Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: Klimzugproblem
-
16.07.2009, 22:03 #1
Klimzugproblem
Hey @ all,
habe schon ewigkeiten probleme mit Klimzügen....ich habe bis vor ca 1woche nicht einen enizigen Klimmzug geschafft nun schaffe ich auf gedei und verderb einen...
Da ich nun 3x die Woche Trainieren gehe (Anfängerplan aus dem Online Archiev) will ich so weit kommen das ich ca 10 Klimmzüge schaffe....
Könntet ihr mir eventuell Tipps geben welche Muskeln ich dann genau beanspruche und wie ich diese am besten trainiere???
das ist mir eigentlich verdammt peinlich aber igrendwann muss ich ja solch ein porblem in griff bekommen wa
mfg Terpentin
Ps.: Danke im vorraus an alle Leser
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.07.2009, 22:08 #2
Meinem Bruder hat am Anfang geholfen hoch zu springen und sich einfach nur so lange wie möglich am höchsten Punkt zu halten und dann (wenn möglich) sehr langsam ab zu lassen. Das ganze sooft bis er es garnicht mehr halten konnte. Mittlerweile packt er 2 Weite und 5 Enge, nach ca 1monat.
Und peinlich muss dir das nicht sein, es ist nur Übungssache, wie fast alles. Wenn du es jedes Training machst wirste in ein paar Monaten deine 10 Stück schaffen.Geändert von myL (16.07.2009 um 22:10 Uhr)
-
16.07.2009, 22:13 #3
jo naja ich habe jetzt immer mal probiert langsam ab zu lassen von der stange.... so das ich mich langsam dran gewöhne...und zu dem peinlich sein...ich bin jetzt das 5. mal in der neuen muckibude(fahrtweg zu alten ist zu teuer geworden) und da sind die übelsten muskel mosnter da isses immer, find ich zumindest, peinlich wenn die 80kg an der LH haben und ich 70 davon runter nehme und dann meine sachen mache XD....aber irgendwie haben die ja bestimmt auch mal angefangen.... mhhh egal das ist en anderes Thema
-
16.07.2009, 22:31 #4
Gibt schlimmeres.
Hab zuerst auch keinen Klimmzug geschafft.
Hab erst im Studio die Klimzugmaschine benutzt.
Dann später zuerst frei (*hüstel*) 3 x 1 oder 3 x 2 gemacht und
dann wieder Klimmzugmaschine.
Naja und so langsam sieht das bei mir nach richtigen Klimmzügen aus .
Ansonsten einfach weitertrainieren - das wird schon.
Erst mal einen mit Schwung, dann 2 oder 3 und dann geht es bald
auch ohne Schwung.
-
16.07.2009, 22:33 #5
-
16.07.2009, 22:35 #6
danke euch ....soitzen angelegenheit...dann werde ich das ma probieren
-
16.07.2009, 22:35 #7
du holst dir am besten einen stuhl oder ne bank und legst darauf deine füße ab, und machst dann die klimmzugbewegung
die übung hat auhc n namen dann wird dir auch die ausführung korrekt gezeigt wenn du das ytubest , aber fällt mir leider grad net ein o0
-
16.07.2009, 22:38 #8
nimm einfach den latzug, bis die kraft für klimmzüge da ist.
-
16.07.2009, 22:41 #9
Üben und dran bleiben..
Ich hab mich schnell gesteigert, angefangen bei 2 und nach einigen Wochen waren schon 5 drin bis ich 10 geschafft habe.
Jeder hat angefangen, nicht entmutigen lassen..
-
16.07.2009, 22:44 #10
okey latzug binde ich da mit ein.... ich vermute wenn ich da ca mein körpergewicht schaffe an gewicht könnte ich klimzüge schaffen was?
-
16.07.2009, 22:47 #11
Es gibt auch eine Klimmzugmaschine,die dich unterstützt.
Evtl habt ihr sowas im Studio..
-
16.07.2009, 22:48 #12
klimmzüge werden immer schwerer sein, aber ja, so ungefähr kommt das hin.
-
16.07.2009, 22:53 #13
aha...naja in dem studio bin ich ganz neu....ich trainiere auch erst seit 3 wochen nach nem plan und ernähre mich auch ganz ordentlich...davor war eigentlich nur hingehen weil ich muss....jetzt mit plan habe ich das gefühl das es mir spaß macht ..... das macht das ganze intressanter...
-
16.07.2009, 22:58 #14
die muskelmonster können mit guten kraftwerten beeindrucken, du mit guten fortschritten. mit dieser einstellung wird es in 3-4 monaten noch viel mehr spaß machen, weil die ersten erfolge gut sichtbar werden.
und mal am rande;
die angst, dass andere einen beäugen und sich über anfänger amüsieren ist total unbegründet.
-
16.07.2009, 23:05 #15
hehe ja ich weiß das ja eigentlich aber naja wenn man dann so dort steht isses noch ma was anderes wa
so naja noch ne frage am Latzug sehe ich das imemr verschieden....
1. Variante: Im stehen zu brust nach unten ziehen und wieder hoch lassen
2. Variante: Im sitzen die Stange in über den kopf zu den Schultern(im rücken) ziehen
3. Variante: Im sitzen grade an die rausgestreckte brust ziehen
welche variante soll ich machen...oder soll ich alle machen?....
und noch was.... was ist euer Favoriet...freistehende übungen oder eher Maschienen....fühle mich bei den mashcienen immoment meist sicherer..... da kann man weniger an der technik falsch machen...hab leider en Trainingspartner de rgenau so viel ahnung hat wie ich...quasi keine :P
soll man da einfach die Muskelbergtypen ma anquatschon ob die einem ma tipps geben können?....
danke leute erstma für die zahlreichen und vorallem schnellen antworten
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein