Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    im sitzen leicht nach hinten geneigt zur brust ziehen. die hüfte aber bewusst steif halten, nicht wippen.

http://www.muskelbody.info/forum/rue...anleitung.html

was ist euer Favoriet...freistehende übungen oder eher Maschienen....f
    viel frei, wenig in maschinen. ca. 70/30.
    viele maschinen sind ziemlich mies, da sie den bewegungsablauf genau vorgeben. oft passt der aber nicht zu den persönlichen anatomischen gegebenheiten.
    um freie übungen kommt keiner mit ernsthaften absichten herum. deshalb besser sofort erlernen, als nachher schwer umzusteigen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    die muskelmonster können mit guten kraftwerten beeindrucken, du mit guten fortschritten. mit dieser einstellung wird es in 3-4 monaten noch viel mehr spaß machen, weil die ersten erfolge gut sichtbar werden.

und mal am rande;
    die angst, dass andere einen beäugen und sich über anfänger amüsieren ist total unbegründet.
    Wieso denn das? Das ist doch das lustigste, wenn wir über die Anfänger so richtig schön herziehen können, du gönnst uns auch wirklich keinen Spaß^^

Im Ernst: ich persönlich ziehe immer freie Gewichte den Maschinen vor. Maschinen sind für mich Ergänzung, freie Gewichte unersetzlich! Natürlich gibt es gute Maschinen und sie haben durchaus ihre Berechtigung, aber wer wirklich Kraft und Masse aufbauen will, kommt an der guten alten Hantel einfach nicht vorbei!

naja....und was empfehlt ihr mir so an Freien übungen?...ich denk ma grundsätzlich die K3K oder?...und was sonnst noch so?.... ausfallschritte oder sowas?
    ....

Na, du hast ja den GK-Plan hier aus dem Archiv, zieh den mal einige Monate durch und dann geht’s weiter. Freie Übungen sollten immer BD,KH, MP und KB sein. Später wirst du einige andere Variationen kennenlernen, aber im Prinzip basiert alles auf diesen GÜ´s….

plan für 3x pro woche:

4 sätze kniebeugen
    2 sätze langhantelrudern vorgebeugt
    2 sätze klimmzüge/latzug
    4 sätze bankdrücken
    3 sätze schulterdrücken mit kurzhanteln
    jeweils 2 sätze bizepscurls im wechsel mit trizepsdrücken am turm

MP und KB? sorry das kenn ich net....ja naja ich muss erhlich sagen dadurch das ich eigentlich schon seit 1,5jahren son bisschen an geräten trainiert habe(hatte am fuß ne reha bekommen wegen ner chronischen Knorbelgewebs entzündung... ), leide rohne EP und TP, habe ich kein großes entwicklungsgefühl an den meisten maschienen... werde aber zu dem GK mal bisschen Technik probieren für BD ... denke das kann nicht schaden

--->kingKikapu...danke das schau ich mir mal so an wie das ist und würde mich übermorgen nachm training hier noch mal melden... THX

Sorry, die ganzen Kürzel können schon verwirren:

BD: Bankdrücken
    KH: Kreuzheben
    KB: Kniebeugen
    MP: Military Press

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    nimm einfach den latzug, bis die kraft für klimmzüge da ist.
    Würde ich nicht machen. Ich bereue es, erst so Spät mit Klimmzügen angefangen zu haben. Die Bewegung der Klimmzüge ist, aus persönlicher Erfahrung, eine Sache für sich. Latziehen spricht nicht alle Muskeln an, die bei Klimmzügen arbeiten.

@Terpi:
    Mach einfach weiter Klimmzüge, wird schon. Ich hab vor nem Monat auch nur einen geschafft. Inzwischen bin ich bei 3. Wird alles. Nach meinen 3 Wdh. hänge ich ein paar negative dran. Sprich, ich stoße mich auf einer Bank ab und lasse mich langsam herab.

ah...*aufschreib für später*

so ich geh ma suchen was jetzt MP ist :P ...und danke nochma allen

habe vor ca. 2 Monaten mit klimmzügen angefangen, konnte auch erst 1-2 mal nicht mehr. Aber jetzt pack ich locker 10
    einfach weiter schön klimmzüge machen das wird schon

da bin ich ja jetzt echt optimistich

hey Leute, habe ja gesagt ich melde mich nochmal.... die tipps haben wirkung gezeigt schaffe jetzt "schon" 2-3 Klimzüge ))

danke nochmals

sehr gut! und jetzt weiter dranbleiben, dann sinds demnächst 4-5.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12