Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
  1. #16
    Bei der Sache mit Fetten und EW streiten sich die Gelehrten noch, aber KHs müssen nach allem, was ich gelesen habe, unter 25g am tag liegen- und da ist weder Magerquark noch dextrose akzeptabel. Feldsalat hat 1g KHs je 100g und ist damit okay, alles andere musst Du nachscahuen, selbst Tomaten liegen schon zu hoch!
    Du behinderst Dich nur sleber, wenn Du mehr KHs isst, weil Du dann nicht oder recht spät in die Ketose kommst!
    BamBam empfiehlt, in der AD sauber zu essen, und nicht Würstchen, Hühncehnflügel oder andere Dinge, die viel gesättigtes Fett enthalten , zu essen- und der ist Ernährungsprofi!
    Unbedenklich in einer AD sind von den KHs her eigentlich nur Öle, Fette, Fleisch ( bei Aufschnitt aufpassen,da kann dextrose mit drin sein!)Harzer Käse und Eier- bei allem anderen auf die Nährwerte schauen, ehe Du es einbaust. Und wichtig in der AD ist unbedingt der Refeedtag- am Anfang 1x die Woche, nach 6-8 Wochen 2x.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Und wichtig in der AD ist unbedingt der Refeedtag- am Anfang 1x die Woche, nach 6-8 Wochen 2x.
    Fiegt man dann eigentlich nicht zu oft aus der Ketose? Wenn am Samstag zB PhaseII ist, dann dauert es doch wieder 3-4 Tage um wieder in der Ketose zu sein und dann ist man nur noch 3-4 Tage drin und schon wieder raus. Oder stelle ich mir die Ketose in der AD als zu wichtig vor?

  3. #18
    @Barbara

    Danke, dass du dich auch hier einschaltest !!!

    Hähnchenbrust und Putenbrust ist aber okay oder?

    Hmmm...500MQ haben ja dann schon 20KH....eigentlich esse ich täglich 500g MQ, wollte dies auch beibehalten weils ne schnelle Eiweisquelle ist und gut zum zubereiten.

    Okay, also Oliven haben 1,8KH/100g, Gurke, Zucchini so um die 2, Tomaten und Auberginen 2,5 und Champignons 0,5. Dann werde ich meine Gemüsemasse wohl durch Gurke in Maßen und vor allem Pilzen reinholen, die haben weniger KH.

    Wie siehts aus mit den Fetten...
    Fisch hat etwas, das Fleisch eigentlich immer null, der Käse sowieso, das Proteinpulver hat 5,3KH/100g und 3gFett/100g. Bleiben noch die Paranüsse, die sind mit 70g Fett auf 100 ne gute und schnelle Fettquelle und haben mit ~4gKH/100g (NUR Seeberger) eigentlich noch akzektable Werte. Werd ichs halt, wenn Paranüsse am Tag, bei 100g lassen. Mache ich eigentlich immer mit dem MQ, Wasser und Eiweißpulver zusammen in den Mixer, schmeckt dann ganz gut, körnig halt.
    Aber 25 KHs sind echt sauwenig...aber ich werde mich daran versuchen zu halten, für Fette und Eiweiß hab ich jetzt nach knapp 2 Wochen eig. ein super Gespür, jetzt noch dasselbe mit den KHs. Was ist denn genau "Ketose" wenn ich fragen darf ?

    Und: Nimmt der Körper ab über 25g KHs pro Tag schon wieder weniger Fette als Energieträger als unter bzw = 25KHs / Tag ? Gelten diese 25Khs auch für einen so großen und schweren Menschen wie mich, Barbara ?

    Lieben Gruß und danke für eure Mühen !!!

