Ergebnis 1 bis 7 von 7

Whey Protein oder Weighgainer

Tagchen Leute.

Ich hab mal eine Frage.
    Undzwar. Ich trainie seit ca 4 Monaten und davor habe ich halbwegs zu Hause mit meinen Hanteln trainiert. Vor einigen Wochen hab ich dann halt dem Typi ausm Fitnesstudio gefragt, ob ich Whey Protein nehmen sollte oder was er mir empfehlen würde.
    Er meinte, dass ich mir lieber Weight Gainer kaufen soll, da ich ja Masse aufbauen will (Info: wiege 67-68 kg und bin ca 174 groß) danach meinte er "Whey Protein macht dünn und du willst ja Masse aufbauen". Das hat mich total irritiert, weil ich seit Monaten schon google dies das, was man nehmen könnte und so gut wie alle finden Weight Gainer scheiße und gerade der Besitzer des Studios, der ca 50 Jahre alt und trotz seines Alters aussieht wie eine Maschine und seit Jahrzehnten Bodybuilding betreibt sagt mir ich sollte mir Weight Gainer kaufen.
    Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich machen/ kaufen soll... Ich will ja schon zulegen und so, aber das soll natürlich eher Muskeln als fett sein!
    Der Weight Gainer den er mir vorgeschlagen hat war von Weider und enthielt glaube ich auch 10-20% oder so Whey..

Einige von euch, werden sich an die Stirn fassen und den Kopfschütteln über meinen Beitrag/ Frage aber ich wäre dankbak für eure Hilfe!
    Meinetwegen kaufe ich sowohl Weight Gainer und Whey aber soo locker sitzt das Geld bei mir nicht in der Tasche so dass ich 50€ für den Weight Gainer was er mir vorgschlagen hat ausgebe und was weiß ich wie viel für Whey Protein. À propos. Was sagt ihr zu dem Whey : Body Attack Extreme Whey Deluxe - 2,3 kg
    oder welches Whey Protein würdet ihr mir empfehlen?

So ich hoffe einige von euch haben sich die mühe gemacht und meinen Beitrag durchgelesen und können mir weiterhelfen ohne mich oder den Studiobesitzer als Idiot darzustellen

Schonmal Danke
    Geändert von CiN4Li (11.07.2009 um 00:57 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

An deiner Stelle würde ich auf den Typen hören wenn er schon so lange am trainieren is muss er schon wissen was ab geht.
    Die das schlecht machen sind meistens irgendwelche möchtegern schlaue die auf experte machen mit dem wissen dass sie auch irgendwo im internet gelesen haben.
    Also hör drauf was er sagt es kann schon nich schlecht sein
    im Internet gibt es Tausende Gerüchte über dies und das muss nich alles stimmen.

.. ich würde stets auf unbeteiligte dritte hören, die nicht an deiner entscheidung verdienen..

zudem solltest du wissen, dass supps wie whey nur ein zusatz/ i-tüpfelchen / ergänzung zur anständigen ernährung sind..
    eine gute ernährung ist nicht durch supps zu ersetzen.. erst wenn die stimmt, wird dir der kram auch erst nutzen bringen.. lies dich daher auch hier im ernährungsforum durch..
    wenn du dich da schlau gemacht hast, wirst du sehn, dass du allein durch deine ernährung schaffst in ein kcal-plus (was fundamental für masseaufbau ist) zu erreichen.. somit ist eine Weight Gainer hier völlig sinnfrei, da er dir zwar zusätzliche kalorien liefert, dies aber meistens in form von schnellen kohlenhydraten, die in einer richtigen ernährung m.E. nach nichts zu suchen haben..
    auch den bedarf an proteinen bekommst du locker durch deine ernährung gedeckt.. nur kurze zeit nach dem training empfiehlt es sich auf proteine zurückzugreifen, die schnell vom körper aufgenommen werden können.. und da ist whey genau das richtige bzw. machst du damit nichts verkehrt..

was nimmst du also aus meinem beitrag mit?
    - geld fürn Weight Gainer kannst du dir sparen
    - kontrollier, ob deine ernährung wirklich optimal ist und dann kannst du dir gern whey zulegen

Zitat Zitat von CiN4Li Beitrag anzeigen
    Tagchen Leute.

