Ergebnis 106 bis 120 von 131
-
18.07.2009, 02:54 #106
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.07.2009, 12:17 #107
milchbubi nimmt mit Shakk den letzten im Spiel verbliebenen Werwolf mit in den Tod...
Herzlichen Glückwunsch an die Menschen.
Spielende:
- Ayland (Mensch)
- Barbara (Hexe)
- LittleWayne (Seher)
- _Obi (Mensch)
† Padi92 (Werwolf)
† Sentoz (Amor)
† creepingdeath (Werwolf - Liebespaar)
† milchbubi (Jäger - Liebespaar)
† Shakk (Werwolf)
So...ich glaube ich fange mal an erstmal creepingdeath's Punkt aufzugreifen, denn dass er ein wenig sauer ist, kann ich verstehen und hab darüber auch mit ihm über PN diskutiert, denn was er meint ist, dass die Aufgabe des Liebespaares im Spiel ist sich gegenseitig zu beschützen, da sie eine eigene Partei bilden und das hat milchbubi in diesem Fall nicht gemacht.
Ich schreib gleich mal auf, was ich noch so an Regeländerungen vorzuschlagen hätte...^^
-
18.07.2009, 12:32 #108
Jetzt zu den Regeländerungen. Seitdem mit den neuen Regeln gespielt wird, haben, glaub ich, bisher jedes mal die Menschen gewonnen. Vielleicht war es bisher immer reiner Zufall bzw. unglückliche Zufälle (die Wölfe haben sich verraten oder die Menschen hatten immer das richtige Gespür...keine Ahnung...), aber ich wäre auf jeden Fall dafür die Rolle der Hexe wieder etwas umzugestalten. Aktuell isses ja so, dass die Hexe jede Nacht von mir eine PN mit Namen u. Rolle von dem der gefressen werden soll bekommt und dann für oder gegen sein Ableben entscheidet. Mittlerweile finde ich das allerdings ziemlich anstrengend und das Spiel wird in die Länge gezogen. Ich wäre ja stark dafür, dass die Person, die in der Nacht gefressen wird, am nächsten Tag normal bei den Toten aufgelistet wird und die Hexe kann dann via PN (ohne sich wie früher im Thread outen zu müssen) mitteilen, dass sie diese Person mit einem Trank wiederbeleben möchte.
Wie ist eure Meinung zu diesem Vorschlag?
creepingdeath hat glaub ich auch noch einige Regeländerungen bzw. Upgrades vorzuschlagen.^^
-
18.07.2009, 12:33 #109dass die Aufgabe des Liebespaares im Spiel ist sich gegenseitig zu beschützen, da sie eine eigene Partei bilden und das hat milchbubi in diesem Fall nicht gemacht.
aber letztens hat das auch King mit barbara gemacht und bubi mal etwas zu verteidigen...
Ich würde meinen Partner nicht verraten, egal wie behaart er istAnsehen ?
Wenn ich was vorschlagen darf, sollten diese Outings verboten werden. In dieser runde haben wir sehr viel davon profitiert, dass babs sich geoutet ist (wenn Shakk sie trotzdem hängen sehen will, darf er sich nicht wunder^^ weiterhin hat sie mich als mensch geoutet und damit indirekt creeping auffliegen lassen -zumindest für mich^^)
So jetzt ist es raus Babs ist schuld das die menschen immer gewinnenAnsehen ?
-
18.07.2009, 12:53 #110
Outings kann man schlecht verbieten. Ich glaube es lag bisher einfach daran, dass zu oft die Wahrheit gesprochen wurde und zu wenig gelogen wurde. Dabei lebt das Spiel ja quasi davon, dass die Mitspieler lügen, dass sich die Balken biegen.
Darum bin ich auch für eine Regeländerung was die Hexe betrifft, da diese aktuell quasi die Funktionen des Sehers hat mit der Möglichkeit jemanden zu retten oder zu töten.
@Ayland: Dass Barbara deine Identität kannte, lag daran, dass du eigentlich das erste Opfer der Werwölfe gewesen bist und sie dich gerettet hat. Ansehen ?
PS: Nee Barbara hat keine Schuld. Ich denke mal, dass es immer ein Zusammentreffen unglücklicher Zustände war...naja und vielleicht haben sich die Werwölfe das eine oder andere mal etwas verraten.^^
-
18.07.2009, 13:44 #111
Okay, war meine Schuld, sorry Creep.
Geändert von milchbubi (18.07.2009 um 13:49 Uhr)
-
18.07.2009, 15:31 #112
-
18.07.2009, 15:33 #113
jop, im enfeffekt kommt dasselbe bei raus, ausser das alle leute wissen wer gestorben ist und vorallem was diese person war
-
18.07.2009, 18:42 #114
@Milchbubi: Ist ja kein Problem, dachte nur dass ein so erfahrener Spieler wie du Bescheid wüsste über alle Regeln. Ansehen ? War nur kurz etwas sauer und vorallem überrascht.
Phreek hat zum Thema denk ich das wichtigste gesagt. Es müssen nur mal alle anfangen, mehr rumzulügen. Was das frühe Outing angeht: In RL-Spielgruppen ist das (zurecht) total verpöhnt, aber übers Internet ist es anders halt schwierig, festzustellen wer lügt und wer nicht, da man einfach keine Gestik, Mimik und nächtliche Geräusche mitkriegt. Genau deswegen muss man halt einfach früher anfangen zu lügen, dann entstehen so langweilige Runden wie die eben erst gar nicht. Ach ja, und die Regeln müssen jedem klar sein. ^^
Alternative Zusatzregeln hätte ich auch noch zum Vorschlag, aber die wären halt alle mit Mehraufwand für den Spielleiter verbunden, weiß nicht ob wir das phreek antun wollen, der ja eh schon viel und gute Arbeit leistet! Kann die Rolle des Spielleiters natürlich auch übernehmen, nur will ich mir jetzt nicht umsonst die Finger wund schreiben, wenn man die Mehrheit das Spiel gar nicht komplizierter (und interessanter Ansehen ? ) haben möchte.
-
18.07.2009, 22:00 #115
Mit Barbara ist schuld, meinte ich eig. das sie ihr rolle als Hexe und Mensch (zu) gut gemacht hatAnsehen ?
Zu der sache mit dem Lügen... versteh ich net ganz, haben die wölfe doch auch dieses mal gemachtAnsehen ? aber ich versteh eh nicht viel vom lügen und hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf die nächste runde also halte ich mich rausAnsehen ?
-
20.07.2009, 03:29 #116
Alles klar, wann gehts weiter? =)
-
20.07.2009, 08:30 #117
In meiner Rolle als Hexe hab ich immer 2 Möglichkeiten: Ich oute mich mit der Wahrscheinlichkeit, sofort von den Wölfen gefressen zu werden oder aber ich bleibe im Verborgenen und hoffe, so lange wie möglich zu überleben. Meine Taktik ist da nicht immer dieselbe, aber in diesem Spiel wollte man mir auch recht früh an den Kragen, da war die Flucht nach vorne der einzige Ausweg, den menschen zu helfen. Diesmal war es deswegen so schnell so klar, weil soviele Leute auf Padi gesetzt hatten,ich Ayland als Mensch kannte,so daß nur noch wenige übrigblieben, die Wölfe sein konnten.
Ob man sich als Hexe outet oder nicht, sollte einem selber überlassen bleiben, schliesslich trägt man selbst ja auch das Risiko, gefressen zu werden!
Am Anfang haben auch deswegen stets die Wölfe gewonnen, weil weder Seher noch Hexe in Aktion getreten sind, lieber die Klappe gehalten haben und dann ohne Action gestorben sind.
Jetzt geht es nicht zuletzt deswegen oft für die Menschen aus, weil sich die beiden Parts früher melden und auch mal für die Gruppe opfern.
Ziel des Spieles ist es für mich nicht, zu lügen und ein spannendes Spiel aufzubauen, sondern zu gewinnen!
GGf hätte ich gerne noch, daß die Leute mehr Story machen, aber da kommt kaum was! Niemand schlüpft mal in eine Rolle, wie man sie von Leuten in seiner Umgebung kennt- die fiese Alte, die am Fenster hängt und alles beobachtet oder der spiessige Nachbar, der ständig alle belehrt.
Die Tatscahe, daß man als hexe erst dann entscheidet, ob man wiederbelebt, wenn man am nächsten Morgen sieht, wen es erwischt hat, ist okay für mich.
Daß sich der menschliche Teil vom Liebespaar immer von seinem Partner distanziert, zeigt mir, wieviel die Leute hier bereit sind, für die grosse Liebe zu tun- mal schnell verraten, ehe es kompliziert wird.Ansehen ?
Ich mein, von King hatte ich nichts anderes erwartet....Ansehen ?
-
20.07.2009, 12:19 #118
Also dass sich beim Liebespaar generell immer der eine Partner vom anderen distanziert, würde ich so jetzt nicht sagen, aber ab und zu isses ja jetzt doch schon vorgekommen...
Dass die Leute die Story nicht weitererzählen, ist in letzter Zeit ziemlich oft vorgekommen. Ich mein ich gebe mir ja die größte Mühe immer irgendwas Kreatives in Sachen Story zu verbrechen Ansehen ? , aber wenn die Leute einfach nur darauf warten, dass jemand gefressen wird, um dann jemanden hängen zu können, wirds auf Dauer eintönig. Ich kann mich z.B. an die Runde mit der Raumschiff-Geschichte erinnern, da hatte das super geklappt, dass sich die Leute ne "Rolle" gesucht haben und die Geschichte quasi weitererzählt haben.
Ich weiß jetzt nicht wie es bezüglich der Regel-Upgrades von creepingdeath aussieht, denn Bock auf Mehr-Arbeit hab ich grad nicht so. Ansehen ? Ansonsten können wir das ja erstmal mit der Regeländerung für die Hexe belassen.
-
21.07.2009, 12:49 #119
man man man, wie lange braucht ihr denn ohne mich für ne runde????
-
21.07.2009, 13:49 #120