Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Jeden Tag Fleisch essen?

Hey wollte mal wissen ob ihr auch jeden tag Fleisch essen tut oder habt ihr so ein tag wo ihr auf Fleisch/Fisch komplett verzichtet???

Könnte mir auch garnicht vorstellen darauf zu verzichten, letzten meinte jemand zu mir das ich zu viel fleisch esse das soll nicht gut für die unwelt sein, irgendwie hat er schon recht, aber ich bin halt Fleischfresser und brauche das eiweiß kann ja nicht nur magerquark kiloweise futtern
    Kennt ihr vieleicht paar gude Gerichte ohne fleisch das auch gude Proteinwerte hat,
    ist das überhaupt möglich^^ kenn nur Bohnengerichte

Gruß <ca$h
    Geändert von Ca$h (17.07.2009 um 19:04 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eier, Proteinpulver, andere Milchprodukte, Thunfisch (wenn das zählt ), Bohnen, Haferflocken, Nudeln, .. Hm. Mehr fällt mir grad nicht ein, hab aber auch keine Lust ewig nachzudenken, was ich vergessen getutet habe

Iß doch jeden Tag Fleisch ist doch egal............

soja hat auch relativ viel pflanzliches eiweiß!

Danke, wenn ich mir das direkt alles zusammen mische kommt sicher ein anständiges Gericht zustande haha

Ich auch, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut so ist Kannst ja mal hochrechnen, wievielen Puten du in wenigen Wochen den garaus machst.

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut so ist Kannst ja mal hochrechnen, wievielen Puten du in wenigen Wochen den garaus machst.
    Und wie viele Insekten werden von Vögeln am Tag verspeist?

Zitat Zitat von Ca Beitrag anzeigen
    das soll nicht gut für die umwelt sein, irgendwie hat er schon recht
    Inwiefern?

Ansonsten esse ich relativ wenig rotes Fleisch ok Pute, Hähnchen schon
    öfters - aber ich komme auch oft ein paar Tage ohne Fleisch aus.
    Gibt doch genug Obst, Gemüse, Fisch

Natürlich ess ich auch mal Schnitzel, Bratwurst etc.
    aber manche können ja gar nicht ohne Fleisch ...

Seitdem ich die Nährwerte einer Bratwurst kenne esse ich die kaum noch. Beim grillen vielleicht mal eine, aber meistens doch einfach lieber n Kilo Putenfleisch

ab jetzt wieder jeden tag 500g mageres fleisch

Ist bei mir unterschiedlich. In den vergangenen 2 Tagen habe ich nur Milchprodukte gegessen, auch keine warme Mahlzeit. Am Wochenende werde ich wohl wieder Tartar und Pute essen.

Ich mach mir öfters eine Tofu-Reis-Gemüse-Pfanne.

Einfach nen Block Tofu (400g) würfeln, in Sojasauce, Salz und Pfeffer) ne Stunde lang marinieren. Dann den Tofu mit Mungobohnensprossen, gekochten Möhrchen, Zuchini, Zwiebeln (geht fast jedes gekochte Gemüse, auch aus der Dose) und gekochten Reis anbraten.

Ein Block Tofu hat ca. 48g Eiweiß.

Ich ess nie Fleisch.

Das mit der Umweltproblematik stimmt übrigens. Für 1kcl Fleisch müssen 7kcl Pflanzennährwert aufgewendet. Eigl. ne derbe Verschwendung. Zumal Kühe viel pupsen und den Autos in nichts nachstehen. Aber auf Autos kann kein Mensch verzichten, auf Fleisch schon.
    Geändert von Zeth (17.07.2009 um 20:34 Uhr)

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Und wie viele Insekten werden von Vögeln am Tag verspeist?
    Die könne ja auch schlecht in den Supermarkt fliegen und sich dort andere Nahrung kaufen.

Hab letztens ne schöne Doku über ein Veganen Bodybuilder gesehen, wo er auch über seine Ernährung berichtet. Er verzichtet auf alle Lebensmittel, die von Tieren stammen, sogar auf Honig. Wer Interesse dran hat, den kann ich den Link ja per PN schicken.
    Geändert von Wassert (17.07.2009 um 20:47 Uhr)

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Die könne ja auch schlecht in den Supermarkt fliegen und sich dort andere Nahrung kaufen.
    Ich kann mir meine Pute auch beim Bauern klauen, so is ja nich.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte