Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94
    spammer69
    Gast
    Hast du wirklich 2 Tage gebraucht, bis du eine Seite gefunden hast, die (angeblich) deine Sichtweise bestätigt? "Angeblich", weil du die von dir zitierte Passage nochmal lesen solltest. Da steht nichts davon, dass jedes andere Training, das nicht zum IK gehört, träge macht.

Ich weiß nicht. Für mich ist die Diskussion vorbei, bis du mir eine glaubwürdige Quelle zeigst, die explizit behauptet, dass Beintraining oder auch speziell Muskelaufbautraining langsamer macht. Viel Spaß beim Suchen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

der Link will irgendwie nicht...
    http://209.85.129.132/search?q=cacheMFgmNDNqDEJ:www.sportunterricht.de/lksport/muauf3.html+intramuskul%C3%A4res+training&cd=1&hl= de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Skynd

Hast du wirklich 2 Tage gebraucht, bis du eine Seite gefunden hast
    nö. hatte besseres zu tun
    Geändert von Skynd (26.07.2009 um 23:56 Uhr)

doppelpost

Skynd
    Geändert von Skynd (26.07.2009 um 23:55 Uhr)

spammer69
    Gast
    Auch wenn du den gleichen Link 10x postest, wird dein Argument dadurch nicht besser.

spammer69
    Gast
    Mich würde mal deine Meinung zu diesem Thema interessieren.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du den gleichen Link 10x postest, wird dein Argument dadurch nicht besser.
    geht der Link bei dir den ich auf der Seite zuvor gepostet habe?
    bei mir nicht.

Ich weiß nicht. Für mich ist die Diskussion vorbei, bis du mir eine glaubwürdige Quelle zeigst, die explizit behauptet, dass Beintraining oder auch speziell Muskelaufbautraining langsamer macht. Viel Spaß beim Suchen.
    für jeden Beweis gibt es einen Gegenbeweis.
    wenn es dir also wirklich wichtig wäre oder du so eindeutig Recht hättest, wie du es hier glauben machst, müsste es doch ein leichtes sein, einen Link zu finden, der dir Recht gibt, oder?

davon abgesehen mache ich das ganze schon lange nicht mehr für euch, sondern nur noch für mich.
    wenn ich euch überzeugt bekomme - super - wenn nicht - wayne.

Skynd

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Skynd Beitrag anzeigen
    für jeden Beweis gibt es einen Gegenbeweis.
    wenn es dir also wirklich wichtig wäre oder du so eindeutig Recht hättest, wie du es hier glauben machst, müsste es doch ein leichtes sein, einen Link zu finden, der dir Recht gibt, oder?
    Ja, deine Seite gibt mir Recht. Da steht doch, dass man mit Beintraining seine Schnellkraft verbessern kann. Oder etwa nicht?

aber NUR in Kombination mit intramuskulärem bzw. Sportspezifischem Training

Da steht das Hypertrophie (also "unser" Training) Bestandteil der Maximalkraft ist.

Dann steht da noch, das man trainieren muss, um soviele Muskelfasern wie möglich gleichzeitig kontrahieren zu können.

Also kommt es doch erstmal darauf an, wie man trainiert hat. Also ob man mehr die weißen Muskelfasern trainiert hat oder die roten Fasern. Hier ist im Text irgendiwe ein Widerspruch oder so.

Da steht doch, zum Muskelaufbau/Querschnittsvergrößerung wählt man die Belastung so, das die roten, langsamen Fasern kontrahieren.

Zum Muskelaufbau sei ein langer Reiz notwendig, der ist ja beim Training der weißen Fasern nicht gegeben.

"Voraussetzung für eine Muskelquerschnittsvergrößerung ist eine entsprechend lange Reizdauer, d. h., es muss mit hohen Wiederholungszahlen, die aber nur geringe bis mittlere Widerstandsgrößen zulassen, trainiert werden. "

Müssten nicht die weißen Fasern trainiert werden? Ist doch laut Text ebenfalls Teil der Hypertrophie.

Als nächstes erhöht man seine Kraft, indem man dafür sorgt, das man soviele Muskelfasern wie möglich nutzen kann - intramuskuläres Training.