Ich hab mal eine Frage.
    Undzwar. Ich trainie seit ca 4 Monaten und davor habe ich halbwegs zu Hause mit meinen Hanteln trainiert. Vor einigen Wochen hab ich dann halt dem Typi ausm Fitnesstudio gefragt, ob ich Whey Protein nehmen sollte oder was er mir empfehlen würde.
    Er meinte, dass ich mir lieber Weight Gainer kaufen soll, da ich ja Masse aufbauen will (Info: wiege 67-68 kg und bin ca 174 groß) danach meinte er "Whey Protein macht dünn und du willst ja Masse aufbauen". Das hat mich total irritiert, weil ich seit Monaten schon google dies das, was man nehmen könnte und so gut wie alle finden Weight Gainer scheiße und gerade der Besitzer des Studios, der ca 50 Jahre alt und trotz seines Alters aussieht wie eine Maschine und seit Jahrzehnten Bodybuilding betreibt sagt mir ich sollte mir Weight Gainer kaufen.
    Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich machen/ kaufen soll... Ich will ja schon zulegen und so, aber das soll natürlich eher Muskeln als fett sein!
    Der Weight Gainer den er mir vorgeschlagen hat war von Weider und enthielt glaube ich auch 10-20% oder so Whey..

Einige von euch, werden sich an die Stirn fassen und den Kopfschütteln über meinen Beitrag/ Frage aber ich wäre dankbak für eure Hilfe!
    Meinetwegen kaufe ich sowohl Weight Gainer und Whey aber soo locker sitzt das Geld bei mir nicht in der Tasche so dass ich 50€ für den Weight Gainer was er mir vorgschlagen hat ausgebe und was weiß ich wie viel für Whey Protein. À propos. Was sagt ihr zu dem Whey : Body Attack Extreme Whey Deluxe - 2,3 kg
    oder welches Whey Protein würdet ihr mir empfehlen?

So ich hoffe einige von euch haben sich die mühe gemacht und meinen Beitrag durchgelesen und können mir weiterhelfen ohne mich oder den Studiobesitzer als Idiot darzustellen

Schonmal Danke
    Zitat Zitat von mister man Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich auf den Typen hören wenn er schon so lange am trainieren is muss er schon wissen was ab geht.
    Die das schlecht machen sind meistens irgendwelche möchtegern schlaue die auf experte machen mit dem wissen dass sie auch irgendwo im internet gelesen haben.
    Also hör drauf was er sagt es kann schon nich schlecht sein
    im Internet gibt es Tausende Gerüchte über dies und das muss nich alles stimmen.

Naja, also normalerweise hätte ich gesagt: "Auf jeden Fall Whey". Der Sinn von Whey liegt ja auf der Hand. Weight gainer weiß ich gar nicht wofür man den braucht, wenn man seine Ernährung mit Lebensmitteln decken kann. Da du bestimmt nicht mehr als 3000kcal brauchst sollte das leicht zu schaffen sein, egal ob EW oder KH oder Fett, das sollte alles nach deiner Gestaltung durch Ernährung umsetzbar sein.

Das der Typ das sagt irritirt natürlich aber andererseits ist seine Ausgangslage eine ganz andere. Wenn er sich Null auf dich konzentriert bei der Aussage sondern mehr auf sich selbst passt es ja vielleicht.

Also deswegen würde ich Whey schon alleine deswegen bevorzugen weil du es nicht durch Ernährung substituieren kannst, Weeightgainer schon.

Hau dir zucker rein, denn nix anderes sind die meisten weightgainer.
    Eine gute alternative kannst du dir kostengünstig und gesünder selber mixen, quasi ein self-made weightgainer den du in deinen (natürlich guten und ausgewogenen) EP integrierst. Dazu brauchst du nur:

Haferflocken, Magerquark, Milch, Banane und evtl. etwas um es geschmacklich attraktiver zu machen (Honig, Kakaopulver...). Wenn du noch gutes Fett brauchst kannst du auch noch nen EL Walnussöl reinmachen.

Ist schnell gemacht, günstiger, gesünder und effektiver als der ganze zuckermist der teuer verkauft wird.

Nach dem Training natürlich Whey mit Dextrose. Mehr brauchst du nicht, auch wenn ein 50 jähriger Studiobesitzer dir das erzählen will (Er wollte dir was verkaufen, vergiss das nicht).

JA eigentlich seh ich auch wenig sinn in weight gainer, whey nehm ich ja auch selber aber es ging mir auch um das prinzip, man sollte nich alles im internet lesen sondern auch mal woanders sein wissen erweitern bei personen die schon viel erfahrung haben bei so etwas

ps: wollte der studiobesitzer dir das zeug verkaufen?? ich dachte der gibt dir ein tipp dass du es bestellen sollst oder so

Also vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Der Typ hat mir das Zeug empfohlen und hatte es auch da, also wollte er es mit verkaufen. Aber er hat auch Protein da, die er mir genau so gut verkaufen kann.
    Deswegen schließe ich aus, dass er mir unbedingt den Weight Gainer verkaufen will, damit seine Kasse voller wird. Wie gesagt, er könnte mir genau so gut Whey verkaufen. Gerade das macht mich stutzig und lese seit Wochen auf verschiedenen Seiten was ich nun kaufen soll.