Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
16.07.2009, 13:09 #1
Frage zu Ernährung zum Abnehmen und Muskelaufbau gleichzeitig
Hallo liebe Muskelbody-Community,
da ich mich jetzt ein wenig ernsthafter mit meinem Körper auseinandersetzen will hab ich ein paar Fragen zur Ernährung.
Ich trainiere jetzt seit ca 5 Monaten und habe dabei rund 10 Kilo abgenommen. Natürlich wird es etwas mehr an Fett sein, da ich davor 0 Sport getrieben habe und dementsprechend keinerlei Muskelmasse hatte, was sich seit dem ein wenig verändert hat.
Jetzt wollte ich anfangen auch mal meine Ernährung umzustellen um etwas gesünder zu leben und das Training zu ünterstützen.
Da ich aber weiterhin versuchen will das Fett mehr oder weniger in Muskeln umzuwandeln wollte ich fragen worauf ich speziell beim essen aufpassen sollte. Irgendwie beisst sich das Ganze ja darin, das der Muskelaufbau viele Stoffe benötigt die auch als Fett abgelagert werden können (soweit ich das jetzt durch die Stickys verstanden habe).
Also was sollte ich viel essen um Muskeln aufzubauen und was weglassen um trotzdem dabei abzunehmen. Wollte eigentlich nicht mit Zusatzstoffen anfangen.
Zudem wollte ich noch fragen ob es etwas vergleichbares zu Mineralwasser gibt bzw ob stilles Mineralwasser genauso gut ist wie normales. Die Frage kommt daher, das ich sehr große Probleme mit zu viel Luft im Magen habe und das nicht umbedingt verstärken will.
Viele Grüße
Gandrasch
Edit: Und mir kommts nicht so sehr auf mein Gewicht an, sondern eher das Fett loszuwerden. Ich weiß das man nicht speziell an Körperpartien abbauen kann von daher muss ich eben solange abbauen bis es dort auch passiertGeändert von gandrasch (16.07.2009 um 13:12 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.07.2009, 13:13 #2GastGast
hier in diesen Artikeln findest du alles was man über Ernährung wissen muss:
http://www.muskelbody.info/ernaehrung