Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Noxx Beitrag anzeigen
    Werde versuchen ganz saubere Kniebeugen zu machen, maximal 90°.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ICH frag mich grad eher, wer dir davon abgeraten hat, soweit runter zu gehen.

Tatsache ist aber doch , dass die Gelenkbelastung mit steigender Gelenkbeugung zunimmt , und nicht jeder kann technisch gut und gleichzeitig tief beugen . Deshalb würde ich nicht auf Verderb jeden dazu animieren maximale Tiefe zu erreichen wenn man seine Ausgangsbedingungen nicht kennt .

Würde mind. so Beugen , dass die Oberseite der Oberschenkel parallel zum Boden ist , wenn das gut klappt auch ruhig etwas tiefer .

Mehr als die umwobenen 90° sind das schonmal .

Schätze das bezog sich aufs einbeinig.

Sehr wichtig bei Kniebeugen wenn man ein mehr oder weniger geschädigtes Knie hat ist eine saubere stabile Ausführung ohne hin und hergewackel. Das ist bei einbeinigen Kniebeugen sicher nicht ganz leicht und da entstehen Scherkräfte die sicher
    nicht gut fürs Knie sind.

Aber ansonsten schon ass to the grass wenns gehts

maximal 90°
    Nix da! Nutze den vollen Bewegungsradius aus, achte aber darauf, daß Du Dich nicht regelrecht nach unten fallen läßt. Auch abwärts solltest Du stets Herr der Bewegung sein, aktiv bremsen und die volle Kontrolle behalten. Bei 90° zu stoppen wäre genau verkehrt.

Mhm ich hab hier mal geschrieben dass ich "Pistols" mache, also einbeinige Kniebeugen, das wurde als ungesund abgestempelt *mhm*

Hab auch grad das gefunden: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub036.pdf Dort steht auch dass ganz runter besser ist.

/edit: Also zweibeinig wegen stabilität und gaaanz runter!
    Geändert von Noxx (22.07.2009 um 21:50 Uhr)

spammer69
    Gast
    Mhm ich hab hier mal geschrieben dass ich "Pistols" mache, also einbeinige Kniebeugen, das wurde als ungesund abgestempelt *mhm*
    Welchen Sinn soll es haben, Pistols zu machen, wenn man nicht einmal zweibeinige Kniebeugen auf die Reihe kriegt? Kein Wunder, dass du seitdem immer noch unter Knieproblemen leidest. Lass dir endlich mal von einem vernünftigen Trainer das Beugen beibringen und beobachte deine Knie weiter.

Würde mind. so Beugen , dass die Oberseite der Oberschenkel parallel zum Boden ist , wenn das gut klappt auch ruhig etwas tiefer .
    so mache ich das auch! und ich habe so eine "geröll maus" im linken knie und der artzt meinte erst ich soll operieren! aber hab gewartet und da hat sich jetzt wieder lebende gewebe drum gebildet und er meint jetzt das würd vlt von alleine wieder anwachsen! also ich glaub kniebeugen haben schon was dazu beigetragen! und wenn man falsch beugt merk ich auch gleich das es weh tut(und der trainer nen schmerzverzerrtes gesicht macht )! aber das war zum glück schon lange nicht mehr so!

und leg extensions kenn ich auch nicht machen! taten richtig weh im knie!

und der artzt meinte erst ich soll operieren!
    Scheiß Gesundheitsreform, jetzt muß man sich schon selbst operieren!

ja! aber die säge zum "aufmachen" hab ich gegen bezahlung der praxisgebühr erhalten!

habt ihr eigentlich auch von dem skandal gehört wo ärtzte dafür geld gekriegt haben son spezielles medikament zu verschreiben?!

Schaffen tu ich einbeinige Kniebeugen bis runter, also PO an Unterschenkel. Aber das mach ich schon ne weile nicht mehr weil mir hier abgeraten wurde.
    schätze du meinst Po an Wade?
    das ganze mit 2 Beinen und gut ist.
    aber das wurde hier dir ja schon vielfach mitgeteilt ^^

du musst eigentlich nur vermeiden die Bewegung zu stoppen, wenn deine Beine im spitzen Winkel (Oberschenkel - Schienbein) stehen.
    evtl schon ab etwa 100 Grad.

Skynd

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Skynd Beitrag anzeigen
    du musst eigentlich nur vermeiden die Bewegung zu stoppen, wenn deine Beine im spitzen Winkel (Oberschenkel - Schienbein) stehen.
    evtl schon ab etwa 100 Grad.

Sorry, hier steige ich irgendwie gar nicht durch? Kannst du es nochmal erklären?

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen

Sorry, hier steige ich irgendwie gar nicht durch? Kannst du es nochmal erklären?
    http://www.strenflex.org/file/hamburg03/Hamburg_9.jpg
    das ist ein 90 Grad Winkel (Oberschenkel - Schienbein)
    das entspricht ungefähr dem Winkel in einer Beinpresse.

oder du gehst ganz runter
    http://www.muskelaufbau-forum.de/planer/Kniebeuge.jpg

alles dazwischen bemerke ich bei mir quasi sofort im Kniegelenk.

Skynd

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Skynd Beitrag anzeigen

das ist ein 90 Grad Winkel (Oberschenkel - Schienbein)
    das entspricht ungefähr dem Winkel in einer Beinpresse.

oder du gehst ganz runter

alles dazwischen bemerke ich bei mir quasi sofort im Kniegelenk.

Skynd
    Dann machst du es falsch. Man sollte in der Lage sein, in jeder Position (unterhalb der Parallelen zum Boden, versteht sich) problemlos anzuhalten und hoch zu gehen. Ich vermute, du arbeitest zu sehr aus dem Quadrizeps, aber angesichts der vielen unzähligen KB-Varianten müssen wir hier nicht weiter diskutieren, glaube ich. Wir sind uns ja schließlich einig, dass 90° fürn Arsch sind.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Dann machst du es falsch. Man sollte in der Lage sein, in jeder Position (unterhalb der Parallelen zum Boden, versteht sich) problemlos anzuhalten und hoch zu gehen. Ich vermute, du arbeitest zu sehr aus dem Quadrizeps, aber angesichts der vielen unzähligen KB-Varianten müssen wir hier nicht weiter diskutieren, glaube ich. Wir sind uns ja schließlich einig, dass 90° fürn Arsch sind.
    jetzt bist du dran mir deinen Standpunkt genauer zu erläutern

Skynd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte