Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
    Tja, in unserem Alter *räusper* sollte man schon über der Discopumper-Phase drüber sein^^

Aber ich gebe dir vollkommen recht: natürlich benötigt man die Hilfe im grenzwertigen Bereich, um weiterzukommen. Ich kann auch immer meine 80kg 10 mal drücken und dabei ganz entspannt meinen Jungs nebenbei eine Geschichte erzählen, nur, wirklich stark werde ich dabei wohl nicht werden.
    Daß es sogenannte Athleten gibt, die diese Bezeichnung gar nicht verdienen, ist die eine Seite. Daß aber Verletzungen und Unfälle in Kauf genommen werden, eine ganz andere… .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ich verstehe garnicht wo beim BD das Problem ist. Im Notfall lass ich die Hantel auf den Bauch fallen, die Bauchmuskeln sind ja eh angespannt. Dann kann ich auch die Hantel auf den Oberschenkel rollen und ganz normal aufstehen. Habe ich schon einmal gemacht.
    Wenn Du das kannst, ist ja ok, aber es gibt bestimmt auch welche, wo der Bauch nicht so angespannt ist??? 'Du lässt Dir 100 kg auf den Bauch fallen?? Ich möchte nicht meine Stange auf meinen Brustkorb schmeissen, da sind nämlich auch noch die Brüste ... das tut einfach scheisse weh, nee mal im ernst, das hat doch auch was mit Erfahrung zu tun, ob man sich selber "retten" kann. Ausserdem war das BD ein Beispiel, das durchzieht sich ja bei fast allen Übungen, so zumindest in meinem Studio gesehen... leider!

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ich verstehe garnicht wo beim BD das Problem ist. Im Notfall lass ich die Hantel auf den Bauch fallen, die Bauchmuskeln sind ja eh angespannt. Dann kann ich auch die Hantel auf den Oberschenkel rollen und ganz normal aufstehen. Habe ich schon einmal gemacht.
    Alex, du wirst es verstehen wenn du mal mit 140kg in der Bank liegst und deine Hantel ganz lustig übers Gemächt abrollen willst^^

Übrigens, geiler Avatar!!!

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Tja, in unserem Alter *räusper* sollte man schon über der Discopumper-Phase drüber sein^^
    Ach so alt bin ich gar nicht, steht nur in meinem Pass so!

Discopumper haben immer dicke Arme und dünne Beine, verstehe wer will, wenn die sich ausziehen, muß doch jede Frau gleich loslachen oder? Bischen Brust, null Rücken und ne riesen Klappe... und das ganze auf Stelzen !(PS. ich arbeite in einer Disco....)

Zum Glück ist mein baldiger Trainingspartner gewissenhaft, ausserdem bin ich sein Chef!

Zitat Zitat von susabully Beitrag anzeigen
    Ach so alt bin ich gar nicht, steht nur in meinem Pass so!

Discopumper haben immer dicke Arme und dünne Beine, verstehe wer will, wenn die sich ausziehen, muß doch jede Frau gleich loslachen oder? Bischen Brust, null Rücken und ne riesen Klappe... und das ganze auf Stelzen !(PS. ich arbeite in einer Disco....)

Zum Glück ist mein baldiger Trainingspartner gewissenhaft, ausserdem bin ich sein Chef!
    Naja, ich wurde letztens von einem der lustigen drei Mexikaner (siehe Eingangsthread) nach meinem Alter gefragt und er konnte nur ungläubig mit dem Kopf schütteln^^ solange dass noch so ausgeht, halte ich mich auch für gefühlte 25….

Ich denke die meisten Frauen haben gerne einen sportlichen Körper zum Anfassen, so überaus monstermassiv muss er gar nicht sein. Die Proportionen sollten aber schon stimmen und da wird’s bei einigen wirklich lächerlich!

Zitat Zitat von susabully Beitrag anzeigen
    Du lässt Dir 100 kg auf den Bauch fallen??
    Naja, ich lass die Hantel ja nicht fallen. Und dann habe ich (noch) genug Speck, der das abfedert Aber ab 80kg würde ich eh das eh nicht ohne Sicherheit/Partner machen.
    BTW: Unser Karatetrainer hat uns immer mit dem Fuß in den Bauch gekickt, da lernt man schnell die Bauchmuskeln anzuspannen

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Alex, du wirst es verstehen wenn du mal mit 140kg in der Bank liegst und deine Hantel ganz lustig übers Gemächt abrollen willst^^

Übrigens, geiler Avatar!!!
    Ich habe Eier aus Stahl und mein Sohn wird den Namen "Terminator" tragen

Hehe, ja, der Avatar ist genial. Schade dass man keine animierten Gif´s als Avatar nehmen kann, das wäre noch lustiger
    Geändert von mcselede (17.07.2009 um 05:03 Uhr)