  4. #19
    Der Refeedtag soll- so habe ich das verstanden- nicht an der Ketose rütteln, da die KHs sofort in die Glukosespeicher der Muskeln geht und von da ja nur für Muskeltätigkeit verwendet wird.
    Flowx, die Ketose ist ja der Knackpunkt an einer AD!
    Normalerweise wird das Hirn mit Energie ausschliesslich aus KHs versorgt, bekommt es diese nicht, läuft im Körper ein Mechanismus ab, der aus Fetten Ketonkörper baut,diese werden dann dem Hirn als Ersatzenergie für die KHs geliefert. Da das Hirn am tag ca 100g Khs braucht um zu funktionieren, ist gerade diese Ketose das, was die hohe Fettverbrennung auslöst. Kommst Du nicht in die Ketose, werden keine Ketonkörper gebaut, aber dein Hirn ist mit Energie unterversorgt, weil Du ja weniger als 100g KHs täglich zu Dir nimmst. Ich war in der Übergangsphase(die ersten 3-5 tage der AD) immer was "blöd im Kopf"- musste dieselbe Frage oft 3-4x gestellt bekommen. Das legt sich nach ner weile, aber ich fand es unangenehm, mich nicht mehr konzentrieren zu können.
    Und die ketonkörper werden halt erst gebaut, wenn man sehr, sehr KH-arm ist. So wenig wie möglich lautet hier die Devise!
    Huhn und Pute sind absolut okay!
    Bei Proteinpulvern gibt es auch welche, die auf 100g max 1% KHs haben, die lohnen sich in der AD sicherlich.
    Erdnussmus ohne Zuckerzusatz ist übrigens auch genial- und da darfst Du zwischendurch auch mal nen Teelöffel von naschen, wenn Dir dannach ist.
    Wie gesagt, MQ verträgt sich mit einer AD auf keinen Fall! Dann Harzer zum Shake essen( lecker!! )
    Ob die KHs mit Größe und kcalzufuhr erhöht werden dürften, kann ich Dir nicht sagen- da ich aber immer gehört habe, in der AD ist der KH-Antel am Besten so niedrig wie möglich, würde ich jetzt eher vom Bauchgefühl her zu nein tendieren.
    Der Refeedtag sieht optimalerweise so aus, daß Du sehr viel KHs isst- auch einfache, Eiweiss normal und sehr,sehr wenig fett- max5% der Kcals. Das wäre ein sauberer Refeed.
    Da kämen in Frage:
    Helle Brötchen mit Honig oder Marmelade, Gummibärchen, Eissorbet, Nudeln mit fettarmer Soße, Reis, Kartoffeln, Backofenfritten,Ofenkartoffeln ect.

  5. #20
    was heißt hier Fleisch kein Fett... schonmal gesehen wieviel Fett 200g Bifi oder salami haben? ;D


    und wegen AD, ich bin jetzt bei Tag 5 - die ersten 2-3 tage hab ich mich etwas schlapp gefühlt, kopfweh und alles. hat sich aber gelegt

    Ich trinke nur nochmehr als vorher, bin im Moment so bei 4- 4 1/2 l Wasser, 1 l Cola light (steinigt mich , abe rhat keine KH :P) und etwas tee (1-2 tassen/tag)....ich denke das ist normal, also halt die wasserflasche immer bereit^^

    lg Co

  6. #21
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Der Refeedtag soll- so habe ich das verstanden- nicht an der Ketose rütteln, da die KHs sofort in die Glukosespeicher der Muskeln geht und von da ja nur für Muskeltätigkeit verwendet wird.
    Wenn das stimmt, dann habe ich wohl immer zu viele KHs an den Refeedtagen gegessen, obwohl ich an den Tagen bis zu 6 Stunden Sport hatte :/ Ich musste die AD aber eh abbrechen. Da ich mit ihr aber Erfolge erzielt habe (in Phase I sogar ohne EP, was nicht heißt, dass ich gegessen habe was und wieviel ich wollte, den Überblick musste ich dennoch behalten), mache ich sie nochmal


    Meine Leistung hat sich verbessert und VOR ALLEM die Explosivität und Kondition ist besser
    Bei der Ausdauerleistung konnte ich das auch feststellen, es fiel vor allem das zwischenzeitliche Tief bei längerer Ausdauerleistung weg
    Die Explosivität (Sprints, Schläge, Tritte usw) ging bei mir jedoch zurück- die Reaktionsfähigkeit war glaube ich auch eingeschränkter...

