Ergebnis 1 bis 14 von 14

[rat gesucht] abnehmen oder zunehmen

hallo, ich suche nachem rat bzw einer externen bewertung meine körpers bzw dessen zukunft. (hoffe bin im richtigen forum gelandet)

zuerst einmal mein ziel: wenig fett an hüfte und bauch und ordentlich trainierte muskeln (man soll sehen das ich trainiere, was man aktuell nicht tut)
    mein training: ich trainiere seit 9 wochen im fitness studio nach einem gk plan, vorher habe ich zuhause hier und da hanteln gestemmt
    des weiteren ernähre ich mich bewusst, nur stellt sich mir eine frage. mehr dazu unten

folgendes problem:

ich habe in den letzten monaten ziemlich abgespeckt, darunter haben meiner meinung nach meine muskeln gelitten (arme sehen irgendwie dünn aus. ausserdem ist wenig bis garkeine masse auf der brust). gleichzeitig finde ich aber das mein bauch zu fett ist.

was würdet ihr an meiner stelle tun? weiterhin abnehmen oder per leichtem kalorienüberschuss masse aufbauen?

(ist es überhaupt möglich muskeln aufzubauen und am bauch abzuspecken? oder muss ich für immer entweder dürre oder halb fett sein :P)

hier ein recht aktuelles bild: http://i28.tinypic.com/16h526p.jpg

danke im vorraus ich hoffe ich habe nicht zuviele infos vergessen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zunehmen..

So viel fett ist am Bauch nicht, außerdem haste die erste Trainingszeit immer den Anfängerbonus, heißt also, dass du sowohl Muskeln aufbaust als auch fett abbaust, hält aber nicht lange an

Also lieber Massephase, also nen kleinen Kalorienüberschuss

zunächst Grundlegendes:
    fürn Muskelaufbau ist ein kcal-Überschuss empfehlenswert, dh Zunahme!
    zum Abnehmen ist ein kcal-Defiziet notwendig, dh Muskelaufbau ist schwierig bis gar nicht vorhanden!

jetzt ist wichtig: was willst DU? ists für dich oke zuzunehmen und ggf eine kleine Fettschicht zu dulden und erst in 1-2 Jahren auf Diät zu gehen?

od willst du lieber jetzt noch mehr abnehmen, und dann richtig durchstarten?

Zitat Zitat von kuzzzi Beitrag anzeigen
    jetzt ist wichtig: was willst DU? ists für dich oke zuzunehmen und ggf eine kleine Fettschicht zu dulden und erst in 1-2 Jahren auf Diät zu gehen?
    ok nehmen wir an mein name ist.. ryan reynolds und ich muss für eine filmrolle von meiner figur (oben im bild) auf folgende trainieren: http://goremasternews.files.wordpres...-reynolds1.jpg

ich denke nicht das ich da 1-2 jahre erstmal masse aufbauen muss, oder doch? wie machen die das? ich verstehs nicht. normalerweise sind das doch auch nur menschen mit limits!

ps: http://poutfactory.files.wordpress.c...sformation.jpg ist ein kleines "vorher" bild von ryan reynolds :P
    Geändert von retaews (13.07.2009 um 14:13 Uhr)

dafür brauchts du eher zwei jahre, wenn nicht sogar mehr. viele schauspieler greifen eben zu hilfsmitteln wenn sie schnell gut aussehen müssen, bekommen ja schließlich auch nen arsch voll geld.

an deiner stelle würd ich auch aufbauen, sonst siehst du einfach nur dürr aus. pass halt auf das die fettzunahme sich in grenzen hällt.

Ich glaube Hollywood ist da ganz eigen. Zum einen fließt dort ziemlich viel Geld.
    Das heisst Personal Coaches. Eigener Fitnesskoch.

Was für die Frauen in Hollywood Botox und Silikon ist, sind für die Männer dort vllt. Steroide.

Die haben da sicher ihre Tricks. Und wenn das noch nicht ausreicht, dann schau dir mal "300" an. Da siehst du was man mit Computertechnik noch alles oben drauf klatschen kann.

Also bitte nicht das Ziel haben wie ein Hollywoodstar auszusehen ( bzw. nicht in so kurzer Zeit natural).

Dringend Zunehmen!!! (=/= Fett werden). Dein Fett um Hüfte und Bauch ist absolut im Rahmen, wird mit etwas mehr Muskulatur deutlich weniger wirken.

hi, ich habe mal ein bisschen rumgesucht nach dem thema "kfa senken und muskeln aufbauen". bin dabei auf die anabole diät gestoßen.

zitat:
    Die Anabole Diät ist eine Diät für Bodybuilder und andere Sportler, die das Ziel der maximalen Gewichtszunahme bei gleichbleibendem bzw. sinkenden Körperfettanteil hat
    würde das sinn machen bei meinem aktuellen stand? oder mache ich damit mehr falsch als richtig?

Mal ne Frage:
    Wann hast du das Bild geschossen, gleich nach dem Training. Sonst finde ich es nämlich für 9 Wochen ganz gut. Man sieht schon was.

Ich schließ mich meinen Vorgängern an. Zunehmen.

Hau rein!

MdG Gladion

ne das war irgendwann abends, trainiere meistens morgens.

aber wie gesagt ich hab vor dem studio schon mit kurzhanteln vollgas gegeben

ich pushe einfach mal weil ich auf folgende frage noch keine antwort bekommen habe

Zitat Zitat von retaews Beitrag anzeigen
    hi, ich habe mal ein bisschen rumgesucht nach dem thema "kfa senken und muskeln aufbauen". bin dabei auf die anabole diät gestoßen.

zitat:
    würde das sinn machen bei meinem aktuellen stand? oder mache ich damit mehr falsch als richtig?
    ausserdem ist mir noch eine weitere frage eingefallen:

macht ein 3er split bei meinem status schon sinn? oder soll ich noch bei meinem GK plan bleiben? (wenn ja wie lange ca?)

thx schonmal

bei dir gibts nix zu diäten! nein, ein 2er split wäre wohl angebrachter.

Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    bei dir gibts nix zu diäten! nein, ein 2er split wäre wohl angebrachter.
    alles klar, habe aus dem online archiv mal folgenden 2er split tp gefischt:

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
    Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
    Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.
    jetzt stellt sich mir die frage: ist der TP nicht etwas kurz? da bin ich ja nach 30 min fertig mit den übungen ist das nicht zu wenig? =)

(mache aktuell 1 min pause zwischen den sätzen und übungen. zu wenig?)

Viel bringt viel ist ein nicht angebrachtes Motto im BB! Das ist völlig i.O.