Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Kraftrainig Jugendlicher

Ich bin 16 männlich und will Krafttraining zu Hause machen.
    Ich will es aber auch nicht zu viel Zeit investieren, das dann die Resultate dann auch nicht "hyper" sind ist klar.

Ein Trainigsplan wäre super.

Außerdem empfiehlt mir ein Kumpel in einem Laden zusätzlich irgendwas zu kaufen(Eiweiße,Kohlenhydrate glaub ich).
    Die kann man dann ins Getränk mischen und man bekommt einen schönen Eiweiß shake.
    Ich bin mir nicht ganz sicher.
    Ist soetwas für mich schon hilfreich?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin 16 männlich und will Krafttraining zu Hause machen.
    Gute Sache.

Ich will es aber auch nicht zu viel Zeit investieren
    Definiere "nicht zu viel Zeit", wären 3 oder 4x wöchentlich eine Stunde Training für einen schöneren, leistungsfähigeren und gesünderen Körper "zu viel"?

Ein Trainigsplan wäre super.
    Stimmt. Falls Du einen suchst, gibt es die Vor-Auswahl zwischen dem Training mit dem eigenen Körpergewicht und dem Training mit Hanteln, für Körpergewichtsübungen klicke den Link in meiner Signatur an, ansonsten schau mal in unserem Online-Archiv nach.

Die kann man dann ins Getränk mischen und man bekommt einen schönen Eiweiß shake.
    Ich bin überwältigt. Aber mal im Ernst, Du brauchst - wie Deine Daten zeigen - ordentlich Futter zwischen den Kiemen, Supplemente können nur ergänzen, nicht aber grundlegende Defizite in der Ernährung ausgleichen. 53 kg sind derart wenig, daß man nicht darüber diskutieren braucht, daß es bei Dir mit der Ernährung im Argen liegt.

Die richtige Abfolge ist daher: Ernährung in Ordnung bringen, hochwertig, eiweißreich und reichlich essen, trainieren, dann kommt eine Weile nichts und ganz zuletzt kann man dann ERGÄNZEND über die nicht billigen Pülverchen aus bunten Dosen nachdenken. Wirklich nötig sind sie derzeit für Dich noch nicht.

was noch ganz nützlich zu wissen währe...hast du irgendwelche Geräte da? Gewichte? ne LH Stange? oder KH(wenn ja evtl ma gewicht angeben)?...denke das währe praktisch...ich denke zu deiner frage mit dem eiweißshake lässt sich volgendes sagen....wenn du nur so trainierst (zuhause) ohne groß geräte und zusatzmaterialien denke ich ist es ein fehler solche drinks zu kaufen....eine ordentliche ernährung macht viel.... außerdem stellt sie einen wichtigen teil des Kraftsportes da(meine Auffassung)

Terpi, den Zusammenhang zwischen Gerätetraining und Proteinshakes verstehe ich nicht. Warum sollen die Shakes hinsichtlich ihres Nutzens davon abhängen, ob jemand Klimmzüge macht, oder Latziehen, Dips macht, oder Bankdrücken?

naja ...ich finde halt wenn ich zuhause trainiere(mit geräten meinte ich jegliche art von gewichten sowie halt Trainings stationen) kann man alles nötige rein durch ernährung zu sich nehmen....deshalb könnte man diese drinks drinken aber (ich für meinen teil) finde es geld verschwendung und der nutzen ist sehr gering..... aber ichfänds auch nicht schade wenn du mir das nochmal genauer erklären kannst fals ich en denkfehler habe???

Okay, die Drinks lass ich also erstmal weg.
    Ich muss mich nocheinmal kurz wiegen gehen.
    Die Daten sind jetzt bestimmt schon ein Jahr alt.
    Das darf eigentlich ja nicht sein wird aber jetzt geändert.

Jetzt zum Wichtigsten dem Zeitproblem.

Eine Stunde jeden Tag ist eigentlich schon verdammt viel.
    Wenn man bedenkt was man in der Zeit alles machen könnte.
    Das sind über 2Wochen pures Kraftraining ohne schlafen pro Jahr.
    Was man in der Zeit alles machen könnte.
    Bei diesen enormen Zeitaufwand finde ich den Aufwand dafür zu hoch.
    Ändern würde das die ganze Sache, wenn ich die Zeit noch anderweitig sinnvol nutzen könnte, mit etwas was ich normalerweise extra seperat mache.

Macht/hört ihr etwas während dem Krafttraining?