Eigentlich ist doch Bankdrücken die einzige Übung bei der eine Hilfestellung wirklich Sinn macht. Problematischer seh ich Hilfestellungen von 2 Seiten wenn keiner ne Ahnung hat. Da wird auf der einen Seite schon geholfen während der andere noch an den Sportler glaubt. Ich denke mal solange er nicht in der abwärtsbewegung ist sollte man da auch nicht eingreifen (Ausser er macht deutlich das er es braucht). Zur Not "rastet" man auf dem Brustkorb (Unter Spannung) bis genügend Hilfe da ist. Normalerweise sollte leichtes drücken mit dem Handrücken allerdings reichen.

Bei Kniebeugen würde ich nur jemanden nehmen der Ahnung hat und zudem weiss wie ich so drauf bin, habe da auch schon mit Hilfestellung trainiert. Leichtes drücken in die Rippen bzw. hilft da auch schon, nur muss ich sagen dass ich da bewusst die Hilfestellung gefährde. Wenn es an höhere Gewicht geht und man verliert die Kontrolle dann ab damit aufn Boden, alles andere halte ich für gefährlich. Und wenn bei Kniebeugen jmd hinter einem steht dann ist das mit dem Fallen lassen nichtmehr so einfach, also ist keine Hilfestellung manchmal sicherer. (Und ja, ich wurde das Gewicht schon mehrmals auf diese Weise los, einmal einfach runter und das andere mal in die Sicherheitsablage gekniet, funktioniert wunderbar.)

Das stimmt so nicht ganz: gerade bei Kurzhantelübungen verlierst du schnell mal die Kontrolle, wenn du über deinen Punkt heraus bist.

Zwei Personen sind auch sinnvoll bei KB; trotz des nach hinten abwerfens kann es nämlich zu Verletzungen kommen, besonders bei schwerem Gewicht.

Zu einem guten Trainingspartner gehört auf alle Fälle viel Vertrauen, weil du ihm ja auch gewissermaßen deine Gesundheit anvertraust. Solche sind fast so schwer zu finden wie gute Lebenspartner^^

ich als bekennender diskopumper bin da fein raus. ich weiß ganz genau, bei welcher übung ich an guten tagen 9 und an schlechten 7wh schaffe.
    auch gibt der körper genug signale aus. ist ja nicht so, dass einem rtl-mäßig sofort schwarz vor augen wird, oder dass einem mir-nichts-dir-nichts das gewicht aus den händen rutscht. sowas merkt man vorher und kann dann abbrechen.

auch lasse ich mir im studio von jedem helfen. man erklärt kurz, wie man es haben möchte ("wenn ich bescheidgrunze mit zwei fingern leicht nachhelfen").

maxversuche wo es um alles oder nichts geht, sind natürlich etwas anderes. kommt aber nicht oft vor, dass ich welche durchführe. schließlich gehe ich in ein fitnessstudio und nicht in einen gewichtheberverein.
    wäre ich studioinhaber würde ich jedem gewichteschmeißer eins husten.

Soso, Gewichtheber = Gewichteschmeißer

("wenn ich bescheidgrunze mit zwei fingern leicht nachhelfen")
    ich lach mich tot

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir ja eine Videosammlung aufmachen: Die lustigsten Unfälle/dämlichsten Spotter.

Die geilste Hilfestellung, die ich je gesehen habe, ist diese hier, beim Umsetzen. Der "Trainer" gehört echt erschossen.

http://www.youtube.com/watch?v=C-cBW9CJ5MU

@Masshunter: So machen wir das nicht, gell?
    Wo ist denn dein problem bei dem?????
    Ich hasse es wenn leute mir helfen und dann ZUVIEL helfen, manchmal würde ich es noch mit letzter kraft schaffen aber die helfen dann schon das regt mich immer auf

Schau dir mal Videos an, wo Leute anständig Umsetzen. Da liegen WELTEN zwischen.^^

Zitat Zitat von melloo Beitrag anzeigen
    Soso, Gewichtheber = Gewichteschmeißer
    ne, gewichtheber trainieren nicht im fitnessstudio. ich meine die möchtegern gewichtheber, die mit colemangebaren und gewichteschmeißen ihre männlichkeit unter beweis stellen müssen.

Zitat Zitat von mister man Beitrag anzeigen
    Wo ist denn dein problem bei dem?????
    Ich hasse es wenn leute mir helfen und dann ZUVIEL helfen, manchmal würde ich es noch mit letzter kraft schaffen aber die helfen dann schon das regt mich immer auf

aber man spricht sich doch ab, deswegen ja jemand, den man gut kennt und dann erst mit Ansage helfen ... bei uns hat das immer funktioniert....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte