Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

Hallo

Ich habe vor ca. einem Monat mit dem Fitnesstraining angefangen und wollte jetzt mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan wissen (wurde vom Trainer im Fitnessstudio zusammengestellt):

Kniebeugen
    Beinbeugen sitzend
    Bankdrücken Schrägbank KH
    Langhantelrudern
    Klimmzüge
    Seitheben Schrägbank KH
    Arnold Presse KH
    Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil)
    Alternierende Bizepscurls KH
    Crunch (Bauchpresse)
    Hyperextension
    Side Crunch Bank

Ich mache jeweils 2 Sätze a 8 bis 12 Wh. Wenn ich die 12 Wh. schaffe, erhöhe ich jeweils das Gewicht.

Ziel ist übrigens Muskelaufbau.

Noch zur Person:
    Ich bin 24, 175 gross und ca. 70kg schwer. Spielte bis Ende Jahr Fussball (seit ich ca. 7 Jahre alt war) und jetzt musste mal was neues her...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann man so ähnlich machen. Wenn du den Plan so in etwa durchziehen willst, hier meine Verbesserungsvorschläge:

Side Crunch Bank würden ich weglassen. Du hast schon die Bauchpresse drin, bleibe grob bei dem Verhältnis 2:1 zwischen großen und kleinen Muskelgruppen.
    Dazu solltest du aber eine Brustübung ergänzen, da du sonst nur 2 Sätze Brust machst, im Vergleichb zu 6 Sätzen Rücken. Das passt nicht.

4 Sätze Schultern mag einigen im Gk-Plan zu viel erscheinen, ich fahre aber generell besser mit höherem Schultervolumen. Musst du mal gucken wo du besser drauf klar kommst. Arnold Presse fürde ich aber vor Seitheben setzen und was die Schrägbank bei Seitheben verloren hat, weiss ich auch nicht.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Kann man so ähnlich machen. Wenn du den Plan so in etwa durchziehen willst, hier meine Verbesserungsvorschläge:

Side Crunch Bank würden ich weglassen. Du hast schon die Bauchpresse drin, bleibe grob bei dem Verhältnis 2:1 zwischen großen und kleinen Muskelgruppen.
    Dazu solltest du aber eine Brustübung ergänzen, da du sonst nur 2 Sätze Brust machst, im Vergleichb zu 6 Sätzen Rücken. Das passt nicht.

4 Sätze Schultern mag einigen im Gk-Plan zu viel erscheinen, ich fahre aber generell besser mit höherem Schultervolumen. Musst du mal gucken wo du besser drauf klar kommst. Arnold Presse fürde ich aber vor Seitheben setzen und was die Schrägbank bei Seitheben verloren hat, weiss ich auch nicht.
    Also Side Crunch Bank weglassen und zusätzlich noch Dips machen? Wo würdest du die Dips einfügen?