Ergebnis 1 bis 15 von 32
-
17.07.2009, 11:52 #1
Zuviel Übergewicht + Falscher Trainingsplan *Bitte um Hilfe*
Hallo,
ich versuche mich mal so knapp wie möglich zu halten... (tut mir Leid wenns zu lang wird :S)
Vor 3 Monaten wog ich 125 Kilo ! Als ich auf der Waage war und dies bemerkte war ich selber schockiert, weil ich mich eigentlich nicht wie 125 Kilo fühlte, ich beschloss jeden Tag Sport zu machen.
Ich steppte pro Tag mind. 1 Stunde und schwomm jeden 2. Tag 30 Minuten zusätzlich zum Steppen. Meine Ernährung änderte ich erheblich! Ich aß nur Früchte und manchmal Fleisch und Nudeln (ernsthaft) .
Nach 2 Monaten wog ich 104 Kilo. Es war zwar hart diesen Plan auch wirklich jeden Tag einzuhalten, aber ich war so sehr motiviert, dass es geklappt hatte. Ich fühlte mich auch sehr gut. Allerdings hatte ich sehr viel Muskelmasse abgebaut, welches mich stark demotiviert hat. Da ich von Natur aus sehr breit gebaut bin und meine Oberarme sehr stark davon betroffen waren ... fühlte ich mich ein bisschen komisch und war der Meinung eine Pause einzulegen.
Viele schütteln jetzt sicher den Kopf und denken an einen Jojo Effekt, so war es nicht ganz ! Einen Monat aß ich relativ Normal mit kaum Sport.
Wiege jetzt 111 Kilo.
Mein Problem es ist immer noch deutlich zu viel !! Allerdings will ich irgendwie neben den 20 Kilo die ich noch abnehmen sollte auch Muskelmasse, die ich ja verloren habe, deutlich wieder aufbauen...
Deswegen mache ich seit 2 Wochen folgenden Plan:
Tag 1 :
40 Minuten Stepper
20 Minuten Rudergerät
Tag 2 :
Ein Gerät für den Rücken
Ein Gerät für Nacken
Mit Hanteln eine Übung für Trizeps
Mit Hanteln eine Übung Bizeps
Mit Hanteln im sitzen einmal noch Nacken.
Diese 2 Tage wiederhole ich immer hintereinander Tag1, Tag2, Tag1, Tag2 ..
Dazu esse ich nun ein bisschen mehr Eiweiss dazu ... Hähnchen mit Gemüse beim Chinesen steht oft auf dem Programm. Oder selbstzubereiteten Fisch mit Spinat usw ...
Dabei achte ich dass ich nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag zu mir nehme. Ich trinke nur wasser ca 4 Liter am Tag.
1. Es tut mir Leid, dass der Text doch zu lang geworden ist
2. Weiss ich nicht, ob dieser plan + ernährung der richtige Weg ist mein Ziel zu erreichen
3. Trainiere ich bewusst kein Brust, weil ein Trainer mal zu mir meinte, wenn man übergewicht hat und brust trainert sieht das am ende nicht so gut aus, stimmt das ?
4. habe ich seitdem ich meinen Neuen Plan mache nicht ein Kilo abgenommen...
Deswegen bitte ich um Hilfe von deutlich erfahreneren Menschen
Ihr würdet mir echt Helfen
mit freundlichem Gruß
Bert
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.07.2009, 12:01 #2
hallo
erstens: Du musst deine Kcal anzahl hochschrauben, und zwar drastisch. ich bin grad bei fast 2,5k in der diät und nehme trotzdem ab, mit 1000 kalorien ruinierst du dir nur den stoffwechsel!
Du brauchst Pausen! Jeden Tag sport schaffst du nicht auf dauer denk ich. 3-4 mal krafttraining, 2x cardio einheit, so könnte das zB aussehen.
Dein Plan ist - sorry - Mist, kA ob du den von einem Trainer hast;
Versuch doch mal diesen Plan:
Te1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorg. Langhantel rudern
Te2: Kreuzheben, Klimmzüge (kannst durch Latziehen zur Brust ersetzen anfangs, wirst wohl keine klimmis hinbekommen, Military press
Jeweils so 3-4 sätze und 2-3 aufwärmsätze (= leichtes gewicht, viele WDH).
Die 2 Einheiten im Wechsel trainieren mit 1 Tag pause dazwischen. an den Tagen dazwischn kannst du mal cardio machen.
Google die Übungen! Lern die Ausführung sonst läufst du gefahr deinen Körper zu ruinieren!
Und das mit Brust nicht trainieren hab ich ja noch nie gehört...trainier die mit, muskeln + fett sieht unter garantie besser aus als nur fett!
lg Co
-
17.07.2009, 12:52 #3
Ja du bist zwar jetzt ordentlich motiviert etwas zu tun aber jeden Tag ist wirklich nich gut dein Körper brauch auch pause, denn ich würde auch am liebsten jeden tag trainieren
Und du brauchst wirklich mehr kalorien, guck am besten mal im ernährungsbereich da gibt es viele pläne. Wenn du sonst auf 1000 kcal bleibst verlierst du noch mehr muskeln
-
17.07.2009, 13:18 #4
Danke für eure schnellen Antworten.
Mein Problem ist, dass wenn ich mehr esse ich nicht effektiv abnehmen kann.