  7. #22
    Okay, vielen Dank Barbara !!

    Das heißt also wirklich, dass diese Auslösehandlung für das FETTVERBRENNEN im ganzen Körper im KOPF (!?) ausgelöst und ausschließlich vom Gehirn gesteuert wird ? Der restliche Körper braucht doch auch sicherlich KHs und nimmt die Energie dann aus Fetten oder ? Sodass die Ketose ein Ganzkörpervorgang ist oder ?

    Also Trinken ist denke ich mal kein Problem, trinke ausschließlich Wasser und Tee, insgesamt ca 6,5-7 Liter. Aber der Magerquark ist ein Muss, der hat imemrhin weniger KH als das Pulver und bestimmt auch die "gesündere" Proteinquelle. Ich kann es ja ausrechnen, wie viel ich mir noch leisten kann an MQ bzw. KH. Ist recht simpel da es immer die letzte Mahlzeit ist. Aber ich muss halt auf mein Eiweiß kommen.

    @Barbara und Cofloh

    Schaut euch mal bitte in meinem ERSTEN Beitrag in diesem Thread ganz unten meine Zusatzfrage an. Kann das vielleicht ein Symptom dieser Umstellungsphase auf AD sein ? Ich hoffe so, da es mir wirklich Gedanken macht und ich nicht mit 20 Jahren kurz vor dem Schlaganfall stehen will und irgendwann einfach umfalle. Gestern beim Spiel (nur beim Warmmachen) hatte ich auch für ne Minute tierische Kopfschmerzen und starkes Herzklopfen...

    @Ivandrago

    Ich nehme an, du boxt ?

    Da kommt es ja auch sehr viel auf Schnellkraft an. Ebenso im Handball. Hmm ich muss es mal beobachten, wie es sich verhält. Auf jeden Fall ist meine Regenerationszeit kürzer (vor allem auch beim Krafttraining) und wie du schon sagst die Ausdauer insgesamt.
    Vielleicht muss das alles erstmal in Fahrt kommen
    Geändert von flowx (17.07.2009 um 12:21 Uhr)

  8. #23
    Klar verbraucht der gesamte Körper Fett (und auch Ketosekörper) zur Energiegewinnung, aber das tut er ja eh immer in einem gewissen Maße- für ihn ändert sich da wenig, ausser daß er zur Energiegewinnung in der AD keine KHs hat und deswegen die gesamte Energie aus fett und bedingt Ew holt.
    Nur: Das Hirn kann keine Energie aus Fett beziehen! Deswegen der Umweg über die Ketosekörper. Diese herzustellen kostet schon mal Energie und darüber hinaus eben extra fett, da ja keine Khs mehr da sind, die normalerweise für den Kopf reserviert sind.
    Ne AD kann- gerade am Anfang - ne Menge NWs haben. Bei mir wars: Schwindel, Magenschmerzen- besonders ca 30min nach dem Essen, Unkonzentriertheit, Verstopfung, Schlappheit u.m.

  9. #24
    ich glaub nicht dass du dir da ernsthaft sorgen machen brauchst, ernährungsumstellung, hartes training, verdammt heißes wetter...da kanns schonmal kopfweh geben.

    Warte aber zur Sicherheit noch nen post von wem ab der Ahnung hat, ich brilliere hier nur mit scheinwissen! :P

    lg Co

  10. #25
    Diese Art von Kopfschmerz habe ich des Öfteren beim Training, mein Mann hat sie nahezu immer bei KBs und KH- ist aber nach dem Train wieder weg.

  11. #26
    Na gut okay, dann nehme ich das mal so an. Finde es echt toll, dass ihr mir so gut auf meinem Weg helft !!

