Ergebnis 16 bis 30 von 94
-
23.07.2009, 15:48 #16
also hab ich doch nix falsches gesagt, oder?
genauso gut könntest du den TE ankacken, dass er diese Frage überhaupt gestellt hat.
ob ichs nun hineininterpretiert habe oder nicht- man wird im Bezug auf andere Sportarten erst mal langsamer.
ich hab nämlich anfangs dummerweise Tischtennis und Badminton gespielt.
und das Krafttraining hat sich in vielerlei Hinsicht zunächst mal als äußerst kontraproduktiv herausgestellt.
hat mich sehr viel Training gekostet, dieses zusätzliche Gewicht (natürlich auch noch das vom Oberkörper) in diesen Sportarten, wo man sehr explosive Bewegungen machen muss, zu kompensieren.
hat letztendlich dazu geführt, dass ich mit Krafttraining aufgehört habe, weil es in der Priorität weiter unten stand als die beiden anderen und mir zusätzlich hinderlich war.
Und was hat das jetz bitteschön mit Doping zu tun?
Versteh nicht was du uns damit sagen willst...
Skynd
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.07.2009, 15:55 #17
doch tut es.
überleg mal - deine These impliziert, dass wenn jemand zb. 10,5 Sekunden von 0 auf 100 läuft und sich 5 kg Muskelmasse an die Beine trainiert(und in der Zeit kein Sprinttraining macht)hinter her schneller läuft - das ist gelinde gesagt SCHWACHSINN.
erst die Kombination aus Krafttraining und Sprinttraining macht die Beine so schnell.
also 8:0 für NICHT langsamer
SkyndGeändert von Skynd (23.07.2009 um 15:57 Uhr)
-
23.07.2009, 15:59 #18
und die 5kg muskelmasse sind passiver ballast an den beinen?
mehr muskelmasse bedeutet auch mehr sprintpotential. langsamer wird man dadurch bestimmt nicht.
-
23.07.2009, 16:02 #19
9:1
-
23.07.2009, 16:04 #20
zunächst ja.
mit kontinuierlichem Krafttraining und gleichzeitigem Sprinttraining gliedert man die neuen Muskeln in das Bewegungsmuster.
mehr muskelmasse bedeutet auch mehr sprintpotential. langsamer wird man dadurch bestimmt nicht.
und jetzt überleg mal, welche Belastung du beim Kniebeugen und welche du beim Sprinten hast/machst.
davon abgesehen, dass die Beine nun zusätzliche 5 kg gegen die Schwerkraft bewegen müssen.
SkyndGeändert von Skynd (23.07.2009 um 16:07 Uhr)
-
23.07.2009, 16:06 #21
ich überlege und heraus kommt: maximalkraft - voraussetzung für schnellkraft.
ich zitiere mich selbst aus einem anderen thread:
1. schnelligkeit ist abhängig von der schnellkraft. die schnellkraft ist eine komponente der maximalkraft. (vorteil für bbler)
2. starke abhängigkeit von der muskelfaserverteilung und damit dem innervationsmuster (bestimmt wie schnell ein muskel kontrahiert). diese sind genetisch vorbestimmt und lassen sich nur zu maximal 20% durch training verbessern. ein erfolgreicher bbler wird eindeutig mehr ft-fasern haben als ein normalo und somit auch eine besser ausgangslage um das innervationsmuster zu verbessern. (vorteil für bbler)
3. biochemie der muskulatur. durch spezielles training (bb) werden die kreatinphosphat-speicher im muskel vermehrt. diese sind für die schnelle, anaerobe energiegewinnung bei einem sprint absolut wichtig. (vorteil für bbler)
4. neuromuskuläres zusammenspiel. eine hohe bewegungsfrequenz kann nur bei einer optimalen inter- und intramuskulären bewegnugskoordination ermöglicht werden. die intramuskuläre koordination ist bei bbler deutlich stärker ausgebildet (wieviele muskelfaser können gleichzeitig aktiviert werden). die intermuskuläre koordination in bezug auf den sprint, wird bei bbler und normalo annähernd gleich ausfallen (möglichst schnelles zusammenspiel von agonisten und antagonisten). (kein vorteil für bbler, kein vorteil für normalo)
-
23.07.2009, 16:14 #22
-
23.07.2009, 16:14 #23
wenn mabn aber durch intermuskuläres training mehr muskelmasse draufpackt, dann verteilt sich die intramuskuläre kraft auf eine größere menge muskelmasse, dadurch wird man langsamer und man muss noch extra intramuskuläres training betreiben, um wieder genauso schnell zu sein wie beim ausgangszustand. das ist eine tatsache, deswegen trainieren alle leistungsportler in der offseason in bestimmten zyklen:
1. zyklus masseaufbauen
2. zyklus intramuskuläres training , um aus dieser intermuskulär antrainierten muskelmasse mehr rausholen zu können.
das ist auch das ziel vom intramuskulärem training, mehr aus dem muskel herausholen zu können. ein intramuskulär nicht trainierter kann aus seinen muskeln nur ca. 50-60% der maximalen leistung herausholen, ein intramuskulär trainierter bis zu 80%.
ak
-
23.07.2009, 16:16 #24
wenn dunne beine schneller machen würden, dann müsste ja immer der mit den dünnsten beinen am schnellsten sein? und der mit den dicksten am langsamsten? allein das ist schon quatsch. deshalb könnte man auch sagen, man kann aus beidem viel rausholen, jedoch bei mehr masse kann ich - wie bei mehr hubraum auch mehr rausholn
-
23.07.2009, 16:19 #25
ja allerdings braucht es auch viel viel mehr training bei muskulösen beinen das maximum herausholen zu können.
-
23.07.2009, 16:20 #26
wie bei vielem wird wohl auch hier das optimum in der individualität des einzelnen liegen
-
23.07.2009, 16:27 #27ich überlege und heraus kommt: maximalkraft - voraussetzung für schnellkraft.
ich zitiere mich selbst aus einem anderen thread:
Zitat:
1. schnelligkeit ist abhängig von der schnellkraft. die schnellkraft ist eine komponente der maximalkraft. (vorteil für bbler)
2. starke abhängigkeit von der muskelfaserverteilung und damit dem innervationsmuster (bestimmt wie schnell ein muskel kontrahiert). diese sind genetisch vorbestimmt und lassen sich nur zu maximal 20% durch training verbessern. ein erfolgreicher bbler wird eindeutig mehr ft-fasern haben als ein normalo und somit auch eine besser ausgangslage um das innervationsmuster zu verbessern. (vorteil für bbler)
3. biochemie der muskulatur. durch spezielles training (bb) werden die kreatinphosphat-speicher im muskel vermehrt. diese sind für die schnelle, anaerobe energiegewinnung bei einem sprint absolut wichtig. (vorteil für bbler)
4. neuromuskuläres zusammenspiel. eine hohe bewegungsfrequenz kann nur bei einer optimalen inter- und intramuskulären bewegnugskoordination ermöglicht werden. die intramuskuläre koordination ist bei bbler deutlich stärker ausgebildet (wieviele muskelfaser können gleichzeitig aktiviert werden). die intermuskuläre koordination in bezug auf den sprint, wird bei bbler und normalo annähernd gleich ausfallen (möglichst schnelles zusammenspiel von agonisten und antagonisten). (kein vorteil für bbler, kein vorteil für normalo)
nur um das nochmal richtig zu stellen:
ich behaupte, dass reines MuskelAUFBAUtraining ohne ZUSÄTZLICHES Training (der entsprechenden Sportart in der man gut sein will)die Beine langsamer macht.
spielt denn hier z.b. niemand Fussball oder so?
schon mal überlegt, was euch zusätzliche UNTRAINIERTE(also fussballtechnisch) 5 kg an den Beinen an Sprintgeschwindigkeit kosten würden?
warum argumentiert eigentlich sonst hier niemand auf diese Weise? schon komisch, dass hier keinem von den 9 Leuten ein logisches Argument dazu einfällt.
Skynd
-
23.07.2009, 16:31 #28
wie kriegste denn untrainierte 5k muskeln anne beine? bitte sags mir bitte, will auch
-
23.07.2009, 16:32 #29
danke A.K.
endlich mal jemand, der weiß was ich meine
Skynd
-
23.07.2009, 16:35 #30