Das abnehmen steht an erster Stelle bei mir und das Muskeln behalten bzw leicht aufbauen an 2er Stelle.
@ Cofloh bei deinem Plan, den ich schon deutlich besser als meinen finde, habe ich aber bedenken vllt zuviel kraft zu machen und zu wenig abzunehmen.
Mhh... meine Trainer können mir da nich wirklcih wieterhelfen im Studio, die sagen dann immer so Standart sachen :" mach mehr sport iß weniger "
@misterman , wenn ich mehr als 1000 kcal zu mir nehme , ist das mit dem abnehmen bei mir sehr schwierig.
-
17.07.2009, 15:11 #5
sorry, glaub ich nicht dass du mit über 1000 kal sofort zunimmst. Guck halt dass du auch das richtige isst
und wegen dem Plan, Krafttraining ist super fürs Abnehmen....
lg Co
-
18.07.2009, 08:18 #6
zu dem Plan von Cofloh würde ich anschliessend eine Einheit von max 45.min Cardio (Crosstrainer) zulegen. Iss vernünftig, viel Gemüse weisses Fleisch und Obst, so kannste abnehmen auch mit mehr als 1000 Cal. Ein guter Ernährungsplan ist schon die halbe Miete. Schmeiss Fast Food und ähnlichen Schrott raus. Sorry wollte nicht persönlich werden.
-
18.07.2009, 13:39 #7
Wirklich danke für euer Interesse : )
Also, ich hab beschlossenb eurem Rat zu folgen, aber habe dazu noch fragen, weil ich wirklich ein Amateur bin.
Tag 1 :
40 Minuten Crosstrainer
Kniebeugen, Bankdrücken, vorg. Langhantel rudern
3 wärm aufsätze mit wenig gewicht dann 3 normale sätze ? also 6 Sätze bei dein sozusagen 3 Geräten ?
Tag 2: -Pause-
Tag 3:
40 Minuten Crosstrainer
Kreuzheben, Klimmzüge, Military press
auch hier wieder 6 Sätze bei den 3 Übungen ?
Tag 4: -Pause-
.........usw.
also so meintet ihr das oder irre ich mich ? Dieses Training so 1-2 Monate dann durchziehen?
Dazu esse ich dann weniger fleisch und wenn nur weißes , huhn und fisch. Gemüse und Obst !! Und nur Wasser : )
Da ich ja immer einen Tag Pause habe, kann ich an dem Tag mal joggen oder schwimmen gehn wenn ich mich fit fühle ?
-
18.07.2009, 13:50 #8
bei den Übungen hats keine "geräte", im gegenteil
ja, das prinzip hast du anscheinend verstanden
Den Plan kannst du auch deutlich länger als 1-2 Monate durchziehen, guck halt einfach mal wie zufrieden du damit bist
lg Co
edit: ich würd eher das cardio zwischen den trainings machen und nicht an trainingstagen (wenn du es vorm training machst bist du schon ausgepowert, und danach kannst dich im optimalfall kaum mehr bewegen :P)Geändert von Cofloh (18.07.2009 um 13:52 Uhr)
-
18.07.2009, 16:49 #9
wenn du Cardio am Trainingstag machst dann anschliessend ans Krafttraining.
ansonsten an Trainings freien Tagen Cardio machen. das musst du für dich sleber rausfinden, was dir gut tut.
z.B.
Tag 1(Mo) Training inkl. Cardio
Tag 2(Di) Frei
Tag 3(Mi) Training inkl. Cardio
Tag 4(Do) Frei
Tag 5(Fr) Training inkl. Cardio
Tag 6 und 7 Frei
sollte dies mit dem Cardio nicht klappen so mache an den Tagen 2 und 4 Cardio. Tag 6 und 7 frei
achte aber auf deine Ernährung....
-
18.07.2009, 17:04 #10
BAM!!! (Diätplan)
http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
BAM!!! (grundsätzliches zum langfristigen Abnehmen)
http://www.muskelbody.info/forum/onl...bzunehmen.html
BAM!!! (noch ein Thread zum Thema Essen und Training)
http://www.muskelbody.info/forum/onl...ybuilding.html
-
19.07.2009, 14:42 #11
wow ! Ich danke euch , ihr habt mir schon sehr geholfen !
Den Trainingsplan mach ich aufjedenfall !!
Ich stöber jetzt die die Threads von ronny durch.
-
20.07.2009, 01:24 #12
Also Ronny hat ja jetzt die passenden Links geschickt, das ist ja das Beste, trotzdem: Fleisch kannst du essen aber bei Obst solltest du aufpassen, da ist Zucker drin...nicht gut bei einer Diät.
Das heißt aber, das du dringend die Links aufmerksam durchlesen solltest.
-
20.07.2009, 10:27 #13
ich würde jetzt nicht sagen dass Obst schlecht für die Diät ist, es sei denn er macht low carb o.ä ?
-
20.07.2009, 10:30 #14
Obst ist keineswegs schlecht für eine Diät, solange es keine low-carb Diät ist. Einen Apfel, Erdbeeren o.ä. kann man immer gut zwischendurch essen.
-
20.07.2009, 11:32 #15
noch ein BAM (des Pumpers Einkaufsliste)
http://www.muskelbody.info/forum/onl...aufsliste.html