Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Übungen austauschen
-
11.07.2009, 14:01 #1GastGast
Übungen austauschen
Hallo
1. Kann man an irgendwelchen Merkmalen erkennen, ob man wenig oder viel Muskelmasse über die Jahre aufbauen kann/könnte oder kann man das nicht so ungefähr festmachen?
2. Und dann wollte ich noch fragen, ob man nach 2 Wochen die Übungen schon austauschen kann... Ich habe 2 Wochen lang nach einem Plan hier aus dem Archiv trainiert und ein paar Übungen liegen mir absolut nicht & manche gehen sogar auf andere Muskelgruppen als gewünscht, obwohl ich jede Übung sehr genau ausführe und mit viel Konzentration. Auch am Griff kann es nicht liegen, da ich mittlerweile viel darüber gelesen habe und so ziemlich jeden Griff schon probiert habe.
MfG Krayzie
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.07.2009, 14:10 #2
1. versteh ich nicht ganz mhmm
vl hilfts: pro Monat kann man unter optimalen Umständen (=perfektes Train, perfekte Ernährung, perfekte Regeneration) bis zu 0,5 kg Muskelmasse aufbauen
- ob du gut oder schlecht aufbaust, sagt dir eh der Spiegel und die Waage
2. nach 2 Wochen kannst du niht mal annäherned eine perfekte Ausführung - das dauert; bei manchen Übungen Monate
welche Übungen wären es denn?
denk ans ausstauschen, wenn du dich über ein paar Wochen nicht steigern kannst
-
11.07.2009, 14:25 #3GastGast
Zum Beispiel beim Schulterdrücken/Frontdrücken (oder wie man es nennen will). Da geht die Belastung eher in den Trizeps als auf die Schultern.
-
11.07.2009, 14:37 #4
dann ist deine Ausführung seehr mieß!
das heißt: weniger Gewicht und an der Ausführung arbeiten!
Das ist eine Grundübungen, Grundübungen muss man immer im Plan haben, da führt kein Weg drum herum!
du kannst es mit Kurzhanteln probieren, od im stehen mit der Langhantel