Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Tja, ich hätte das schon, aber du wohnst ja ned um die Ecke^^ . Mit schweren Kurzhanteln könntest du alternativ Ausfallschritte üben!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kreuzheben ist keine Alternative, es ist ein wichtige Grundübung!!! Aber auch hier gilt: nur bei korrekter Ausführung, ansonsten gibt´s echt ein Verletzungsrisiko!

und wenn ich so eine Art Treppensteigen machen mit Gewichten???

Die Kniebeugen mit Kurzhanteln machen?

Zitat Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen
    Die Kniebeugen mit Kurzhanteln machen?
    Guckst du:
    http://www.menshealth.de/fitness/wor...teln.82586.htm

Ich halte davon wenig, aber besser als nichts!

genau das meinte ich.
    Was ist aber bitte der große unterschied mit Langhantel oder Kurzhanteln?

Ich hab sie mal eine Woche mit Langhanteln gemacht als ich die Möglichkeit hatte und muss sagen das ist schon um einiges schwerer. Da merkt man einfach wie das Gewicht auf den ganzen Körper drückt und es in den Oberschenkeln schön zieht

Ich trainiere selbst zu hause, hab da keine Langhantel und mach es mit KH. Geht halt ein wenig einfacher als mit der LH aber besser als nix. Wenn man da einige WH's macht ziehts schon auch rein

Besser als nix auf alle Fälle

du könntest die kniebeugen mit weniger gewicht versuchen und erst mal darauf achten, dass die ausführung passt.

Also wenns weh tut beim ablegen auf den Trapezius dann machst du was falsch:

Zieh die Schultern weit nach hinten, dann ergibt sich da automatisch eine art Mulde Zwischen Schultern und Nacken. Probier mal im Rack die Schultern zurückzuziehen und dann mit der Stange zwischen Schulter und Nacken hin und her zugleiten. Dort wo die Stange von alleine hängen bleibt, soll sie liegen bleiben beim Beugen.

Obwohl das jetzt nicht umbedingt deutsch war, was ich da erklärte hoffe ich du hast es verstanden

Zitat Zitat von metalwilli Beitrag anzeigen
    Also wenns weh tut beim ablegen auf den Trapezius dann machst du was falsch:

Zieh die Schultern weit nach hinten, dann ergibt sich da automatisch eine art Mulde Zwischen Schultern und Nacken. Probier mal im Rack die Schultern zurückzuziehen und dann mit der Stange zwischen Schulter und Nacken hin und her zugleiten. Dort wo die Stange von alleine hängen bleibt, soll sie liegen bleiben beim Beugen.

Obwohl das jetzt nicht umbedingt deutsch war, was ich da erklärte hoffe ich du hast es verstanden
    Liest du den kpl. Thread wirst du feststellen, daß der Kollege kein Rack hat..^^

joa das ist das kleine Problem^^
    bin im moment dran das eins geschweist wird

Seite 3 von 3 ErsteErste 123