Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

2 Kilo Fett killen!

hoi,

Ich hab bei einer Größe von 1,82cm im mom ca 82 Kilo und würde gerne 2 Kilo abnehmen.. NUR 2 Kilo dafür sollte der Großteil davon natürlich Fett und nicht Muskelmasse sein! ; )

Was würdet ihr mir empfehlen damit ich schnell und einfach 2 Kilo Fett wegschmelzen kann? Für lächerliche 2 Kilo sind doch wohl keine speziellen Diäten nötig oder?

Bin was das Thema angeht etwas unerfahren da ich noch nie eine Diät gemacht habe aber ich muss mich mal an das Thema rantasten denn irgendwann komm ich nicht dran vorbei.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. Schnell abnehmen ist nicht angebracht
    2. Einfach und abnehmen in einem Satz geht mal gar nicht
    3. Wenn du 2 Kilo abnimmst, führst du eine Diät durch. Wie sonst sollte man 2 Kilo verlieren

Da du aber nur 2 Kilo (Fett) verlieren willst, sollte dies nicht all zu schwer sein. Ernähre dich so, wie du dich immer ernährst und mach zustätzlich ein bisschen Sport. Wenn du dann ~ 4-5 Kg leichter bist, wirst du vielleicht ~ 2 Kg Fett abgenommen haben.

ich mach zur Zeit gechilltes Cardio. Immer 300Kcal zusätzlich (entspricht guten 30min) nach dem Kraftworkout bei Puls zwischen 125- max. 135 auf dem Hometrainer und habe schon erste Erfolge
    (Wenn du den Puls hochjagst verbrennst du mehr Carbs und weniger Fett, daher ist gechillt mehr - und strengt nicht so an)

Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    (Wenn du den Puls hochjagst verbrennst du mehr Carbs und weniger Fett, daher ist gechillt mehr - und strengt nicht so an)
    Jaja, und wenn du nur 30 Minuten läufst, bist du gerade noch in der Zeit, wo die Fettreserven nicht angegriffen werden...

Ich weiß nicht, ob ich den Gerüchten Glauben schenken soll.

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Jaja, und wenn du nur 30 Minuten läufst, bist du gerade noch in der Zeit, wo die Fettreserven nicht angegriffen werden...

Ich weiß nicht, ob ich den Gerüchten Glauben schenken soll.
    Im Anschluss an das Kraft-Workout/"nach" dem Krafttraining - das is die beste Zeit dafür. (Laut den kennern^^)
    Während dem Workout gehts den Carbs an den Kragen, die werden in Gestöhne und Pain verwandelt und danach dem Fett auf dem Hometrainer!

da teilen sich die Meinungen...
    viele meinen es gibt keinen Fettverbrennungspuls, andere schwören drauf...
    genauso wie "wann Cardio"...

Zitat Zitat von Leddok Beitrag anzeigen
    Im Anschluss an das Kraft-Workout/"nach" dem Krafttraining - das is die beste Zeit dafür. (Laut den kennern^^)
    Während dem Workout gehts den Carbs an den Kragen, die werden in Gestöhne und Pain verwandelt und danach dem Fett auf dem Hometrainer!
    Viele Kenner sagen auch, man solle nach dem Training schnell den katabolen Zustand beendigen und deswegen schnelle KH's zu sich führen. Was eine an dem Workout anschließende Cardio-Einheit bewirkt, dürfte wohl nicht dem entsprechen, was die Kenner bzgl. des katabolen Zustand behaupten

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Viele Kenner sagen auch, man solle nach dem Training schnell den katabolen Zustand beendigen und deswegen schnelle KH's zu sich führen. Was eine an dem Workout anschließende Cardio-Einheit bewirkt, dürfte wohl nicht dem entsprechen, was die Kenner bzgl. des katabolen Zustand behaupten
    Also wenn das Krafttraining rum is gibts den Proteinshake, das is klar. Aber direkt nach dem Runterkippen gehts aufn Hometrainer und so schnell wirkt das nicht, dass das dann da direkt verheizt wird.

edit: "dass das dann da" xD

Alles viel zu viel Theorie für meinen Geschmack Ob der Körper die 200 kcal Zucker oder 200 kcal Fett verbrennt, ist mir egal. Denn am Ende des Tages fehlen im 200 kcal und die wird er sich besorgen.

ich hab viel im internet darüber recherchiert, langsam joggen oder schnell joggen...

fazit:
    1. das is ein mythos das erst der körper nach 30 min anfängt fett zu verbrennen
    2. wer schneller läuft, verbraucht auch mehr kcal und das will man ja beim abnehmen

also ihr könnt ruhig etwas schneller laufen als sonst, das wird kein negativen effekt hervorufen, sei gesagt aber auch nur für die die fett abbauen wollen, wir reden von fett abbauen denn fett verbrennen is wieder eine andere kategorie hab ich auch gelesen...

das problem natürlich, man kann sich nicht aussuchen wo man abnimmt, also es kann auch an stellen passieren wo man garnicht abnehmen will aber anders geht es leider nicht

wenn man um die 60min locker läuft, macht man sicherlich nie was falsch

Zitat Zitat von GreekBoy86 Beitrag anzeigen
    ich hab viel im internet darüber recherchiert, langsam joggen oder schnell joggen...

fazit:
    1. das is ein mythos das erst der körper nach 30 min anfängt fett zu verbrennen
    ja und nein,
    fett wird zwar die ganze zeit verbannt, aber der anteil an der gesamten verbrennung ist unterschiedlich. so lange die glykogenspeicher(kohlenhydrate) nicht leer sind, wird die energie hauptsächlich aus ihnen bezogen. leeren sie sich, geht es immer mehr an das fett und auch an die muskeln. letzteres besonders bei höherer anstrengung.

deshalb entstehen ja überhaupt erst die ganzen diskussionen darüber, wann und mit welchem puls es zu laufen am besten ist, wenn man fett verbrennen will...
    Geändert von IvanDrago (17.07.2009 um 23:51 Uhr)

ist da eigentlich was dran:

morgen nach dem aufstehen laufen gehen, weil da der körper das vorhandene fett verbrennt weil sonst noch nix da ist. wenn man davor was essen würde, würde das verbrennt werden.

stimmt das?

Guckst Du hier: http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

unter: 2. FETTVERBRENNUNG - FETTABBAU - KÖRPERFETTREDUKTION

muchas gracias mcselede

deine signatur hat was

edit: nächste seite ^^
    Geändert von olmoehi (18.07.2009 um 00:17 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte