Ergebnis 1 bis 5 von 5

Knacken am Fußgelenk

Hey, ich hab neuerdings so ein Knacken am Fußgelenk, unzwar an der Innenseite des Linken Fußes (glaube das ist das Sprunggelenk). Ich hab das knacken seit Dienstag nach dem Fußballtraining (Joggen und Spielen).

Am ersten Tag hats wehgetan und ich konnte nicht richtig laufen (auch wegen dem übelsten Muskelkater in den Waden und in den Beinen ), jetzt gehts einigermaßen und die Schmerzen sind nur sehr leicht und irgendwie mit dem knacken verbunden. Zum Beispiel wenn ich treppen steige und das ganze Gewicht auf dem linken Fuß ist, das tut dann weh. Oder wenn ich schneller gehe und den Fuß abrolle. Wenn ich langsam gehe und den Fuß nicht abrolle spüre ich nichts.

Beim Spielen hab ich da nen Schuss mit dem linken Fuß abgewehrt genau an dieser, könnte es daher kommen? Oder doch durch eine Überbelastung durchs joggen, wir laufen in der Vorbereitung übertrieben viel und ich bin das noch nicht gewohnt.

Was könnte das sein? Eine Verstauchung, eine Überdehnung der Bänder des Sprunggelenks? Ich muss sagen das ich das mit einer Salbe (Dolobene Gel) behandelt hab und es seitdem von Tag zu Tag besser wird, heute kann ich fast normal laufen, nur halt nicht schnell da man da immer den Fuß abrollen muss. Ausserdem hab ich nun 3 Tage keine Belastung mehr gehabt, wann könnte ich in etwa wieder mit dem joggen anfangen?

Danke schonmal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Normalerweise ist das Knacken ja nichts schlimmes, hab ich z.B. auch bei meinen Füßen nach dem Sport. Da es bei dir aber mit Schmerzen verbunden ist würde ich einfach mal zum Arzt gehen. Der kann auch genauere Angaben machen als die Leute hier übers Internet.

Und wenn du meinst du kannst wieder joggen, tue es, wenn du merkst es klappt noch nicht, lass es. (Außer der Arzt verbietet es dir direkt.)

Ja knacken ist normal aber das ist so als wenn sich das manchmal einknackt, wenn man den Fuß dann selbst nen bisschen bewegt oder dreht dann knackt sich das wieder aus, ist schwer zu beschreiben aber ist iwie so

Kann mir wirklich keiner helfen ? Es scheint was mit den Bändern zu sein, hab gelesen das zb. bei einem Bänderriss das Sprunggelenk knackt, allerdings ist das bei mir kein Bänderriss da Symptome wie anschwellen, Bluterguss usw. fehlen. Das zieht bis in die untere Wade und ist vor allem wenn man Schuhe trägt sehr unangenehm

Geh doch einfach zum Arzt, der wird dir 10mal besser helfen können als jeder hier im Forum.