Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Magerquark

Gast
    Gast

Magerquark

Hallo Leute !

Ich gehöre zu den Menschen die Abends ihren Magerquark nicht essen können ohne sich dabei zu quälen. Das hat auch meine Freundin bemerkt und ihn mir mal nach ihren Vorstellungen zubereitet (was auch gut geschmeckt hat)
    Als ich sie fragte, was sie dazugemischt hatte sagte sie ein Paket (8gr.) Vanillin-Zucker & einen Fruchtzwerg Zusätzlich eine Nektarine kleingeschnitten und untergerührt
    Nun wollte ich wissen, ob die Nährwerte bei dieser Mischung noch okay sind oder ob ihr mir ein anderes "Rezept" empfeglen könnt, das mir hilft meine Angst vor dem Quark zu überwinden

DANKE für die Hilfe !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du nicht abnehmen willst und hobbysportler bist, sollte das in ordnung gehen, du sollst dich ja nicht quälen.
    ich mach meinen mq immer so: 250g MQ, eine frucht (banane meistens), dann ein wenig wasser rein und 4 spritzer flüssig süßstoff. schmeckt beinahe wie normaler joghurt und ist ziemlich bb gerecht

Mit nem ganz bisschen fettarmer milch und dem von Marek erwähnten flüssig süßstoff führe ich mir meinen gute Nacht MQ immer zu Gemüte...geht auch ganz gut find ich.

problem bei der milch war bei mir immer, dass das nich so richtig dünn wurde. hatte immer nen großen haufen auf dem löffel

Jap das stimmt so wirklich dünnflüssig wirds ehr nich. Da ist Wasser wohl besser und mit Banane drin schmeckts auch viel besser...treibt mir aber für den Abend die KH-Anzahl zu hoch.

Gast
    Gast
    hab's mittlerweile mit wasser und auch mit milch versucht und es gibt eig kaum einen unterschied also würde ich wasser vorziehen

Wie viel Magerquark sollte man denn Abends maximal essen?
    Meine Eltern wollen nämlich kein Geld für Eiweißpräparate bezahlen und somit muss Thunfisch und Quark herhalten. Kann man es somit auf 180g Eiweiß schaffen?Natürlich esse ich morgens noch Vollkornbrot,Fleisch,Käse usw.
    MfG

Meine Eltern wollen nämlich kein Geld für Eiweißpräparate bezahlen und somit muss Thunfisch und Quark herhalten.
    Also mit Omlett (z. B. aus Eiklar), Quark, viel magerem Fleisch, Milch etc. komme ich sogar in der Diät auf eine ähnliche Eiweiß-Zahl.
    Ich denke gerade für den Anfang braucht man noch nicht viele Präparate.

Hab ich glaube ich in nem anderen Thema schonmal geschrieben.
    Ich mischen 500g Quark mit ca. 300 ml Sprudelwasser und rühre einmal kräftig.
    Dann haste einen Shake, den man nach belieben würzen/abschmekcen kann (Süßstoff, Zitrone, püriertes Obst).
    Der geht runter wie nix.

ich kenn das problem das MQ mit milch oder wasser immer so klumpig wird...habs deshalb mit etwas buttermilch und naturjoghurt( 0,1%) probiert...wenn man da am anfang immer kleine schlucke zugibt, wird die konsistenz richtig cremig und dazu kann man dann auch etwas mehr wasser oder milch zugeben...also is zu empfehlen

Also. ganz ehrlich, wenn man 250g Magerquark einfach mit Wasser msicht is das kein Ding.. Da kann man das einfach trinken und das Zeug is ruckzuck runter

Also. ganz ehrlich, wenn man 250g Magerquark einfach mit Wasser msicht is das kein Ding.. Da kann man das einfach trinken und das Zeug is ruckzuck runter
    Jup. Und wenn der klumpig wird, muss man einfach mehr rühren (geht auch einfach mit ner Gabel) oder etwas mehr Wasser zugeben.

Ich für meinen Teil habe einen Pürierstab, der genau in meinen Mixbecher passt. Damit rühre/püriere ich den Quark zweimal 5 Sekunden von oben bis unten durch, und er ist ohne Stücke und super-cremig.

Und so kann ich auch ganz einfach Früchte hinzugeben, wann und wie ich möchte.

Gast
    Gast
    Ich fülle den Quark in eine Schüssel und rühre das mit einem normalen Löffel und da ist kein einziger Klumpen...
    Fragt eure Mütter/Freundinnen ob sie das für euch machen, dafür sind sie ja da

kennt einer von euch das türkische Getränk "Ayran"??

ich gebe in den mixer 500 gr quark ....1,2 l wasser (kalt)....und salz .... schön mixxen...und voila hammer erfrischungsgetränk.....

also kann ich nur empfehlen :=))

lg

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte