Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Mein Traingsplan (haltet die roten Stifte bereit)

Tagchen Leute.

Ich hab mir mit meinem Halbwissen ein Trainingsplan erstellt, aber bin nicht wirklich sicher obs so in ordnung ist.

Erst mal paar Grundsätzliche Fragen:
    1. Wie viele Sätze insgesammt sollte ich für kleine Muskelgruppen (Bizeps,Trizeps) und wie viele für große Muskelgruppen (Rücken, Brust...) ?
    Ich habe gehört dass man für die kleinen Muskelgruppen insagesamt 12-14 Sätze natürlich mit verschiedenen Übungen machen soll und für große Muskelgruppen 14-16.
    Stimmt das, oder ist das einfach nur schwachsinn

2. Soll man die Aufwärmsätze dazu zählen?

3. Ich trainie Rücken und Schultern an einem Tag, weil ich momentan erstmal nur eine 10er Karte habe und erst nächsten oder übernächsten Monat mich im Studio richtig anmelden werde. Oder ist das auch scheiße von mir, dass ich beide an einem Tag trainiere?

4. Also es ist so, dass ich halt jede Muskeleinheit einmal in der Woche trainiere. Aber da mein Arbeitsplan ziemlich durcheinander ist, kommts vor dass ich Donnerstag zum Beispiel Brust und Bizeps trainire und dann erst nächste Woche Freitag wieder. Ist die Ruhephase von 8 Tageb zu viel?

MEIN TRAININGSPLAN
    TE1
    Brust:
    Bankdrücken: 5 Sätze
    Bankdrücken schräg: 4 Sätze
    Brustpresse: 4 Sätze
    Fliegende: 3 Sätze

Bizeps:
    Armcurl mit Langhantel:4 Sätze
    Scott-Curls:4 Sätze
    Armcurl mit gestütztem Ellenbogen:3 Sätze
    Hammercurl:3 Sätze

TE2
    Schultern
    Schulterdrücken am Gerät:4 Sätze
    Seitenheben:4 Sätze
    Frontheben:4 Sätze
    Schulterdrücken mit KH:4 Sätze

Rücken
    Hyperextension: 4 Sätze
    Latzug zum Nacken: 4 Sätze
    Rudern auf Schrägbank: 4 Sätze
    Rudern einarmig: 4 Sätze

TE3
    Trizeps
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel: 5 Sätze
    Seitliches Armstrecken über Kopf:5 Sätze
    Arnold Dips: 4 Sätze
    (TRIZEPS trainiere ich zuhause, weil ich wie gesagt momentan ne 10er Karte habe und es ganz gut zu Hause trainieren kann, wie ich zumindest denke. ich weiß ja nicht, was ihr dazu sagen werdet.)

Die Gewichte sind so ausgewählt dass ich immer maximal ca 7-10 Wiederholunge mache. Ist das ok so?

Beine trainire ich alle 2 Wochen ca, weil ich auch Fußball Spiele und Bauch trainiere ich 2x mal in der Woche wo ich im Studio bin also TE1 und TE2. Bauch trainiere ich halt mit Crunches, seitlichen Crunches, Bauchbpresse...
    Aber könntet ihr mir bitte sagen wie oft ich den Bauch trainieren soll? die Wiederholungszahl ist halt 7-10 aber wieviele davon Crunches und wie viele seitliche crunches.

So Liebe Freunde, ich hoffe ihr macht euch die Mühe und lest den ganzen Kram durch und könnt mir helfen, ohne dass ihr den Kopfschüttelt wie Ahnungslos ich doch bin und wie viel ich falsch mache^^
    Schon mal vielen Dank für eure Mühe !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Würde einen 2er Split machen
    sind ganz schön viele Iso übungen
    und die sätze auf maximal 4 begrenzen,
    und trainier deine beine^^

Die Aufteilung+Reihenfolge und Satzanzahl sind komplett falsch. Desweiteren die Anzahl der Übungen bei kleinen Muskelgruppen!
    Beantworte mal lieber folgende Fragen:

1. Wie alt bist du?
    2. Wielange trainierst du jetzt schon?
    3. Was genau ist eine 10er-Karte, kenne ich nicht?!
    4. Warum die Beine nur alle 2 Wochen? Die werden nicht vergleichbar trainiert durch Fussball wie es bei Fitness der Fall ist! Desweiteren helfen sie dem Muskelwachstum sehr gut.
    5... Wenn mir noch was einfällt schreib ichs xD^^

1. 21 bin ich
    2. Seit ca 4 Monaten
    3. Also mit der Karte kann ich halt 10 mal das Studio besuchen.
    4. Wegen Fußball halt. aber wenn du meinst, dass es mit Fitness nicht vergleichbar ist, muss ichs wohl mit einbauen
    5. Frag so viel du willst, hauptsache ich werde schlauer und komme weiter ^^

TE1
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Kurzhantel Rudern
    vorgebeugtes Seitenheben
    Bizep Curls

TE2
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Fliegende
    Schulterdrücken
    French Press

mach halt diesen Plan finde den gut

ein 2. er split? ich soll bei TE1 nur eine Übung für Bizeps und bei TE2 nur zwei Übungen für die Brust?

Ich finde nach 4 Monaten muss man noch nicht so hoch Splitten

Und bau ich dabei wirklich was auf oder ist es um fit zu bleiben? Irgendwie kommts mir so vor, als ob ich mit deinem Plan nicht wirklich was reißen würde und nicht muskulöser sondern "nur" fitter werden würde. Oder täusche ich mich?

Kommt drauf an wie du trainierst wenn du son bissl im Studio rumhängst und den Plan nebenbei machst wird das nix.
    Wenn du aber mal paar sätze wirklich schweres kreuzheben gemacht hast und danach die klimmzüge bsolltest du eig schon recht kaputt sein.

das dachte ich mir anfangs auch als ich den gemacht habe
    aber ich finde für mich der is kurz und gut und ich hab auch
    schon aufgebaut

wieso eigentlich 2er split? ich will eure Kenntnisse nicht anzweifeln, aber ich würd gerne wissen, was an meinem plan scheiße ist. Ich weiß jetzt dass ich meie Beine öfters trainieren sollte. Ist an meinem Plan scheiße, dass ich Trizeps zu Hause trainiere, Dass ich zu viele Sätze mache, zu viele/ wenig Wiederholungen. Also es ist nicht so, dass ich einfach ins Studio gehe und wild drauf lostrainiere, ich halte mich schon an meinen Plan.

Ich finde es sind einfach viel zu viel Übungen
    gerade im Bereich Bizeps/Trizeps.
    Sätze würde ich 3-4 machen

3-4 Sätze und nicht mehr für Bizeps??? Und nur eine Übung oder wie??

1 oder 2 Übungen reichen da locker und insgesamt 2-4 Sätze reichen auch.

Also damit ich nicht durcheinander komme. 2 Übungen à 2-4 Sätze, das heißt insgesamt 4-8 Sätze. Richtig? Oder wirklich NUR insgesamt 2-4 Sätze? Und damit bau ich auf?? Tut mir leid, dass ich das andauernd fragen muss...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte