Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Führerschein - Erstwagen?

hi@ll

So da ich vor 3 Jahren zu dumm war meinen B-Schein durchzuziehen und mir darum leider alles verfallen ist (Theoriekurs, Fahrstunden, Arztarttest) musste ich neu anfangen. Hab noch 1 Woche (DI und DO) Theorie und dann ist der Kurs vorbei. Fehlen dann nur noch die Fahrstunden (sind innerhalb von 2 Wochen durch) und ja dann fehlen eben noch die Prüfungen.

Wielange habt ihr für die Theorie gelernt? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Dann stellt sich mir natürlich auch die Frage welches Auto ich mir kaufen soll. Wollte eigentlich immer einen Golf haben.. Erstwagen 3er Golf später dann mal einen 4er Golf aber in letzter Zeit gefällt mir Mazda auch sehr gut und ich hätte da 2 schöne Mazda 323 die ich mir kaufen könnte.

Was meint ihr ist generell besser?

Golf? - sicheres und gutes Auto aber fährt jeder 3.
    Mazda? - schönes sportliches Auto aber vom hören soll das nicht so sicher sein wie ein VW und Ersatzteile sollen auch teuer sein (kA obs stimmt)

Kann mir da jemand nen Rat geben oder vll aus eigenen Erfahrungen berichten?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von mYlifeuncut Ansehen ?
    Kommt drauf an, wie gut und konzentriert du lernen kannst. Ich habe mich 2 Tage dran gesetzt. Wird aber sicher welche geben, die längere oder kürzere Zeit benötigt haben. Ich würde aber besser zu viel, als zu wenig lernen Ansehen ? Denn durchzufallen ist da schon ärgerlich.

Hi,

Bin auch gerade bei meinen ersten Theoriestunden und habe den Sehtest und die Lebensrettenden Sofortmaßnahmen hinter mir.
    Mit dem praktischem Fahren fange ich erst in ca. einem Monat an.

Ich kann mir zwar mit 18 nicht gleich ein Auto kaufen, würde wenn ich die Wahl hätte, aber den Golf bevorzugen.
    Auch der Peugeot 206cc gefällt mir gut als Erstwagen.

Viel Glück dir Ansehen ?

Der Golf ist nach meiner Erfahrung ein Auto mit dem man zwar recht selten liegenbleibt, das aber ansonsten für manches Ärgernis gut ist. Der Golf II war da noch am zuverlässigsten, beim Golf III war zwar der Fahrkomfort um einiges höher, dafür nervten endlose kleinere Mängel, von Quietsch- und Klappergeräuschen, über abgefallene Verkleidungsteile, defekte Vordersitze, ausgefallene Klimaanlage war stets "Unterhaltung" da, und ein guter Kontakt zur Werkstatt gesichert.

Noch schlimmer wurde es beim Golf IV, wir hatte da einen fabrikneuen Wagen als Vorführwagen übers Wochenende bekommen und was wir da erlebten, ist schier unglaublich! Um nur das Wichtigste zu nennen: Türdichtung fiel heraus, Drehregler der Klimaanlage ausgehakt, Klima damit nicht nutzbar. An einer Kreuzung ließ sich plötzlich der erste Gang nicht mehr einlegen, auf der Autobahn begann ab Tempo 140 der Wagen derart zu flattern, daß man schleunigst das Tempo reduzierte um nicht von der Straße zu sausen. Es gab noch etliche weitere Mängel, die mir aber nicht mehr erinnerlich sind. Für uns war damit das Thema Golf endgültig erledigt, mit einem 5er BMW wurden wir fortan wirklich glücklich. Ist allerdings nicht unbedingt der Anfängerwagen, da teuer.

Ich würde den neuen Golf einem Japaner vorziehen - der schneidet in den Tests eigentlich gut ab (der 6er) und ist verhältnismäßig recht günstig zu haben (evtl. gebraucht gibts den ja auch schon) und technisch allemal besser als ein Mazda.

Und immer dran denken: It's not about the car you're driving, it's about the size of the arm hanging out of the window!

Bin grade dabei den Rollerführerschein M zumachen, habe bislang aber erst die theoretische Prüfung erfolgreich mit 0 Punkten absolviert.

Man muss dazu sagen, dass man für M die selben Grundfragen wie beim Auto hat, bloß ansonsten andere spezifische Zweiradfragen noch hat.

Also ich habe 2 Wochen vorher mit dem lernen angefangen.
    Insgesamt sind es ja ca. 60 Grundfrage- +15 Zusatzfragebögen, so habe ich täglich 5-7 Fragebögen gemacht, um sie schon einmal durchzuarbeiten.
    Die Fragebögen habe ich mit Bleistift angekreuzt.
    Anschließend habe ich, unmittelbar, das Wochenende vor der Prüfung, nochmal alle 75 Fragebögen durchgearbeitet, das war zwar ziemlich hart aber hat bei mir wohl gefruchtet.
    Achja und sonst habe ich mir die Fehlerpunkte der Bögen notiert, so konnte ich am Ende solche Bögen, mit vielen Fehlern, mir nochmal 'vornehmen'.
    Geändert von S3phr4 (19.07.2009 um 12:37 Uhr)

also kreuz doch erstmal alle bögen durch und denn siehste ja wieviele fehler du noch machst, dvon würde ich es abhägig machen, ich hab mein lappen 2002 gemacht und glaub ich ale bögen 2-3 durchgekreuzt und beides beim 1 mal bestanden Ansehen ?

autofrage ist ne echt gute, die hab ich mir damals auch gestellt

hab mir nen 3er golf gekauft, ich finde als 1 auto ist das ein der besten, gut jetz vll schon zu alt aber an dem kannste fast alles noch selber machen und wenn man irgendwo andischt ist das nicht so wild als wenn de nen neuen hattes.

wenn ich jetz neufahrer wäre würde ich mir nen 5er golf holen, da bekommste für 10000 euro ne bombe hin gestellt, 3-4 jahre alt, 100-115 ps, ca. 40000runter und bissel comfort, was willst du mehr !!!

ich hab mir jetz nen 2 jahren alten passat variant 3c gekauft, hammer auto... vorher wie gesagt fast 7 jahre nen golf3 gefahren und die letzten 3 jahre noch im winter nen 2er golf

wozu brauchst du das auto??
    wenn du dir um nix nen plan machen willst kauf die nen 2er golf, die rennen wie sau und da bekommste einen mit tüv/au neu für 300-500€

Ansehen ? Zitat von mYlifeuncut Ansehen ?
    Wenn man in den Theoriestunden halbwegs gut aufpasst und man etwas gesunden Menschenverstand hat (z.B. sollte man nicht "weiterfahren" ankreuzen, wenn ein Ball auf die Straße rollt) ist die Theorie Kinderkram. Ich hab damals ein paar Tage vorher angefangen zu lernen. Dafür hatte ich ein Theroriebuch einmal durchgelesen und viele Bögen im Internet gemacht.
    Hier ist der Link, wenn du mal schauen willst: Ansehen ?

Also ich fahre aktuell (seit 4 1/2 Jahren) einen VW Lupo und so oft wie ich mit meinem Auto schon in der Werkstatt war weiß ich, dass ich mir keinen Volkswagen mehr holen werde...

warum fährt man auch lupo Ansehen ? der ist fast der einzigste von vw der immer schlecht abegschnitten hat und sonst is vw top, räumt ja nicht umsonst immer alle preise in ihren klassen ab

also nicht gleich wenn man 1 montags auto erwüscht hat auf alle anderen schieben...

ich fahr seit über 7 jahren vw und bis jetz noch ohne probleme

wenn ich jetz neufahrer wäre würde ich mir nen 5er golf holen, da bekommste für 10000 euro ne bombe hin gestellt
    Genau, und wer hat schon keine 10.000 Euro Als "Neufahrer".

Ich hab mir damals mit 18 einen Honda Civic EG3 geholt. Baujahr 93.
    Bis auf das ein oder andere Verschleißteil (das man für den Wagen immer günstig im Internet bekommt) noch nix dran gewesen. Fahre ihn mittlerweile über 5 Jahre.

wenn ich endlich 18 in 3 monaten dann bewerbe ich mich bei grip das motormagazin bei dem typen der immer für leute die besten autos sucht hoffentlich nehmen die mich an Ansehen ?

hab für die theorie diese testbögen alle 2mal gemacht, danach konnte ich das, aber habs nur mit geringer konzentration durchgezogen. aber die fragen wiederholen sich sowieso auf den bögen und die einzigen schweren, sind die speziellen fragen über das auto und über zahlenwerte. der rest ist nur logisches denken.

ich hab mein führerschein im februar endlich geschafft, bei theorie hab ich echt reingehaun denn ich wollte auf keinen fall durchfallen, wozu auch 120 euro nochmal bezahlen da lern ich lieber doppelt so viel
    wir hatten bei uns 25 bögen und die habe ich den letzten tagen, jeden tag ganz durch gemacht am ende konnte ich alles sooo auswendig hab für die bögen nur ne stunde gebraucht und hab nur auf die antworten geguckt fragen konnte ich auswendig

ich schraube gelegentlich an autos aus meinem freundeskreis. opel, audi, nissan, einige vws, ford... und alle machen sie probleme. oft sind echt haarsträubende sachen bei! ausnahmen sind nur porsche (ein uralter und ein neuer), honda (uralt civic, uralt crx, neuerer accord) und bmw (alter 5er, alter 3er). besonders die hondas sind echt ein wunder! der civic hat 300.000km auf der uhr, 4 ernste unfälle überlebt und jede menge vergewaltigungen wie bspw. fahrten ohne kühlwasser problemlos überstanden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte