Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61
    Vielen dank, super Beitrag! Ich werde versuchen mich mehr danach zu richten.
    Abends mach ich in meinen Shake auch noch mal für gewöhnlich 40g Whey rein, also ich mische immer 20g whey isolate mit 20gr. Proteinpulver.

Zu der Milch. Mir hat mal jemand erzählt, sein Name ist Don oder so, der war früher Mr. World. Er Trainiert in der Fitnesshall in Lünen, dass sich das Whey mit der Milch max. 0,3% Fett besser verbinden kann und der Körper es besser aufnimmt und mit Wasser man inprinzip ein Löffer schon fast verschwenden würde. Das war halt seine Theorie

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

die letzten kh sollten 1,5 std-2std vorm training eingenommen werden.
    langkettige khs haben eine lange verdauungszeit und kurzkettige khs steigern den insulinspiegel, der nach abfall meist unter den vorherigen stand sinkt. dadurch wird man nur müde.

Zitat Zitat von duerrem Beitrag anzeigen
    Vielen dank, super Beitrag! Ich werde versuchen mich mehr danach zu richten.
    Abends mach ich in meinen Shake auch noch mal für gewöhnlich 40g Whey rein, also ich mische immer 20g whey isolate mit 20gr. Proteinpulver.

Zu der Milch. Mir hat mal jemand erzählt, sein Name ist Don oder so, der war früher Mr. World. Er Trainiert in der Fitnesshall in Lünen, dass sich das Whey mit der Milch max. 0,3% Fett besser verbinden kann und der Körper es besser aufnimmt und mit Wasser man inprinzip ein Löffer schon fast verschwenden würde. Das war halt seine Theorie
    Also das mit der Milch bzw dem Wasser glaube ich nicht, hab ich hier von den Ernährungsfachleuten wie Barbara nie gehört. Verschwenden glaub ich mal nicht aber mit Magermilch dürfte es auch nicht dramatisch sein.

Aber Whey und Mehrkomponentenpulver (falls du sowas meinst) vermischen ist nicht gut, Whey immer nur pur bzw. mit Dextrose.

Whey ist echt speziell, das kannst du nicht für alles anwenden bzw. das lohnt sich nicht, Whey kostet ja auch.

Gerade nachts sollte das EW langsam abgebaut werden, damit du lange was davon hast. Deswegen nimm zum Beispiel Quark oder eine Dose Thunfisch.

Whey wird eingesetzt wenn du ganz schnell EW zur Verfügung haben willst, deswegen nach dem Training (das einzig nötige find eich, aber das ist auch Meinungssache halt), möglicherweise morgens (weil du ja nachts alles abgebaut hast an EW) und wenn dann meiner Meinung nach direkt vor dem Training.

Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    die letzten kh sollten 1,5 std-2std vorm training eingenommen werden.
    langkettige khs haben eine lange verdauungszeit und kurzkettige khs steigern den insulinspiegel, der nach abfall meist unter den vorherigen stand sinkt. dadurch wird man nur müde.
    Klar, kurzkettige sollte man nicht nehmen. Komplexe KHs wie in Haferflocken belasten mich persönlich nicht und ich fühl mich nicht so schwach beim trainieren.

Whey wird nach 15-30 Minuten aufgenommen und ist auch schnell wieder draussen, die Nährstoffe braucht mach doch vor allem nach dem Training in der Regeneration, im Training fängt der Körper sowieso nicht damit an, Muskeln aufzubauen.

Da sollte man sich einfach gut fühlen und keinen Hunger haben. Ist aber eigentlich auch egal, erkann vorher auch ein Steak essen oder womit er sich gut fühlt, Whey ist aber Geldverschwendung weil ohne Effekt.

wenn es dir besser geht ist es ja in ordnung, aber dann solltest du auch schreiben, dass es im allgemeinen nicht der fall ist, dass es besser ist khs vorher zu essen. ob das whey einen guten oder schlechten effekt hat, darauf bin ich nie eingegangen, hab nur gesagt, vorm training sollte man sich auf ew beschränken.

Okay, ich denk jetzt hab ich ein paar sehr gute Tipps zusammen, werde auf jedenfall meinen EP etwas umstellen.
    Mit den Abständen muss ich dann nochmal genau gucken, ich stehe um 8 Uhr auf und mit auf der Arbeit eigentlich sehr Flexibel, was das angeht. Nochmal ein dickes danke an euch

Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Häää? Das Öl gibts auch in der Flasche ohne Nüsse.

Gut ist auch Leinöl, das kannst du doch zu vilen Gelegenheiten mit einnehmen.
    ach das schmeck kein stück nach nüsse??

hab gestern mal im real geguckt..ne flasche kostet davon da 4 €, gibts die auch wo billiger??

Zitat Zitat von Glasi Beitrag anzeigen
    ach das schmeck kein stück nach nüsse??

hab gestern mal im real geguckt..ne flasche kostet davon da 4 €, gibts die auch wo billiger??
    Nein, das ist flüssig!

Aber ohne Witz, Öl schmeckt so Scheiße wenn du es pur trinkst, das schmeckt niht nach Nüssen.

Außerdem kannst du auch Leinöl nehmen, ist das Beste. Kostet vielleicht so 2,50€ bei Kaufland, kommt ja auch auf die Größe an.

Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    wenn es dir besser geht ist es ja in ordnung, aber dann solltest du auch schreiben, dass es im allgemeinen nicht der fall ist, dass es besser ist khs vorher zu essen. ob das whey einen guten oder schlechten effekt hat, darauf bin ich nie eingegangen, hab nur gesagt, vorm training sollte man sich auf ew beschränken.

