Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Mein Traininsplan... absoluter Anfänger bitte um Hilfe!

Hi Leute!

Also das wäre mein Trainigsplan den ich seit circa 3 Wochen

Ich habe leider nur eine Hantelbank mit einer Langhantel die insgesamt 25kg wiegt und Butterflys je 12kg

Mein Plan sieht so aus: (1 Satz sind bei mir immer 12 WH)
    2x Bankdrücken
    2x schräges Bankdrücken
    2x (keine Ahnung wie die Übung heisst... aber ich nehme die Langhantel im stehen ziemlich in der Mitte und hebe sie dann zur Brust... ist für Trizeps und Schultern)
    2x Curls
    2x Butterflys
    2x (im sitzen die Langhantel in die Höhe stemmen... einmal hinterm Kopf einmal davor)

OK... das ganze sieht in der Woche so aus:
    Montag trainieren
    Dienstag frei
    Mittwoch trainieren
    Donnerstag ein paar Sit ups
    Freitag trainieren
    Samstag frei
    Sonntag frei

Dazwischen immer wieder ein wenig Radfahren...

Ich mache das ganze jetzt seit 3 Wochen... man merkt vorallem beim Bizeps, Trizeps und den Schultern Veränderungen!

Wollt jetzt nur fragen ob dieser Plan überhaupt gut ist, bzw. ob mir wer beim erstellen eines neuen ein wenig behilflich sein kann!

Will nicht wirklich ein Kraftpaket werden... sondern nur ein wenig sehniger!

Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du spielst sicher Fussball, aber willst du nicht dennoch deine Beine trainieren?

Rücken auch trainieren
    Der Plan ist nich so toll mach lieber nen GK Plan ausm Forum hier

Zitat Zitat von stlct Beitrag anzeigen
    Du spielst sicher Fussball, aber willst du nicht dennoch deine Beine trainieren?
    Nein ich spiele nicht Fußball

Ich trainiere die Beine eigendlich gar ned... muss man die trainieren um einen schönen Oberkörper zu bekommen?

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    Rücken auch trainieren
    Der Plan ist nich so toll mach lieber nen GK Plan ausm Forum hier
    Was ist ein GK Plan??? Und wie trainiere ich den Rücken mit nur einer Langhantel und 2 KH???

Zitat Zitat von zuendl Beitrag anzeigen
    Nein ich spiele nicht Fußball

Ich trainiere die Beine eigendlich gar ned... muss man die trainieren um einen schönen Oberkörper zu bekommen?
    ein ganz klares: JA

die beine sind eine große muskelgruppe. d.h. wenn du diese mit trainierst werden viele hormone ausgeschüttet die für den muskelwachstum verantwortlich sind, diese sind dann auch für den oberkörper hilfreich bzw. sehr wichtig. außdem wer möchte schon nen trainierten oberkörper haben und beine wie ein storch??

Zitat Zitat von zuendl Beitrag anzeigen
    Was ist ein GK Plan??? Und wie trainiere ich den Rücken mit nur einer Langhantel und 2 KH???
    GK- Plan ist ein Ganzkörperplan d.h. du trainierst deinen ganzen körper an einem tag. dies ist für anfänger erst einmal besser, da es gesünder ist und auch mehr erfolg bringt. du musst einfach mal im archiv gucken, da findest du bestimmt einen guten. falls du einen gefunden hast, kannst du ihn ja noch einmal posten.

EDIT: ach ja für den rücken kannst du z.b. vorgebeugtes rudern machen
    Geändert von Sherminator (16.07.2009 um 16:37 Uhr)

Ich würde dir den hier empfehlen:

3x8 Kniebeugen
    3x6 Kreuzheben
    3x8 Bankdrücken
    3x8 Schulterdrücken
    (2x10 KH-Curls)
    (2x10 enges Bankdrücken)

Allerdings wird da, auf längere Zeit gesehen, deine jetzige Ausrüstung nicht viel bringen.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen

3x8 Kniebeugen
    3x6 Kreuzheben
    3x8 Bankdrücken
    3x8 Schulterdrücken
    (2x10 KH-Curls)
    (2x10 enges Bankdrücken)

Allerdings wird da, auf längere Zeit gesehen, deine jetzige Ausrüstung nicht viel bringen.
    Warum wird mir da meine Ausrüstung nicht viel bringen??? Diese Übungen kann ich ja alle mit meiner Ausrüstung erledigen... oder nicht?

Ok.... jetzt nochmals ganz langsam zum mitschreiben

Ihr meint also für mich als Anfänger wäre es besser so 3mal in der Woche diesen GK Plan durchzuarbeiten... oder?
    Dann fange ich gleich heute mit deinem Plan an Chaser! Nur kommt da nicht der Bauch zu kurz? Oder muss ich den jetzt zwischendurch machen?

Und wie lange soll ich diesen Plan verfolgen? 1-2 Monate????
    Weil sonst lese ich überall das man die verschiedenen Muskelgruppen ja aufteilen muss!

Danke schonmals

Bei Kniebeugen und Kreuzheben wird der Bauch mittrainiert. Wenn das zu wenig sein sollte, kannst Du 1-2 die Woche ja noch ein wenig den Bauch am Ende der TE mit machen.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen

3x8 Kniebeugen
    3x6 Kreuzheben
    3x8 Bankdrücken
    3x8 Schulterdrücken
    (2x10 KH-Curls)
    (2x10 enges Bankdrücken)

Aja... bevor ichs vergess... kann man zu diesen Übungen bitte auch jemand Tipps geben mit wieviel Gewichten ich arbeiten sollte?

3x8 Kniebeugen 40-50???
    3x6 Kreuzheben 25???
    3x8 Bankdrücken 30?
    3x8 Schulterdrücken 30?
    (2x10 KH-Curls) 25?
    (2x10 enges Bankdrücken) 25?

reicht das so? Ist es zuviel oder zu wenig?

das mit den gewichten musst du selber testen.
    das gewicht sollte so gewählt werden, dass du die 10 wdhs mit einer sauberen ausführung gerade so schaffst.
    EDIT: wie lange trainierst du schon?

ich trainiere seit circa 3 Wochen...
    davor hatte ich 2 Wochen Pause und davor habe ich auch circa 3 Wochen trainiert...

also wirklich viele Muskeln habe ich noch nicht

@ chaser nicht gegen dich und deinen plan, aber ich finde diesen für nen anfänger nicht sehr vorteilhaft.

@ zuendl
    ich poste später wenn ich @ home bin mal meinen GK-Plan. kannst du dir ja dann überlegen welchen plan du lieber machen möchtest, aber meiner meinung nach solltest du mit 15 oder 20 wdhs anfangen und nicht gleich mit 8.

Also ich würde zu dem Plan ja noch Vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge dazunehmen und auch wenn der Bauch mittrainiert wird bei manchen Übungen würde ich trotzdem noch Bauchübungen dazunehmen am besten Chrunches mit zusatzgewichten.

Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    @ chaser nicht gegen dich und deinen plan, aber ich finde diesen für nen anfänger nicht sehr vorteilhaft.
    Grund?

Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen

@ zuendl
    ich poste später wenn ich @ home bin mal meinen GK-Plan. kannst du dir ja dann überlegen welchen plan du lieber machen möchtest, aber meiner meinung nach solltest du mit 15 oder 20 wdhs anfangen und nicht gleich mit 8.
    OK passt! Wäre super!

Klimmzüge habe ich mir auch schon überlegt... glaub ich kau mir jetzt so a Stange... schadet sicher nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte