Ergebnis 1 bis 11 von 11

Krasse Kopfschmerzen während dem Training

Hallo,
    letzten Mittwoch bekam ich nach dem letzten Satz Kniebeugen ziemlich starke Kopfschmerzen und musste mich kurz ausruhen.
    Heute war der Rücken dran und schon beim ersten Satz Klimmzüge bemerkte ich bei den letzten zwei Wiederholungen wie ein Schmerz in meinem Kopf aufstieg. Als ich dann mit dem Satz fertig war spürte ich den Schmerz erst richtig. Mit "normalen" Kopfschmerzen war das nicht zu vergleichen. Viel eher fühlte sich das an, als ob mir jemand mit einem Hammer auf die Birne gehauen hätte
    Der Schmerz war so stark, dass ich daran dachte das Training abzubrechen, aber nach einer Weile ging es wieder. Merkwürdigerweise kam der Schmerz nun nicht wieder zum Vorschein, sondern nahm im Laufe des Trainings eher ab.
    Woran kann das liegen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hast du vielleicht falsch geatmet?
    Hab das auch wenn ich bei Dips die luftanhalte, doch seitdem ich auf eine richtige Atmung achte passiert sowas nicht mehr.

Naja, ich hatte soetwas vorher noch nie. Kann mir nicht vorstellen, dass ich seit den letzten Tagen plötzlich anders atme als vorher.

Bei mir war es damals so, als hätte mich irgendetwas genau unter der Schädeldecke im hinterem Bereich des Kopfes gestochen. Mit einem *Klick* kam der Schmerz und klung dann erst allmählich ab. Scheint deinem also recht ähnlich zu sein. Woran das lag, weiß ich auch nciht. War deswegen auch schon beim Radiologen aber er konnte nichts böses feststellen. Habe eine Woche pausiert und dann wieder mit dem Training begonnen. Seitdem kam der Schmerz ganz selten noch einmal wieder, aber mittlerweile merke ich nichts mehr. Kann aber gut sein, dass er sich irgendwann mal wieder bemerkbar macht

Habe ich zurzeit auch, vermute das es an der Halswirbelsäule liegt.
    Montag gehts ab zum Orthopäden.

Edit: Beim Radiologen war ich auch schon, auch alles in Ordnung gewesen.

Ich könnte kotzen, heute traten diese Kopfschmerzen erneut auf, obwohl ich auf die Atmung geachtet habe

Hatte ich auch mal, leg mal ne kleine Trainingspause ein (mind. 1 Woche).

Hab die Kopfschmerzen immer bei Kniebeugen bekommen und dachte auch erst es liegt an der Atmung. Nach er Pause war aber dann alles wieder gut.

Hatte vor kurzem auch Kopfschmerz der durch Training ausgelöst wurde, bei mir war's allerdings ne ziemlich heftige halbseitige Migräne die bei jedem Versuch zu Trainieren wiederkam. Hab dann auch pausiert und immer wieder vorsichtig probiert, wurde dann immer leichter und nach ein paar Wochen war's ganz weg.
    Ich bild mir auch ein ich hätte durch blöde Atmung bzw. Luftanhalten zu viel Druck in irgendwelchen Nebenhöhlen aufgebaut, aber genauer weiß ich's auch nicht.

War grad beim Orthopäden und der hat irgendwas von ner Versteifung gefaselt.
    Ende des Liedes waren dann zwei Spritzen in den Nacken und ein neuen Termin in 2Wochen.-.-

Versteifung ist ja noch ungefährlich... wenn so etwa ist sollte man weniger intensiv trainieren und sich gut warm machen.
    Sowas ist zwar nicht allzu häufig, kann aber auch vorkommen stichwörtl, Ruptur, Aneurysma:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aneurysma
    gruß

Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Versteifung ist ja noch ungefährlich... wenn so etwa ist sollte man weniger intensiv trainieren und sich gut warm machen.
    Was das?^^