Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Hab zuhause keinen Mixer, hab mir das Haferflockenmark also in 500ml Milch gerührt. Geschmack war neutral, aber die Flocken haben sich immer unten angesetzt. Muss mir wohl nen Mixer kaufen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das ist bei mir auch so. hab nur so einen stabmixer. bevor du einen schluck trinkst immer das glas ein wenig schwenken dann sind sie verteilt.

ich weiss nicht ob ein mixer die flocken so klein mixt dass sie sich nicht unten ansetzen

Zitat Zitat von olmoehi Beitrag anzeigen
    das ist bei mir auch so. hab nur so einen stabmixer. bevor du einen schluck trinkst immer das glas ein wenig schwenken dann sind sie verteilt.

ich weiss nicht ob ein mixer die flocken so klein mixt dass sie sich nicht unten ansetzen
    Die Instant- oder Schmelzflocken lösen sich in einem Mixer vollständig auf, selbst mit kräftigem Rühren bekommt man da einen Brei hin. Das Zeug ist ja in erster Linie als Babynahrung gedacht (zumindest die Schmelzflocken, aber ich erkenn keinen Unterschied zu "Instant"), und da muss es ja einen Brei geben.

Zitat: "Für Köllnflocken Instant werden gemahlene Haferkerne (Hafer-Vollkornmehl) zu sofort löslichen, hauchzarten Flocken verarbeitet, die sich in kalten und heißen Flüssigkeiten schnell auflösen."

"Normale" Haferflocken - auch die "zarten" - kriegt man hingegen nicht komplett klein. Die Flocken werden zwar kleiner, sind aber noch gut als "Stücke" spürbar.

Deswegen kauf ich nur die Instant-Flocken.

Wenn ihr die in Ö nicht kriegt: https://www.koelln.de/shop/100/768/index.html Dort kann man die, die ich habe, online bestellen. Hab nicht geschaut ob Kölln nach Ö liefert, denke aber das sollte gehen (evtl. über AT Webseite).
    Geändert von TBa (24.07.2009 um 11:58 Uhr)

Also ich muss nicht unbedingt die löslichen haben, ein wenig kauen schadet ja auch nicht Zum Glück habe ich schon Zähne

In nem Shake find ich es aber angenehmer, wenn sich das Zeug auflöst, da will ich nicht kauen müssen - schließlich trinke ich den Shake direkt aus dem Mixer. Wenn man die Haferflocken z.B. mit Milch und Banane aus der Schüssel löffelt, brauch ich aber auch was zum Beißen.

Ja ich trink den auch immer gleich. Wie gesagt ein wenig schwenken dann geht das schon - Ist ja nicht so dass ich kauen muss, sind ja ganz fein die Flocken.

Aber aus der Schüssel sind mir die ganzen auch wesentlich lieber, als so ein Kinderbrei

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    "Normale" Haferflocken - auch die "zarten" - kriegt man hingegen nicht komplett klein. Die Flocken werden zwar kleiner, sind aber noch gut als "Stücke" spürbar.
    Also ich bekomm meine mit dem Stabmixer 1A klein!
    So mach ich mir immer meine Shakes oder "Haferflocken"mehl"" (^^) und dann mit Ei, etc in die Pfanne...vllt hat mein Stabmixer einfach mehr PS

Also ich hab ein 6 Zylinder und damit bekomm ich sie nicht ganz klein

Ich hab den Shop mal angeschrieben, bin mal gespannt!

Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Also ich bekomm meine mit dem Stabmixer 1A klein!
    So mach ich mir immer meine Shakes oder "Haferflocken"mehl"" (^^) und dann mit Ei, etc in die Pfanne...vllt hat mein Stabmixer einfach mehr PS
    Ich hab nen Standmixer, der packt das nicht. Es bleiben immer "kaubare" Körnchen.

Hab Antwort:

2 Karton Köllnflocken Instant 6x250g á 8,34 € = 16,68 €
    Zzgl. Versandkosten nach Österreich = 10,46 €
    Gesamtkosten = 27,14 €

Das is allerdings recht heftig, könnte dir bestimmt jemand von hier günstiger schicken.

Gibts denn bei euch in Ö nirgends Instant/Schmelzflocken? Kann doch nicht sein, was kriegen denn die Babies?

Zitat Zitat von olmoehi Beitrag anzeigen
    @TBa: Speck und Brot
    Mit dem 6-Zylinder zerkleinert, oder was? :P

Genau, dann noch ein wenig frisches Wasser vom Bach reinkippen und fertig ist das gute Zeug

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte