Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
20.07.2009, 05:22 #1
Muskelaufbauphase-Brauche rat!
Hallo alles klar?
Ich mach seit einer Woche eine Muskelaufbauphase.
Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Mo: Biceps-Triceps
DI: Beine
Mi: Rücken
DO:Brust
FR: Schultern (Waden wenn ich Di nicht gemacht hab)
Ich trainiere nach den angaben von bitte keine fremden Links mit kommerziellem Inhalt, Forenregeln beachten! MfG Ronny Kohlmann
unter "Hardcore Armtraining " und die Folgenden Artikel
Z..B für die Arme
Kabelzug Trizeps Pushdowns Supersatz mit stehenden Curls (SZ Stange)
Satz 1: 15 Wdh. (Warm up)
Satz 2: 12 Wdh.
Satz 3: 10 Wdh.
Satz 4: 10 Wdh.
Satz 5: 8 Wdh. (reduziere das Gewicht und mache weitere 8 Wdh.) Enges Bankdrücken im Supersatz mit Scott Curls an der Maschine
Enges Bankdrücken:
Satz 1: 10 Wdh.
Satz 2: 10 Wdh.
Satz 3: 8 Wdh. (mache einen doppelten Dropsatz mit je 8 Wdh.)
Scott Curl Maschine
Satz 1: 12 Wdh.
Satz 2: 12 Wdh.
Satz 3: 8 Wdh. mit doppelten Dropsatz je 8 Wdh.) Trizeps Dipsmaschine: 12 Wdh. x 3 Sätze
Supersatz mit Kurzhantel Curl sitzend: 10 Wdh. x 3 Sätze
Der Trainingsplan gefällt mir sehr gut , grad weil er ein 5er Split ist und ich immoment Ferien hab. Ich lasse zwar ab und zu ein Satz aus oder 2 wenn ich richtig kaputt bin aber die Intensität gefällt mir schonmal gut
Ich fühl mich sogar schon breiter nach einer Woche.
Zu meiner Ernährung: Nachm aufstehn , vorm schlafen gehn und nachm Training nehm ich ein Eiweißshake. Mittags gibts Kohlehydrate mit Fleisch. Abends entweder Reste vom Mittag, zb Putenbrust mit Vollkornbrot.
Dazwischen entweder VOllkornbrot mit Putenaufstrich oder MAgerquark mit Obst.
So nun zu meinen Angaben.
Bin ca 1.85 groß
wiege zwischen 83-85 Kilo
und mein Körperfett liegst angeblich bei 18% obwohl ich auf 16% schätze..
Würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Feedbacks zu meiner Ernährung und Trainingsgestaltung hättet.
ps: Zu der Seite, mit dem Trainingsplan verlinken geht nicht..leider.. müsst ihr euch durchklicken ist aber nicht schwer. Der genannte Artikel ist auf der rechten Seite unter "Hardcore Armtraining" und dann im Artikel jeweils den anderen Öffnen.
sportliche grüße ShinorGeändert von Ronny Kohlmann (20.07.2009 um 12:16 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.07.2009, 11:16 #2
also nichts gegen deinen plan, aber wieso teilst du deinen plan in einen 5er auf?
ich meine das zum beispiel beim schultertraining die armmuskeln (trizeps) mit beansprucht werden. dadurch könnte man so etwas besser zusammenziehen, auch wegen der regeneration. beim brusttraining wird auch teils, kommt halt auf die übung an,der rücken mitbeansprucht.
ich würde dir nen anderen plan raten wo du zwei mal in der woche gut trainierst und dann auch eine gute regenerationszeit hast.
aber manchmal ist meine meinung auch müll
liebe grüße und gute fortschritte wünsch ich
bin ab heute abend auf korsika in der sonne braten :P
ps: das gefühl der breite ist eher einbildung als dass du wirklich 3kg muskelmasse zugenommen hast
aber schön das du auch dein selbstvertrauen steigern kannstGeändert von gakuso (20.07.2009 um 11:19 Uhr)
-
20.07.2009, 11:24 #3
Wie alt bist du?
Also du trainierst erst seit einer Woche und hast schon einen 5er Split? Das ist denke ich eher quatsch.
Wenn du noch sehr jung bist <16 dann mach mal einen Jugendplan hier aus dem Forum, ansonsten starte mit einem Ganzkörperplan oder max. einem 2er Split, aber 5er fürn Anfang ist wenig sinnvoll.
-
20.07.2009, 15:55 #4
Ich bin 18 und trainier seit ca 2 Jahren. Mal mehr mal weniger aktiv, unterschiedliche Pläne.
Zu dem 5er Split. Da ich mein Handgelenk geprellt hab beim Boxtraining kann ich einige Übungen nicht machen! Z.b Bankdrücken tut weh darum muss ich mit 2 KH machen etc.
D.h. ich isolier die Muskeln ziemlich stark. Mit der Regeneration hatte ich bis jetzt keine Probleme das klappt alles super
Und sorry wegen dem Link!!