Dann sagt der Text folgendes, führt das aber nicht mehr aus: "Die Schnellkraft wird nur über die Maximalkraft angesteuert, und zwar in der Reihenfolge: Zuerst Muskelaufbau bis zu einem relativen Optimum, dann Verbesserung der intramuskulären Koordination und anschließend gesondertes Training zur Verbesserung der Muskelkontraktionsgeschwindigkeit (= Schnellkraft)."

Der letzte Schritt wird doch gar nicht beschrieben, nach dem intramuskulären Abschnitt kommt jetzt nur ein Trainingsplan.

Laut dem Text decken sich doch intramuskuläres Training (hohes Gewicht, schnelle Ausführung, wenig Sätze) mit dem Training das Teil der Hypertrophie ist und die weißen schnellen Fasern fordert (hohes Gewicht, schnelle Ausführung, wenig Sätze).

Einmal tut man das doch wohl laut Text, um die weißen Muskeln zu fordern (das steht im Abschnitt Maximalkrafttraining - Muskelaufbau. Da wird dann aber irgendwie für das Ziel Muskelaufbau/Hypertrophie die Belastung bevorzugt, die die roten Fasern fordert!

Dann tut man das auch in dem intramuskulären Training (also die hohen Belastungen, wenigen Sätze), aber da wird gesagt, das Ziel sei, das man soviele Fasern wie möglich gleichzeitig einsetzen kann.

Hmm...war eigentlich interessant aber eben für meinen Kopf ein paar Unklarheiten.

ohne den ganzen neuen quatsch gelesen zu haben ... selbst wenn ich kein handball gemacht haette (was in dieser zeit zum beispiel keine sprints waren) bin ich trotzdem schneller geworden

Meine Beine waren ständig müde in der Regeneration und das betraf jeden Tag. Deswegen (ich trainiere Montag, Mittwoch, Freitag) mache ich bis zum Herbst nur noch Beintraining bis Mittwoch. Samstag und Sonntag spiele ich Fußball, ich war dank müder Beine total lahm, das geht nicht.

Wenns kälter wird mache ich dann wieder immer Beintraining, jetzt kommts drauf an wie der Split fällt. Ist TE1 Montag oder Mittwoch, okay, sonst nicht.

Bin aber erstmal an Rippen verletzt, bis dahin geht Kniebeuge und Kreuzheben eh nicht.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von A.K. Beitrag anzeigen
    aber NUR in Kombination mit intramuskulärem bzw. Sportspezifischem Training
    Wo steht da was von "nur"?

Gewichtheben - aufgrund der enormen Schnellkraft der Athleten gilt es als schnellste Sportart überhaupt. Beim Krafttraining steuern Gewichtheber bestimmte Muskelgruppen gezielt an, was zu außerordentlichen athletischen Fähigkeiten führt. "Alle Gewichtheber sind gute Sprinter und Springer", erzählt Christian Koherr und nennt Marc Huster und Ronny Weller als herausragende Beispiele: "Marc Huster hat mal einen Schlusssprung von 3,15 Meter gemacht. Ronny Weller ist die ersten 30 Meter schneller gelaufen als Leichtathleten im Bundeskader."

Wer alles lesen will: http://de.eurosport.yahoo.com/070131/13/azra.html

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Gewichtheben - aufgrund der enormen Schnellkraft der Athleten gilt es als schnellste Sportart überhaupt. Beim Krafttraining steuern Gewichtheber bestimmte Muskelgruppen gezielt an, was zu außerordentlichen athletischen Fähigkeiten führt. "Alle Gewichtheber sind gute Sprinter und Springer", erzählt Christian Koherr und nennt Marc Huster und Ronny Weller als herausragende Beispiele: "Marc Huster hat mal einen Schlusssprung von 3,15 Meter gemacht. Ronny Weller ist die ersten 30 Meter schneller gelaufen als Leichtathleten im Bundeskader."

Wer alles lesen will: http://de.eurosport.yahoo.com/070131/13/azra.html
    Das stimmt wirklich. Dem Superschwergewicht auf dem Foto sieht man das nicht unbedingt an, aber er konnte aus dem Stand ein Rückwärtssalto und einen Dunk machen und hat mal spaßeshalber einen 100-m-Lauf gegen einen Europameister im Sprinten gemacht. Auf den ersten 40 Metern lag er vorn. Kein Witz.

und wie soll jetzt ein "perfekter" Trainingsplan aussehen, um Antritt/Schnelligkeit verbessern zu können?