Ergebnis 1 bis 15 von 60
Thema: Zunehmen - keine Chanche!!
-
16.07.2009, 11:52 #1
Zunehmen - keine Chanche!!
Hallo,
ich bin neu hier und ich denke, es gibt schon Themen bezgl. von Gewichtszunahme aber ich habe ganz spezielle Fragen.
Ich bin 189cm groß und wiege im Schnitt ca. 69 KG
Man kann sich vorstellen, wie knochig ich aussehe und ich finde es selbst richtig eklig wenn ich in den Spiegel schaue und mich so sehe.
Ich habe nur das Problem, dass ich nicht zunehmen kann, egal was ich esse. Ich habe mir mal eine Kalorientabelle angelegt um zu schauen, wieviel Kal ich im Schnitt am Tag zu mir nehme und da komme ich im Schnitt auf ca. 2300-2500 Kcal je Tag.
Ich habe einen Job bei dem ich den ganzen Tag im Büro sitze. Sport mache ich überhaupt keinen weil ich Angst habe dann noch mehr abzunehmen. D.h. ich komme von der arbeit und lege mich auf die couch und stopfe essen in mich rein.
Die letzte Zeit bin ich vermehrt am schauen was sehr viel Kcal hat und esse davon extrem viel. Hört sich zwar doof an aber mir ist egal ob ich Fett zunehme oder in kombination mit Sport und Muskeln ansetze nur irgendwas muss sich tun.
Ich war schon bei diversen Ärzten aber ich bin kern gesund. Auf mein drängen hin mir mittel zu verschreiben um gewicht zuzunehmen wie essgestörte die viel kcal zu sich nehmen müssen verneinten sie alle und sagten sie dürfen das nicht.
Eiweißshakes und Riegel hab ich auch schon ausprobiert aber alles ohne Erfolg.
Auß diesem Grund jetzt die Frage an euch Experten! Sagt mir doch mal bitte ein paar Möglichkeiten wie ich es anstellen kann (ohne tabletten zu schlucken wo ich kleine eier bekomme und haarausfall) das ich zunehme. ich finde so 10 kg mehr wären schon sehr gut!
Zeit um in ein Fitnesstudio zu gehen habe ich aus beruflichen Gründen leider nicht aber ich bin am überlgen, ob ich mir für zu Hause so eine Station anschaffen so mit Hantelbank und Beinübungen etc. So ein All-in-one Gerät.....oder würdet ihr mir davon abraten?
Vielen Dank im Voraus!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.07.2009, 11:56 #2
Essen Essen Essen, soviel wie möglich Kohlenhydrate, wobei du Eiweiß und Fette nich vernachlässigen solltest. Schaufel dir den ganzen Tag Kartoffeln rein, dann nimmst auch zu. Und Trainieren kannst schon, nur würd ich die Ausdauereinheiten weglassen.
-
16.07.2009, 12:00 #3
ja genau das ist ja das problem was ich habe. da ich von morgens 8 bis abend 17 uhr auf der arbeit sitze ist es sehr stark eingeschränkt so ausgibig essen zu können und ein weiteres Problem ist, dass ich morgens keinen Appetit habe und es gab zeiten da hab ich es mir reingequält und da hätte ich mich fast müssen übergeben weil mir davon richtig schlecht geworden ist. und den ganzen Tag Kartoffeln kann ich auch schlecht essen.
-
16.07.2009, 12:00 #4
Also 2300-2500 sind auf jeden Fall nicht viel.
Und Fett aufbauen als Ziel, finde ich auch komisch.
Wenn du aber unbedingt was suchst mit vielen Kalorien, mach dir doch nen shake aus Haferflocken, raps/oliven/lein/walnuss - öl , magerquark + Wasser.
Denn öl hat soziehmlich die meißten Kalorien auf 100g von allen Lebensmitteln, außerdem haben die von mir gennanten Öle wenig gesättigte Fettsäuren, und einen hohen anteil an omega6 usw...
