Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
08.07.2009, 22:19 #1
Definitionstraining und Ernährungsplan
hey leute mach jetz schon paar jahre sport, aber halt alles, laufen, fußball, drachenboot und natürlich auch fitness ( hab aber leider nicht so auf die ernährung geachtet )
will jetz mal nen bissel auf definition gehn und hab mir dafür jetz 8 monate zeit gegeben.. denn will ich erfolge sehn..
hier meine frage nur um den reinen trainingseffekt..
wenn ich es schaffe
montags : bizeps 3-4 übungen mit 12-15 wiederholungen
dienstags: trizeps 3-4 übungen mit 12-15 wiederholungen
mittwoch: schultern 4 übungen mit 10-15 wiederholungen
donnerstag : frei
freitag: rücken und bizeps ( vorher rücken und trizeps ) 4 übun. 10-15 WH
samstag : brust und trizeps ( vorher brust und bizeps ) 3 übun. 10-15 WH
sonntag : frei
dazu noch wenn ich es schaffe 3 mal die woche ne halbe stunde laufen oder fahrrad fahren oft auch 20 min nach dem training, hab jetz auch endlich mal mit den beinen angefangen
lieber bloß 3 oder doch 4 sätze pro übung??
3 oder 4 übungen pro muskelgruppe???
euer rat is serwohl erwünscht, danke schon mal
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2009, 22:26 #2
definition läuft nicht über den trainingsplan, sondern über die ernährung.
der plan ist absoluter müll, keine beine und bestimmt verschwendetes potenzial, die muskeln so selten zu trainieren.
also, ernährungsplan aufstellen, um zu definieren.
-
08.07.2009, 22:42 #3
totaler müll genau nur weil keine beine mit drinne sind oder was.. halo dafür geh ich 3 ma die woche laufen oder fahrad fahren.. ich will mein oberköper definieren und nicht meine beine..
ja hab im ernährungsforum mal aufegschrieben was is so esse.. aber nur davon bekommt man sicher keien definitionen..
denn ich glaub nicht das wenn ich mit max 6 wiederholungen mache man mehr definitionen raus bekommt als mit weniger gewicht und mehr wiederholungen.. denn das ssagt dir jeder der sport macht..
klar ernährung spielt bei dem ganzen sport ne große rolle aber nur is doch totaler quatsch und hat mir jetz gar nix geholfen... danke
also bitte aussagen und tipps die mich beim training weiter bringen..danke
-
08.07.2009, 22:46 #4
Wenn du die Beine vernachlässigst, wird das Wachstum im Oberkörper beschränkt das ist Tatsache da, brauchst du garnicht Frech werden. Vom laufen usw. baust du definitiv keine Super Waden o.Ä. auf. Das ist ein Mhytos und totaler Müll. Marek hat da Recht! Außerdem hat Definition nichts mit Wiederholungen zutun, das Krafttraining dient bei einer Definition dem erhalt von Muskeln. Es gibt nur ein Unterschied den man bei 15-25 Wdh erreicht und das ist Kraftausdauer. Bei einer WDH von 1 geht man auf Maximale Kraft usw. Es ist eben wirklich die Ernährung! Ein Aggresiven Kommentar hierzu kannst du dir sparen, entweder nimmst du die Hilfe an oder nicht!
-
08.07.2009, 22:46 #5
marek hat schon recht, den plan könntest du nochmal überarbeiten vielleicht 2. split.
Außerdem trainiert man beim Definieren genau so wie bei Masseaufbauen.
-
08.07.2009, 23:02 #6
da versucht man mal hilfsbereit zu sein und jemandem, der fragen hat tipps zu geben, die in der "bb-welt" geläufig sind und dann wird man so angefahren. wenn du es doch sowieso besser weißt, wieso fragst du dann noch? mach von mir aus 100 wiederholungen, ist bestimmt super für deine definition.
alleine die einstellung beine jucken mich nicht, typischer discopumper.
hau dir am tag soviel fettiges von mcs wie möglich rein, das fett macht deine muskeln geschmeidiger und du schaffst mehr wiederholungen, wodurch deine definition die beste der welt wird.
achja, am besten spiel noch handball oder sowas, damit du dicke arme hast, zu deinen dicken beinen vom laufen.
-
08.07.2009, 23:13 #7
gut ok denn nehme ich alles zurück aber ausfallend brauchste auch nicht werden marek123 ( discopumper, ich geh gar nicht mehr zu disco )
tut mir nochmal leid marek.. aber dafür bin ich ja hier und ihr sollt mich eines besseren belehren..
das man die beine immer mitmachen muß war mir schon irgendwie bewußt aber hab ich vernachlässigt,ganz einfach..
hab gedacht das laufen oder radel hat gereich aber ihr habt recht..
das sich das auf den oberkörper auswirkt is mir echt noch nich zu ohren gekommen.. leider
also ich hab mal auffn ernährungsforum geschrieben was ich esse.. würd mich freuen wenn ihr da mal rüber schaut..
bin jetz neu hier und befasse mich erst seit kurzem damit..
-
08.07.2009, 23:34 #8
Hut ab, so viel Einsicht zeigt nicht jeder
Ja, den Fehler mit dem Beintraining machen leider eine Menge Leute. Die Beinmuskulatur ist die größte Muskelgruppe des Körpers, dementsprechend sorgt ein knüppelhartes Beintraining für nen hübschen Hormonausstoß und das kommt deinem ganzen Körper zugute.
Vom Trainingsplan rate ich dir zu einem mit schweren Grundübungen, vor allem Bankdrücken, Klimmzüge, Kreuzheben und Kniebeugen. Letzteres formt nicht nur die Beine, sondern den gesamten Körper. Für mich und viele andere die Königin aller Übungen, wenn man sie denn korrekt ausführt (zeigen lassen, genau wie Kreuzheben!).
Zum Definieren gibt es hier gute Ernährungspläne mit leichtem Kaloriendefizit, sehr zu empfehlen!
-
08.07.2009, 23:41 #9
Und jetzt haben sich alle wieder lieb! Ach wie schön!
-
09.07.2009, 00:22 #10
ja das kenn ich .. alleine beim sport wenn man dem was zegen will, was er falsch macht ( griffe, ausführungen ) dann drehen die immer durch, ach quatsch so mach ich das schon immer...
und das will ich ja nicht.. deswegen bin ich hier und will euer rat...
-
13.07.2009, 19:23 #11
Wow. Also dieser Thread war sehr lehrreich und der Streit sehr amüsant