    Aber Langzeitnebenwirkungen gibt es nicht oder ? Ist ja eher eine wirklich gesunde Ernährung, die das Leben ja nur positiv beeinflussen kann auf Dauer oder ? Also, die Lebenserwartung z.B. wird posititv beeinflusst. Frage nur so komisch weil ich gerade fleißig am Lesen bin. Unter anderem "Die anabole Diät" und vor allem auch "Das Getreide - Zweischneidiges Schwert der Menschheit: Unser täglich' Brot macht satt, aber krank. Ernährung mit Getreideprodukten kann die Gesundheit ruinieren". ist ganz interessant, aber eher erschreckend, wenn ich die ganzen Freunde, Familie etc. um mich herum sehe, bei denen Brot und Brötchen fast 60% der Tagesnahrung ausmachen...

  12. #27
    Das Problem an der AD ist, dass man kaum Gemüse, kein Obst und keine Milchprodukte essen darf. Dadurch kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Daher wäre ich mit der Aussage "AD ist gesund" vorsichtig

  13. #28
    Genauso, wie es diese Bücher über "giftiges Getreide "gibt, gibt es Bücher über die schädigende Wirkung von AD´s!
    Um ehrlich zu sein, ich halte von diesem ganzen pseudowissenschaftlichen und fast religiösen Gelaber gar nix!
    Es gibt Gegenden auf der Welt, wo die Menschen nahezu nur von Khs leben- einfach, weil es nix anderes gibt, und die Innuit leben fast nur von Fett und EW.
    Der Mensch ist ein sehr anpassungsfähiges Wesen.
    Eine AD sollte allerdings in strenger Form nicht auf ewig durchgezogen werden, weil der Darm aufgrund der niedrigen Ballaststoffzufuhr anfällig wird- man munkelt ( aber auch das ist glaube ich, nicht wissenschaftlich bewiesen) von Darmkrebs, auf jeden Fall aber Mangelerscheiningen und trägem Darm.
    Um es mal ganz klar und deutlich zu sagen: Nix ist so gesund, wie eine abechslungsreiche, gesunde, ausgewogene Mischkost!
    AD, low Fat ,ect sollten immer nur Phasen sein, keine Ernährungsweise fürs Leben!

  14. #29
    Ja, da magst du auch recht haben. Ist nunmal schwierig das Thema..

    Ich habe mittlerweile gelernt, dass man in diesem Sport mit Ungeduld keine Chance hat. Doch nun frage ich mich, ob das für beide Seiten gilt. Ich meine, es dauert seine gewisse Zeit, bis optische Verbesserungen (Definition, KFA, Muskelmasse) ersichtlich sind, sprich das Vorankommen. Doch wie sieht es nach einer Diät aus oder wenn man sich dazu entschließt nun wieder richtig Spaß am essen zu haben und zu essen auf was man Lust hat, ohne sonderlich zu zählen etc.? Dauert es dann ebenso lang bis man seine "Form" verliert oder geht das, so unfair wie das Leben nunmal ist, wiederrum viel viel schneller ?

    Lieben Gruß !

    P.S.: @ Barbara
    Ab welcher Woche könnte ich bei dieser Diät Kreatin supplementieren ?

  15. #30
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Fiegt man dann eigentlich nicht zu oft aus der Ketose? Wenn am Samstag zB PhaseII ist, dann dauert es doch wieder 3-4 Tage um wieder in der Ketose zu sein und dann ist man nur noch 3-4 Tage drin und schon wieder raus. Oder stelle ich mir die Ketose in der AD als zu wichtig vor?
    Nein, der Umstellungsprozess ist recht komplex und langwierig, dass man durch einen Ladetag nicht aus der Fettverbrennung fliegt. Der Körper verwendet sogar während des Ladetages Fette als primäre Energiequelle. Die Ketose ist nicht so wichtig, im Gegenteil DiPasquale sagt sogar, dass eine Ketose katabol wirkt. Es ist nur wichtig, den Körper auf Fettverbrennung umzustellen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07
  2. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 10:41
  3. Was haltet ihr davon?
    Von LoveMe im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:49
  4. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52
  5. was haltet ihr davon?
    Von Serra99 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 16:13