Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Obstdiät
-
18.07.2009, 15:54 #1
Obstdiät
Ich habe vor ab nächster woche montag eine obstdiät zu machen. Ich möchte paar kilo verlieren also so 2-4 kg (mehr nicht) weil ich eine besseren bauch haben will. Jetzt habe ich vor die obstdiät zu machen. Also ich würde nur obst essen und zu mittag magerquark mit putenbrust salami (hat kaum fett).
Nebenbei gehe ich joggen, da ich mich für einige wettkämpfe vorbereite.
Das ganze will ich 2 wochen machen. Ich weiss das ich auch muskeln verlieren werde, das ist mir aber nicht so wichtig, da mich masse beim laufen nur behindert und später kann ich immer noch zulegen.
Hat von euch jemand schon so eine obstdiät gemacht? Ich will das 2 wochen lang machen und gucken ob sich mein bauch verändert hat oder ob mir das ganze nicht viel gebracht hat.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.07.2009, 16:10 #2
Darf ich fragen warum du auf so einen Quatsch kommst, wie eine Obst-Diät? Warum keine "normale" Diät?
-
18.07.2009, 16:33 #3
Wenn du dich größtenteils nur von Obst ernährst wird das Kalorien-Loch vermutlich zu groß und der Jojo lauert.
Bei nur 2-4 Kilo Gewichtsabnehme würde ich ein stinknormales Kalorienminus bei einer BB-geeigneten Mischkost fahren, erst recht wenn ich nebenbei noch Leistungssport betreiben würde.
Selber habe ich so eine Diätform noch nie gefahren, werde ich auch nicht machen.
-
18.07.2009, 19:32 #4
Ja aber wenn ich mich normal ernähre nehme ich nicht ab und ich muss sagen ich laufe 4 mal die woche 5-10 km. Und es tut sich nichts mit dem bauch.
Also muss ich jetzt extrem runter und nur noch obst und magerquark futtern, sonst nehme ich nicht in 1000 jahren ab.
@Ronny Kohlmann
Wieso kommts zum jojo? Ich werde ja was essen ist ja halt nicht das ich hungere. Ich esse obst und magerquark, das sind so ca. 500-1000 kalorien am tag, das ist doch genug. Ich hab doch schon genung speicher am bauch da kann sich der körper dann ruhig bedienen, das würde für eine ganze armee reichen haha.
-
18.07.2009, 19:34 #5das sind so ca. 500-1000 kalorien am tag, das ist doch genug.
-
18.07.2009, 19:40 #6
Achso. Aber wenn ich mehr kalorien zu mir nehme, werde ich nicht so schnell abnehmen.
Wieso kommt es zum jojo wenn man zu wenig kalorien isst (man hat ja schließlich genug eigenes körperfett in der diät das sinnvoll genutzt werden kann).
Bei magersüchtigen kommt es ja doch auch nicht zum jojo effekt, obwohl die gar nichts essen.
-
18.07.2009, 19:45 #7
Hehe, ja weil sie eben nichts essen, kommt es auch nicht zum Jojo-Effekt
-
18.07.2009, 20:02 #8Achso. Aber wenn ich mehr kalorien zu mir nehme, werde ich nicht so schnell abnehmen.
Wieso kommt es zum jojo wenn man zu wenig kalorien isst (man hat ja schließlich genug eigenes körperfett in der diät das sinnvoll genutzt werden kann).
Check den mal: http://www.muskelbody.info/forum/onl...amme-geht.html
Bei magersüchtigen kommt es ja doch auch nicht zum jojo effekt, obwohl die gar nichts essen.
-
18.07.2009, 20:08 #9
Ok danke jungs.
@Ronny Kohlmann:
Was würdest du mir denn empfehlen? Also soll ich mich einfach normal ernähren aber dann nur ca. 1700 kalorien am tag?
-
18.07.2009, 20:10 #10
ich würde mich so ernähren wie auch im Forum empfohlen: Gesunde Mischkost und an Kohlanhydraten sparen bist du 300kcal unterm Umsatz bist. Ist am unkompliziertesten und klappt einfach.
-
18.07.2009, 20:15 #11
Ok gut dann mach ich das so. Ich habe deinen großen artikel gelesen.
Ich habe auch keinen bock nur muskeln zu verlieren und das das fett bleibt das würde mich ja nicht weiterbringen. Also ist dein tipp mit der mischkost wohl viel besser geeignet auch wenn es ewigkeiten dauern wird abzunehmen.
-
18.07.2009, 20:19 #12
2-4 Kilo sind keine Ewigkeit Bushido - das ist "recht schnell" gemacht. Überleg dir einfach wie gut es dir geht - andere versuchen 20-30 kg abzunehmen. Die stehen vor ganz anderen Herausforderungen
Also mach ein wenig Sport, ernähr dich gesund und die Kilos sind schneller runter als du denkst. Achte allerdings darauf, dass die ersten 2 Kilo in etwa zum Größten Teil Wasser sind und kein Fett. Die kriegst du dann nach Ende der Diät auch wieder schnell drauf.
-
18.07.2009, 20:25 #13
-
18.07.2009, 20:30 #14
Es kommt drauf an, welche Ziele du verfolgst. Wenn du wirlich ernsthaft Muskeln aufbauen möchtest, solltest du schon darauf achten, dass du ungefähr alle 3 Stunden auch genügend Eiweiß zu dir nimmst. Da würden nur Nudeln natürlich nicht ausreichen. Aber wenn dir das eher egal ist und du so auch bei deinen 1700 kcal bleibst, ist das okay. Pizza sollte auch i.O. sein, wenn du keine BB-Absichten hast.
Ob das bei auf Dauer gesund ist, ist eine andere Frage, aber darum gehts dir ja jetzt bestimmt nicht
-
18.07.2009, 20:40 #15
Ok gut. Im moment will ich nur abnehmen und muskeln erhalten. Ich habe keine lust ständig darauf zu achten das ich nur fleisch esse, man lebt nur einmal und ich will essen was ich will
Aber ich kenne einen typen bei mir im studio, der ernährt sich auch nicht so doll (isst auch alles mögliche) und baut trotzdem an muskeln auf.
Ich nehme ca. 2-3 mahlzeiten am tag zu mir und zwischendurch mal bisschen obst und milch natürlich. Ich denke das ist ok oder? Barbara sagt z.b. 5 mahlzeiten wären gut, aber so viel zeit hab ich gar nicht mich um essen zu kümmern. Und darf ich denn putenfleisch so viel essen wie ich will, weil es ja fettarm ist? Ich habe heute z.b. 500 gramm putenfleisch verdrückt, die 500 gramm haben nur 15 gramm fett und 100 gramm eiweiss.Geändert von Bushido (18.07.2009 um 20:44 Uhr)
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun