Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Abnehmen + Whey
-
20.07.2009, 21:53 #1
Abnehmen + Whey
Ich bin momentan am abnehmen, mache zum Muskelerhalten 3x die Woche einen GK Plan und laufe zwischenrein auf dem Crosstrainer (siehe hier)
Nach dem Training nehme ich momentan immer 80 g Traubenzucker zu mir zwecks Glykogenspeicher füllen.
Da ich keine Muskeln aufbauen will stellt sich mir jetzt grade die Frage ob ich trotzdem noch das vielbeschriene Whey zu mir nehmen soll ?
Oder reicht da die normale Nahrung aus ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.07.2009, 22:06 #2
machs über normale nahrung, das andere wäre wohl geldverschwendung.
-
20.07.2009, 22:14 #3
ob er sich 250 g quark reinzieht oder nen Shake schlürft, nimmt sich preislich nix, ok die Erstanschaffung ist teuer beim Shake, aber dafür reicht er auch paar Monate
muss ja kein Whey sein, kann ja auch anderes günstigers Protein kaufen
-
20.07.2009, 22:15 #4
ich würde nicht so viel dextro nehmen ..40g reichen auch .
-
20.07.2009, 22:27 #5
-
20.07.2009, 22:43 #6
Wo ist Harzer oder Hüttenkäse den bitte billiger als Magerquark?
Magerquark kosten 500g 45 Cent und dafür bekommt man 60g Protein
Harzer Käse kosten ca. 1,29 Cent für 200 Gramm und dafür bekommt man auch 60g Protein
Hüttenkäse kostet ca. 60 cent für 200 Gramm und dafür bekommt man rund 30 Gramm Protein
--> Magerquark am billigsten.
-
20.07.2009, 22:46 #7
magerquark ist zwar die billigste eiweißquelle aber whey shake schmeckt besser
seit dem ich mein protein pulver in schoko geschmack habe, hab ich absolut keine lust mehr auf schokolade essen und das is ja schonmal was, denn dann wird deine diät leichter gehen ohne heißhunger
-
20.07.2009, 22:50 #8
-
20.07.2009, 23:00 #9
Es gibt aber auch ein besseres Eiweiß als Milcheiweiß, das Casein zieht ohne ende Wasser, also auf dauer wäre Whey oder ein Soyaisolat besser, das ist zwar etwas kostspieliger, aber wenn man abnehmen will, muss man auch wasser verlieren, und im Soyaisolat sind auch noch die guten fette enthalten...
Also MQ und Käse sollte man eher nur eine kleine Menge zum Abendessen zu sich nehmen un nachts gut versorgt zu sein..
Und zu dem Dextro, 80 gr, ist selbst für jemand der Masse aufbauen will zu viel, lieber regelmässig langkettige Kohlenhydrate und möglichst auf direktzucker "nach" dem Sport verzichten.
Vorher ist ein wenig Zucker immer gut um die leistungsbereitschaft des körpers zu erhöhen...
-
20.07.2009, 23:03 #10
-
20.07.2009, 23:20 #11
Milcheiweiss ist ein billiges Eiweiss.
Ich habe bei mir immer wieder das Problem von Wassereinlagerungen unter der Haut wenn ich mehr als 1 KG MQ die Woche esse...
Wer Definieren oder Abnehmen will isst deshalb eher weniger Quark.
Das adjektiv "weniger" ist auslegungssache
Wieso verwechsel ich was wegen dem Traubenzucker ?
Wenn jemand abnehmen will, würde ich nie kurzkettige Kohlenhydrate essen, sondern langkettige wie, "Haferflocker, Vollkornreis, Pumpernickel".
Wenn jemand jetzt aber auf Leistung trainiert dann muss er natürlich direkt und je nach dauer des Trainings dem Körper Direktzucker zuführen, da widerspreche ich dir auch nicht.
Nur wir wollen hier doch jemandem helfen der Abnehmen will, oder ist es etwa nicht so ?
Grundsätzlich sollte man immer eine Mischung aus kurzkettigen und langkettigen Kohlenhydraten vor und nach dem Training und morgens zu sich nehmen.
Das heist ca. 50 bis 75 gr. Kohlenhydrate mit kurz kettigen und langkettigen in den 3 von mir beschrieben Situationen.
So ist der körper optimalversogt und trotzdem niemals in der Situation Muskeln auf grund von Minderversorgung abzubauen...
Über das ganze thema gibt es aber in diesem Forum schon so viele Threads, also denke ich mal müssen wir uns hier nich jede kleinigkeit auflisten...
-
20.07.2009, 23:23 #12
Die Frage ist nur, was Wassereinlagerungen mit dem Abnehmen an sich zu tun haben, nech? Im Grunde genommen nicht viel.
-
20.07.2009, 23:29 #13
also in Österreich ist der billigste quark der vom Aldi für
55 cent für 250 g
-
20.07.2009, 23:33 #14
teures land, dafür ist aber der bezinpreis billiger
ich gönne mir grad 250g MQ
-
20.07.2009, 23:34 #15
hatte es so verstanden, dass man niemals soviel mq oder sonstiges essen sollte.
Wieso verwechsel ich was wegen dem Traubenzucker ?
Wenn jemand abnehmen will, würde ich nie kurzkettige Kohlenhydrate essen, sondern langkettige wie, "Haferflocker, Vollkornreis, Pumpernickel".
Wenn jemand jetzt aber auf Leistung trainiert dann muss er natürlich direkt und je nach dauer des Trainings dem Körper Direktzucker zuführen, da widerspreche ich dir auch nicht.
Nur wir wollen hier doch jemandem helfen der Abnehmen will, oder ist es etwa nicht so ?
Grundsätzlich sollte man immer eine Mischung aus kurzkettigen und langkettigen Kohlenhydraten vor und nach dem Training und morgens zu sich nehmen.
Das heist ca. 50 bis 75 gr. Kohlenhydrate mit kurz kettigen und langkettigen in den 3 von mir beschrieben Situationen.
So ist der körper optimalversogt und trotzdem niemals in der Situation Muskeln auf grund von Minderversorgung abzubauen...
Über das ganze thema gibt es aber in diesem Forum schon so viele Threads, also denke ich mal müssen wir uns hier nich jede kleinigkeit auflisten...