Ansonsten einfach mehr Essen, aber nicht einfach chips usw, sonst kann es auch schnell in die falsche richitung gehen
Fitness studio hat halt schon große Vorteile gegenüber einer Homestation.
mfg
-
16.07.2009, 12:01 #5
2300-2500 kcal sind klingen für mich nicht nach stopfen.
Schreibe doch bitte deinen detailiierten Ernährungsplan auf, wann du welche Mahlzeit zu dir nimmst.
-
16.07.2009, 12:02 #6
kartoffeln würde ich nicht unbedingt immer nehmen, da man um auf die gleiche Kalorien/Kohlenhydrat menge wie bei Nudeln zu kommen , viel satter ist, als von den Nudeln.
-
16.07.2009, 12:13 #7
Es ist ja auch schwachsinn sich das alles nach der Arbeit reinzupressen, du musst deine Nährwertaufnahme über den ganzen Tag verteilen.
Ich arbeite von 7 bis 16 Uhr und kann damit leben und mich gut Ernähren.
Isst du in deiner Mittagspause nichts? Finde die Arbeitszeiten jetzt nicht so ungewohnt. Versuch einfach alle 3-4 Stunden ne kleinigkeit zu essen für mich ist das jetzt keine Lesitung, erstrecht wenn ich mich eklig finde, wenn ich in den Spiegel gucke. Opfer muss jeder bringen.
lg, fynn
-
16.07.2009, 12:14 #8
-
16.07.2009, 12:17 #9
also bei mir ist jeden Tag fast gleich vom essen her
morgens ca. 10 Uhr 2-4 Brote mit Butter und Wurst
Mittags ca. 15 Uhr nochmal 1-2 Brote mit Butter und Wurst und zusätzlich noch so eine Fertigterin da ich auch gut Kcal haben
Abends an Feierabend ca. 18 Uhr koche ich dann auf was ich Lust habe wie Putenfleisch mit Gemüse und Pommes, oder Nudelauflauf, Currywurst mit Pommes etc.
Über den Tag trinke ich schon kein Wasser mehr weil es keine Kcal hat sondern nur noch 1 1/2 Liter Eistee + ca. 0,5 Liter Cola
Zwischendurch esse ich immer wieder süß wie PickUp, Schokoriegel etc.
Das Problem ist, dass es so für mich wirklich viel ist und auch schon schwierig so zu essen. Für euch mag das evtl. so gut wie überhaupt nichts sein aber ich schaffe es momentan leider auch nicht mehr zu essen.
Mache ich irgendwas falsch bei meiner Ernährung bzw. was kann ich ändern um wirklich zu zunehmen. Gibt es da appetitanreger?
Hab auch mal gelesen, dass es so aufbauzeug für Renter gibt damit die ihr gewicht halten da die nicht mehr so viel essen können.
-
16.07.2009, 12:19 #10
wo ist dein mittagessen?
-
16.07.2009, 12:20 #11
-
16.07.2009, 12:21 #12
-
16.07.2009, 12:23 #13
habt ihr keine kantine oder kannst dir evtl was vorkochen am abend zuvor oder da mehr machen und reste mitnehmen?
-
16.07.2009, 12:25 #14
such dir nen anständigen gk ausm forum und nen ep, dann wird das auch was mit dem zunehmen da kannst du erzählen was du willst
-
16.07.2009, 12:31 #15
krass du isst am tag 5-6 brote und danach noch ein bischen fleisch und sagst das ist viel??? ich glaub du hast echt ein problem mit der nahrung denn wenn ich sowenig essen würde würde ich ganzen tag lang hunger haben.
Und anstatt diese 5 minuten terine kannst du dir am besten am abend nen shake machen
aus Haferflocken, raps/oliven/lein/walnuss - öl , magerquark + Milch, wie es domix schon gesagt hat, und den isst du dann Morgens vor der arbeit und in der kurzen pause den rest davon.
Ich denke 500gr Magerquark, 10-20gr Öl, und 300ml milch mit 100gr Haferflocken wären super, und wenn du protein pulver hast kannste da auch noch 30 gr pulver reinmachen