Ergebnis 91 bis 94 von 94
-
27.07.2009, 23:23 #91
spiele zurzeit in der A-Junioren-Oberliga, also geht denk ich schon mindestens in Richtung Ober-/Regionalliga,
also in den sechs Wochen hab ich im Studio eher auf Kraftausdauer trainiert (ca. 3 mal/Woche) und zwei Laufeinheiten pro Woche (1 x Ausdauer/1 x Schnelligkeit).
Meint ihr, ich soll das zusätzliche Beintraining im Studio ganz weg lassen, wenn ich sie fast jeden Tag beim Laufen belaste?
Das mit den Trainern stimmt schon, kommt bei uns auch gelegentlich vor
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.07.2009, 23:29 #92
Ich habe ehrlich gesagt von Fußball wenig Ahnung aber die Kicker in unserem Ort machen Krafttraining, zumindest einige. Und in den USA, wo ich häufiger arbeite und trainiere, sind die Footballer regelmäßig im Studio! Und die müssen manchmal auch ganz schnell laufen…
PS: Haltet den Trainer bei Laune,zur Not müsst ihr halt mal bei seiner Frau vorbei schaun und ihn etwas "entlasten", damit er nicht so verkrampft ist^^ ( das mögen Trainer idR seeeeehr gerne)
-
27.07.2009, 23:33 #93
hast du nicht in deinem verein eventuell die möglichkeit, mit einem trainer das abzuklären?
oder ist es bei dir etwa ähnlich wie bei mir damals, dass die trainer so trainieren lassen, wie es 1960 auch gemacht wurde, und von sport allgemein nicht sehr viel wissen.
mein tipp, geh vielleicht mal noch in nen leichtathletikverein.
da gibt es doch auch läufer, du kannst mit einem trainer vielleicht absprechen welches pensum, bei welcher läuferischen aktivität noch ok ist.
ich würde es nicht ganz weglassen, aber halt kein riesenpensum, bei dem du viel regeneration brauchst.
ich selbst würde einfach einmal die woche nen stinknormalenbeintag machst.
wenn du willst kannst du ja im anschluss noch eine ausdauereinheit hängen, wenn du sonst keinen freien tag hättest.
weil einmal in der woche solltest du ja schon in erwägung ziehen, wo du dich entspannen kannst, eventuell leicht spazieren gehst im wald, oder ne kleine radtour machst in entspanntem tempo.
Das machen die Bundesligaspieler ja auch am tag nach dem spiel.
poste doch mal deinen wochenplan, wo du zu jedem tag schreibst was du wann wie genau machst, weil irgendwie fehlt mir da im moment der überblick.
klar bin ich kein experte, aber ein paar ratschläge, was ich wie machen würde, sind ja vil nicht verkehrt, ich hab ja auch mal gekickt^^
-
27.07.2009, 23:49 #94
okay, aber dazu mach ich glaub mal nen neuen Thread bei Trainingsprogramme auf...