So persönlich ist es auch nicht, kenne eigentlich nur Leute die was mit KHs vorher essen. Das EW wird auch nicht in einer Stunde zur Verfügung gestellt (es sei denn man nimmt Whey, das ist nach einer Stunde fast schon draußen).

dann trinkt man milch dann wirds langsamer doer nimmt anderes eiweiß
    ernährungstechnisch scheint es trotzdem nicht korrekt zu sein aber ist auch egal, sind ja nur hobbysportler

Zitat Zitat von duerrem Beitrag anzeigen
    Okay, also kann ich abends dann ruhig zusätzlich zu den schnellen Khs auch noch langsame nehmen.
    Wenn ich meine Meinung kurz einwerfen darf:
    Das ganze sollte man eher anders rum sehen. immer langsame kh. und wenn man will kann man schnelle kh nach dem training nehmen. ist aber kein muss im gegensatz zu der gescheiden mahlzeit danach...

Leinöl schmeckt für Öl extrem nussig und gewöhnungsbedürftig - das aber nur am Rande. Und ja, das Zeug ist teuer. Den genauen Preis hab ich nicht im Kopf, aber es ist erheblich teurer als Standard-Sonnenblumen-Öl.

Beim Braten gehen die guten Fette übrigens komplett kaputt, außerdem dürfen manche Öle nicht stark erhitzt werden. Fürs Braten am Besten Rapsöl.

Whey sollte man NICHT mit Milch mischen, da die Milch die Aufnahme verzögert (wegen Casein und Fett). Das mag nicht allzu dramatisch sein, nach dem Train empfehle ich aber Whey-Wasser-Dextrose, sonst nichts.

Beim Train muss dein Körper Energie haben - also solltest du vorher was Essen, das Energie liefert. Ob das 1-1,5 Stunden vorher ein paar Haferflocken, oder noch 30 mins vorher eine Banane ist, spielt nur eine untergeordnete Rolle meiner Meinung nach. Ich persönlich habe nen Nachmittagsshake der Haferflocken und EW enthält, den gibts gegen 16:30 Uhr und um 18:30 geht das Train los. Damit hab ich recht gute Erfahrtungen gemacht.

Hm so unterschiedlich sind die Meinungen, also von wegen Milch und so. Dieser EX Mr. World meinte auch, dass der Körper erst das Fett bearbeitet, dann das aufgenommene Eiweiß und deswegen sollte ich max 0,3% Fetthaltige Milch nehmen, jedoch sagte er auch, dass sich das Eiweißpulver mit der Milch besser verbindet als Wasser..
    hm naja ich habe meinen EP auf jedenfall jetzt schonmal etwas geändert und auch viel Milch weggelassen, weil ich sonst einfach zu viel Eiweiß drin habe.

8:00 50g. Haferflocken+500ml Milch 0,1%+ 40g. Whey
    11:00 500g Magerquark
    14:00 175g Hänchenbrust+75g Reis
    17:00 also vor dem Training 20g Whey+20g normales Proteinpulver mit Wasser (oder besser nur Whey?)
    19:00 direkt nach dem Training 40g Whey+60g Dextro mit Wasser
    20:00 175g Hähnchenbrust+75g Reis
    23:00 20g Mandeln
    23:30 40g Normales Proteinpulver mit Wasser

Kcal 2501 23,34 Fett 253,02 Kh 309,78 Eiweiß

das sind jetzt 290 Kcal mehr, 13,3 mehr Fett, 50 mehr Kh und 15 Eiweiß weniger als mit den andern Plan

Größte Änderung ist halt das mit der Milch, Dextrose, Nüsse und die Uhrzeit hab ich bisschen geändert

Die Kh sind jetzt durch die Dextrose so hochgeschossen, aber das dürfte ja nicht schlimm sein, wenn sie direkt nach dem Training eingenommen werden, oder sollte ich bei den Reis noch einsparen und zb. noch mehr Mandeln essen?

Bei den Werten sehe ich selbst, dass es immer noch viel Eiweiß ist und wenig Fett. Ich wollte nicht so viel ändern an meinem Plan, weil ich ja eigentlich Fortschritte mache. Bauch ist zwar bisschen gewachsen, aber Muskeln und Kraft auch (Januar Bankdrücken max 80 Kilo, jetzt 110 kilo, vielleicht sogar mehr).

Sieht es so jetzt ein bisschen besser aus? Mit den Uhrzeiten bin ich mir auch nicht so sicher, gerade vor dem Training halt, hab da jetzt so viel unterschiedliche Sachen gelesen.

Aber wie gesagt, nächste Woche lade ich pics hoch, dann kann man denke ich noch besser sagen, was ich wie änder sollte.
    Geändert von duerrem (22.07.2009 um 17:01 Uhr)

Der PWO ist NICHT Teil des Ernährungsplans, den rechnet man nicht mit (weder KH noch EW).

Und normales Protein kannst du problemlos mit Milch mischen - wenn du es abends nimmst, SOLL es ja sogar langsam aufgenommen werden, damit die komplette Nacht über EW zur Verfügung steht. Deswegen würde ich die Mandeln (imo besser: Walnüsse oder Leinöl) MIT dem letzten Shake nehmen, nicht davor.

1-1,5 Stunden vor dem Training (also ca. 16 Uhr) würde ich kein Whey nehmen, sondern lieber eine leichte Mahlzeit mit etwas KH und ca. 30gr EW. Und insgesamt hast du weiterhin zu wenig gutes Fett drin. Iss z.b. um 16 Uhr 30 Gramm Walnüsse.

es muß doch noch was anderes gutes geben anstatt wallnüsse..das knn doch bald nicht sein oder??

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte