Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Linker Arm schwächer
-
22.07.2009, 12:50 #1
Linker Arm schwächer
Mahlzeit!
Mir ist aufgefallen, dass mein linker Arm viel schwächer ist und auch so aussieht wie mein Rechter. Das der Rechte etwas stärker ist, ist klar, ich bin ja auch Rechtshänder, doch ich finde der Unterschied ist schon recht groß. Sollte ich vll ein extra Training einlegen, nur für mein linken Arm?
Ich bemühe mich schon, viele Dinge statt Rechts mit Links zu machen, doch oft vergesse ich das auch.
MdG Gladion
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.07.2009, 12:52 #2
Achte in Zukunft dadrauf, dass der linke Arm die Gewichte vorgibt. D.h., wenn der linke schlapp macht, darfst du mit dem rechten nicht mehr machen. Mit der Zeit müsste es sich dann ausgleichen.
-
22.07.2009, 13:05 #3
sry spam...
so wie notyet sagt.. wenn du nie trainiert hast, hast du automatisch ne besser ausgeprägte führungshand und sogar manchmal körperhälfte. aber das gibt sich beim training. versuch vorallem freihanteln zu nehmen, da an der maschine eine disbalance gefördert werden _kann_Geändert von jjo (23.07.2009 um 17:02 Uhr)
-
23.07.2009, 21:10 #4
Hm, ich trainiere jetzt auch seit einem Monat nach dem Jugendplan, aber ich merke, dass meine linker Arm einfach viel schwächer ist. Angespannt hab ich 3cm weniger Umfang und pack ca 3kg weniger bei KH curls. Bei Klimmzügen, Dips, Liegestützen merke ich richtig wie ich mehr Kraft aus dem rechten holen um mich hochzuziehen/drücken(besonders bei den letzten wdh. ) . Finde das hat nichtmehr viel mit normaler Disbalance zu tun. Deshalb habe ich jetzt angefangen noch ein paar extra KH curls mit Links zu machen. Bei Dips und Liegestützen lehne ich mich jetzt auch mehr auf den linken Arm. Schaffe ich zwar nichtmehr so viele, aber hab jetzt ganzschönen Muskelkater im linken Arm. Hoffe das legt sich in einigen Wochen mit der Disbalance.