Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Jo, die Zahl muss ich mir nicht auf der Zunge zergehen lassen, ich kenne das Thema. Dennoch ist es nicht immer leicht, den Dreck NICHT zu unterstützen, weils eben an Geld mangelt, um sich gescheite Produkte zu kaufen. Wären die nicht so teuer, würden sicherlich mehr Leute zum unbedenklichen Produkt greifen und somit das Leben der Tiere erleichtern, deren einziger Sinn im Leben der ist, zuzunehmen und geschlachtet zu werden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Warum ist das teuer? (ich gehe hier von uns aus)
    -Tiere werden ordentlich gehalten (schweine in einem hellen Stall, mit Licht und frischer Luft- unsere Bullen leben auf der Weide)
    -Futter
    -Transport
    - 2 Meister und ein Altgeselle sind einen halben Tag damit beschäftigt
    -Wasserkosten
    -Stromkosten
    -Tierarztkosten

Das sind so die Kosten,die mir auf die Schnelle einfallen..

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Jo, die Zahl muss ich mir nicht auf der Zunge zergehen lassen, ich kenne das Thema. Dennoch ist es nicht immer leicht, den Dreck NICHT zu unterstützen, weils eben an Geld mangelt, um sich gescheite Produkte zu kaufen. Wären die nicht so teuer, würden sicherlich mehr Leute zum unbedenklichen Produkt greifen und somit das Leben der Tiere erleichtern, deren einziger Sinn im Leben der ist, zuzunehmen und geschlachtet zu werden.
    Was für unbedenkliche Produkte?

Unbendenklich im Sinne der Haltung. Jo Dana, wenns bei euch so is.. Bei uns kosten Bioeier mehr, als Eier aus Massentierhaltung.

Wir können uns darauf einigen, das bei Massentierhaltung gar kein Tier artgerecht gehalten wird.
    Denn die Tiere brauchen Gras, Erde- keine Gitter als Boden.
    Aber der Preis zählt.Ich kenn die Diskussion.
    Wir haben einige Kunden,die kommen nur,wenn Gäste anstehen.
    Ärzte,Bürgermeister und all die Großen kaufen im Supermarkt..
    Ich kann es verstehen,gerade in der jetzigen Lage.
    Find ich gut,das du es ändern willst,wenn du genügend Geld hast..
    Ist auch ein großer Unterschied im Geschmack. Rind- oder Schweinefleisch von frei laufenden Tieren die ohne Medikamente gefüttert wurden schmeckt anders als das Fleisch aus dem Supermarkt.

Ist mit Eiern genauso: Bei uns vom Bauern schmecken die Eier wie Eier schmecken sollen, von Hühnern die im Hühnergarten leben. Das kann aber jeder mal ausprobieren um den Unterschied zu erfahren.

Zitat Zitat von Zeth Beitrag anzeigen
    Na was ein Glück für die Rinder, dass sie so lange dahinvegetieren dürfen bevor sie nen Bolzen in den Kopf geschossen kommen
    Wenigstens ist es "nur" 1 Rind und keine 100 Puten.

kannst natürlich auch soja essen und tausenden von tieren den lebensraum nehmen

Seit einigen Jahren nimmt der Sojaanbau bei der Zerstörung des Amazonasregenwalds eine führende Rolle ein. Die Waldrodung für den Sojaanbau verläuft noch schneller und großflächiger als die Regenwaldzerstörung für die Schaffung von Rinderweiden.
    quelle: wwf.de

Zitat Zitat von SantaSergio Beitrag anzeigen
    kannst natürlich auch soja essen und tausenden von tieren den lebensraum nehmen

quelle: wwf.de

hahaha. Für was wird denn das Soja benutzt? Etwa für die vielen hundert Millionen Veganer auf der Welt?

Soja wird fast nur als Tiernahrung angepflanzt.

http://de.einkaufsnetz.org/download/...a829d5e1ae91b8

Wien, 11. April 2008 – Das Handelshaus Pilstl, Vorreiter in Sachen gentechnikfreiem Soja, und Raiffeisen Ware Austria, Österreichs größter Futtermittelimporteur, führen regenwaldfreundliches Soja nach Basler Kriterien in Österreich ein. Damit setzt in der heimischen Futtermittelbranche ein Umdenken ein. Die vom WWF und der Schweizer Handelskette Coop entwickelten Basler Kriterien gewährleisten einen umwelt- und sozialverträglichen Sojaanbau.
    quelle wwf.at

ok, nicht zuende gelesen...^^
    naja, ich hol mir jetzt ein stück hähnchen

Was bitteschön heißt das?
    Die vom WWF und der Schweizer Handelskette Coop entwickelten Basler Kriterien gewährleisten einen umwelt- und sozialverträglichen Sojaanbau.
    Ääääh?!?
    ...sozialverträglichen Sojaanbau.
    Das heißt...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123