dass dieses ganzheitliche Training ja auch zu einem schwereren Oberkörpergewicht führt, was sich zusätzlich erschwerend auf die Beine und deren Reaktionsfähigkeit auswirkt.
    ich musste ein halbes Jahr doppelte Trainingsschichten einlegen um das zu kompensieren und meine Klasse und Position halten zu können.

man kann diese Liste eigentlich beliebig erweitern, denn wenn du Recht hättest, würden wir in jeder Sportart nur muskelbepackte Athleten sehen.

nicht das ich Muskeln schlecht fände - will ja selbst noch kräftig zulegen.
    aber ich bin mir der Nachteile bewußt.
    da ich demnächst wieder Kampfsport machen will, werde ich aufpassen, nicht zu brachial zuzulegen, da sich Masse auch im Kampfsport sehr negativ auswirken kann.
    ebenfalls in Zusammenhang mit Masse und Geschwindigkeit.

Und wieso meldest du dich hier noch zu Wort?
    gut gekontert

Warum soll ich mit jemandem wie dir argumentieren, wenn du noch nicht mal die (sehr guten) Argumente meiner Vorredner - King, Mz usw. - gewürdigt hast?
    weil deren Argumente noch schwächer und unlogischer sind wie deine.
    Dir die eigene Ignoranz vor Augen zu führen, erscheint mir angesichts des bisherigen Diskussionsverlaufs wesentlich amüsanter.
    Glashaus und so...
    ich konnte DIR vor Augen führen, dass du noch nicht mal erkannt hast, dass du eine ganz andere Sachlage diskutierst als wir alle anderen.

Skynd