Zitat Zitat von Tayune Beitrag anzeigen
    Eine Stunde jeden Tag ist eigentlich schon verdammt viel.
    Wenn man bedenkt was man in der Zeit alles machen könnte.
    Das sind über 2Wochen pures Kraftraining ohne schlafen pro Jahr.
    Was man in der Zeit alles machen könnte.
    Bei diesen enormen Zeitaufwand finde ich den Aufwand dafür zu hoch.
    Ändern würde das die ganze Sache, wenn ich die Zeit noch anderweitig sinnvol nutzen könnte, mit etwas was ich normalerweise extra seperat mache.
    Nun, erstens trainieren die wenigsten wirklich täglich eine Stunde, aber das ist das kleinste Problem: wenn dir 3 – 4 h / Woche als sinnlose Zeitvergeudung erscheinen, solltest du unbedingt die Finger davon lassen.
    Es könnte nämlich obendrein noch wirklich ungeahnte Nebeneffekte haben wie einen muskulösen Körper, penetranter Frauenandrang oder einfach nur das gute Gefühl, fit zu sein!^^
    Macht/hört ihr etwas während dem Krafttraining?

Zu 1): ja, trainieren!
    Zu 2): ja, das Ächzen der Bank unter meinem Gewicht und das Brüllen meines Trainingspartners, der mich pusht!

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Es könnte nämlich obendrein noch wirklich ungeahnte Nebeneffekte haben wie einen muskulösen Körper, penetranter Frauenandrang oder einfach nur das gute Gefühl, fit zu sein!^^
    Ja leider

aber mal ehrlich 1 std ?ist das wirklich so viel, und ich glaub nicht das ein 16 jähriger so viel um die ohren hat das er nicht 1 std trainieren kann
    mal ehrlich
    du vergoldest bestimmt irgendwo anders mehr zeit was überhaupt keinen sinn hat
    aber wenn du ja so "wichtige" dinge um die ohren hast und keine std zeit hast deinen körper zu "tunen", dann solltest du dir das sofort aus dem kopf hauen
    entweder man trainiert richtig oder garnicht !

Dann lass es sein wenn dir 1 std training zuviel ist,wir sind hier nicht beim Ballettverein.
    Wer einen Guten körper will muss was dafür auch was leisten,fang an zu trainieren oder bleib ne wurst.Uns kann es ja eig schnuppe sein,du hast nach Tipps gefragt,und du hast welche bekommen.

btw: Wieso ist 1std für dich zuviel bist du mit 16 schon Immobilienmakler und reist du viel um die Länder lol?

Du bist 16, hast grade wohl auch Ferien, also was ist da 1 Stunden am tag oO

Und was willste während des Trainings machen? Konzentrier dich lieber aufs Training, dann biste auch schneller fertig.
    Geändert von myL (15.07.2009 um 03:41 Uhr)

Zitat Zitat von Massaka36 Beitrag anzeigen
    wir sind hier nicht beim Ballettverein.
    Naja ich kenn mich zwar in dem bereich nicht aus, aber weiss zu 100 % das Ballett NICHT einfach ist
    es ist mindestens so hart wie BB

So hat es Andreé auch sicher nicht gemeint^^ . Er hat doch recht: wenn es so easy wäre mit einem guten Body durch die Welt zu hüpfen, dann würde es doch von Hobby-Conans nur noch so wimmeln. Die Realität ist anders und einfach: No pain, no gain!

Wenn es einfach wäre, würde es Fußball heißen

Von einer Stunde Training an JEDEM Tag war auch nicht die Rede, sondern von einer Stunde an drei bis vier Tagen pro Woche. Du siehst das Training (noch) als lästige Pflicht, eventuell bleibt das sogar so, dann ist es nicht die richtige Sportart für Dich. Wer jedoch im BB "seine" Sportart entdeckt hat, der freut sich auf jedes Training, hat sogar Spaß daran. Dann wird aus einer Stunde Plackerei eine Stunde Spaß, dafür investiert man die Zeit gern, zumal man ja auch körperlichen Nutzen daraus ziehen kann.

Ich kannte mal einen alten Mann, der hatte in seinem Vorgarten wunderschöne Rosen. Viele Leute blieben am Zaun stehen und bewunderten diese, ganz "Schlaue" meinten, er müsse wohl besonders guten Boden haben, daß die so prächtig gedeihen. Darum stellte er ein Schild auf, darauf stand: "Ohne Müh und ohne Fleiß wird Dir nichts geraten, Neid sieht nur den Blumenstrauß, aber nicht den Spaten."

Da liegt viel Wahres drin.

Wenn es nur jeden 2Tag ist ist es noch akzeptabel.
    Ich habe halt auch eine gewisse Angst die Übungen falsch auszuführen.
    Bzw. ich habe manchmal an den Gelenken Schmerzen.

Wenn ichs mir sorecht überlege sind das die eigentlichen Gründe warum ich so "vorsichtig" rangehe.

Nur welche Übungen soll ich jetzt machen?

Zu meinem Zeitproblem:
    Ich habe mehrere Hobbies denen ich mich intensiv und leidenschaftlich widme.
    Aber stimmt schon BB passt irgendwo bestimmt noch rein.

PS: Frauen bekommt man auch als Bohnenstange(-;
    Geändert von Tayune (15.07.2009 um 16:03 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte