Ergebnis 1 bis 15 von 38
-
16.07.2009, 19:48 #1
Hilfestellung beim Trainingspartner
Also ich habe ja schon einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel, aber was ich die letzten 4 Tage sehen durfte, habe ich so auch noch nie erlebt:
Fall 1: siehe Film, ich habe den Ausschnitt mal gesehen und mich königlich darüber amüsiert, hätte jedoch nie gadacht, so was mal live zu erleben^^. Wenigstens ist mein Mexikaner hier stehengeblieben, dumm geguckt hat jeder und am blödsten er selber…. .
Fall 2: Gestern, Beintag:
Ich in der Hackenschmidt-Maschine, 3 Leute beim BD. Da pflanzt sich doch so ein Typ 100 kg auf und bewegt die genau……..null mal! Gut, wird er sich gedacht haben, versuche ich es sinnvollerweise mal mit etwas weniger. Nun muss man wissen, dass die anderen beiden als Hilfesteller jeweils am Stangenende waren. Als der Kamerad sich dann an ca 90 kg versuchte, klingelte bei einem der Hilfesteller das Handy und er wendete sich zum Gespräch ab und verlies sozusagen seine Coachingzone*lol*. Nun, nach der zweiten WH war aber beim Drücker die Luft raus und der andere Hilfesteller sah ziemlich dumm aus der Wäsche.
In einem selbstlosen Akt der Menschenliebe habe ich meinen Satz, den ich gerade beginnen wollte, sofort abgebrochen und habe dem armen Mann die Stange vorm Hals genommen ( da war sie nämlich mittlerweile schon!)!
Hört sich lustig an, aber ich habe die drei dann zusammengestaucht.
*grmpf*
http://www.youtube.com/watch?v=bx5BrWAgXeU
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.07.2009, 20:26 #2spammer69Gast
Vielleicht können wir ja eine Videosammlung aufmachen: Die lustigsten Unfälle/dämlichsten Spotter.
Die geilste Hilfestellung, die ich je gesehen habe, ist diese hier, beim Umsetzen. Der "Trainer" gehört echt erschossen.
http://www.youtube.com/watch?v=C-cBW9CJ5MU
@Masshunter: So machen wir das nicht, gell?Geändert von spammer69 (16.07.2009 um 20:28 Uhr)
-
16.07.2009, 20:59 #3
http://www.youtube.com/watch?v=-mhmV9OWwJw
Deshalb besser nicht aufs Frühstück verzichten
-
16.07.2009, 21:13 #4
Deswegen geb ich nur alleine Hilfestellung wenn ich direkt über ihm steh und das Gewicht im Kreuzgriff abfangen kann (<100kg). Meine Trainingspartner kamen nämlich auch schon auf die grandiose Idee das Gewicht einfach loszulassen beim BD. (Nagut, ich hatte ihn mit 2-3 Negativ Wiederholungen vorher den GAR ausgemacht, war also darauf vorbereitet )
-
16.07.2009, 21:30 #5
http://www.myvideo.de/watch/1980337/...sstudio_Unfall das ist einfach nich zu toppen ich hab geheult vor lachen.
-
16.07.2009, 21:30 #6
Am besten sind eh immer die, die beim BD zwar dahinter stehen, aber dumm durch die Landschaft gucken....
-
16.07.2009, 21:31 #7
AUTSCH sage ich da nur.... eh zum glück seh ich das viedeo jetzt...da weiß ich wenigstens das ich vorerst nicht versuche ausszureizen....
-
16.07.2009, 21:42 #8
der sich die zähne raushaut ist auch nich schlecht, selbst schuld wenn der da irgendwo am kopf die stange drückt
-
16.07.2009, 21:54 #9
stimmt ich würde mir theoretisch den Brustkorp zerammeln
-
16.07.2009, 22:00 #10
mein Ex-Freund hat sich bei Überzügen mal den Arm ausgekugelt, weil sein Trainingspartner gepennt hatte ... die eine Hand rutschte ab, die andere hielt noch die 50 kg und schwupps mit Krankenwagen ins Krankenhaus und sogar eine Op war fällig, weil ein Stück vom Knochen abgesplittert war. Der Trainingspartner hatte woanders hingekuckt und auch gar nicht die Hände in der Nähe der Hantel gehabt...
Mein Ex würde in seinem Leben nicht heueln aber da liefen dann doch zwei Tränen... so groß sind da die Schmerzen
Seitdem mußte ich dann immer mit - weg. Vertrauen und so....
Ich habe zur Zeit keinen Trainingspartner und gehe zum Bankdrücken halt leider in die Multipresse und im Studio mal jemanden fragen - nö mach ich nicht - das was ich da so sehe, kommt Euren Erfahrungen gleich, Weggucken, nicht mal die Spangen vor den Scheiben, die Hände in der Hosentasche, die Handys am Ohr, nee, dann lieber Multipresse und Sicherheit!
-
16.07.2009, 22:03 #11
-
17.07.2009, 01:31 #12
Also Fall1 von Dirk ist mir auch schon passiert bei SZ-Curls.
Die Stange lag da schon schön vorbereitet mit zwei 10er Scheiben auf jeder Seite und als ich sie nach dem Satz wieder zurück in die Ablage legen wollte plumpsen beide Scheiben nacheinander runter. Hatte halt nicht damit gerechnet das mein Vorgänger keinen Verschluss dran gemacht hat :/
-
17.07.2009, 02:51 #13
Bei so was bekomme ich dann immer einen dicken Hals: im Training haben Handy´s nichts verloren! Bei uns daheim haben wir es so geregelt, dass in den KDK Raum keine Handy´s mitgenommen werden dürfen. Und weggucken oder Hände an der Kerze geht schon mal gar nicht: das habe ich den Trotteln von Gestern auch eingebleut, ich hoffe sie merken es sich!
Fazit: je schwerer die Gewichte werden, desto größer muß die Aufmerksamkeit des Hilfestellers sein. Und es ist ein Vorteil, wenn man sich gut kennt und die Zeichen des Athleten richtig deutet.
-
17.07.2009, 03:06 #14
Zumal die Hilfestellung ja auch dazu dient, weiter zu kommen. Mir geht es jedenfalls so: bin ich unsicher gerade beim BD, nehme ich weniger Gewicht, fühle ich mich sicher, traue ich mich auch an ein größeres Gewicht ran (wenn man das denn will) weil ja jemand auffängt, wenn man nicht mehr kann, der Arm nachgibt etc. Zum Glück habe ich in 8 Wochen wieder einen Trainingspartner, der den Sport nicht nur für die Discomuskeln sieht!
Ich sehe so oft, dass beim BD die Stange gerade mal 10 cm runter geht, der Kumpel gar nicht bei der Sache ist, und der, der auf der Bank liegt, keucht und ächzt und das einfach nicht wahrgenommen wird, da bleiben die Hände immer noch in der Tasche. Dann fängt der rechte Arm an zu schlickern, alles kommt in Bewegung, es wird abgebrochen und dann lieber paar Scheiben runter... mit einem aufmerksamen Kumpel hätte er es aber geschafft.... das ist mir alles ein Rätsel.... Wo lernen die das nur? in der Schule der Coolness wahrscheinlich! Das sich da jemand ernsthaft verletzen kann, merken die gar nicht und das da auch Trainingserfolge ausbleiben (auch der Erfolg im Kopf, man will ja mit nem guten Gefühl nach hause gehen) .... manoman, mich ärgert das auch richtig!
-
17.07.2009, 03:10 #15
Ich verstehe garnicht wo beim BD das Problem ist. Im Notfall lass ich die Hantel auf den Bauch fallen, die Bauchmuskeln sind ja eh angespannt. Dann kann ich auch die Hantel auf den Oberschenkel rollen und ganz normal aufstehen. Habe ich schon einmal gemacht.