Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Hätt ich mir auch gedacht, max ein 2er Split.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Würde das heißen, dass wenn ich den 4er Split durchziehe, ich keine Muskeln aufbaue?
    Edit:
    Und nur mal so nebenbei , habe den Ganzkörperplan 2 Monate lang durchgezogen: Danach bin ich auf diesen "4er - Split" umgestiegen.
    Geändert von xanthos1 (14.07.2009 um 12:51 Uhr)

Naja Muskeln wirst schon aufbauen, aber nicht viele.

Viele hier würden dir sicherlich raten den GK Plan noch ein weilchen zu machen und danach auf einen 2er Split umsteigen, aber gleich auf einen 4er find ich überhaupt nicht sinnvoll.

Du merkst ja selber wie du drauf bist, ob du alle Übungen sehr sauber auführen kannst und ohne Schmerzen. Dann hat der GK schon mal was gebracht, dh wenn sich dein Körper an die Gewichte gewöhnt hat.

Dann kann man einen 2er machen, aber 4er find ich nicht gut

Nimm den, der is gut...

3x8 Kniebeugen
    3x8 Bankdrücken
    3x6 Kreuzheben
    3x8 Schulterdrücken
    (2x10 enges Bankdrücken)
    (2x10 KH-Curls)

Bizeps und Trizeps muss nicht unbedingt sein, kannste aber machen.

Das ist ein GK Plan, also eine TE. Damit kannst du dir eine gute Grundlage schaffen und wenn dann nix mehr weiter geht, auf einen 2er umsteigen, dann 3er und dann irgendwann mal auf einen 4er

Wenn du zur Zeit mit einem 4er trainierst wird der Muskel nur 1x / Woche gereizt und das ist einfach zu wenig.

Genau, eine TE. Den Plan ziehst du 3x die Woche durch.

Warum ist das zu wenig, wenn der Muskel nur einmal die Woche gereizt wird?

Weil deine Regenerationszeit mit Sicherheit noch nicht so lang ist.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Weil deine Regenerationszeit mit Sicherheit noch nicht so lang ist.
    Was meinst du damit? Das heißt wenn ich jeden meiner Muskel nur einmal die Woche richtig trainiere, wird sich dort nichts aufbauen?

So kanns sein, weil der Muskel nach 1-2 Tagen schon wieder vollständig erholt ist und keinen neuen Reiz setzt. Somit trittst du nur auf der Stelle.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12