Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Zitat Zitat von mr_8pack
    [...]der bauch ist da nicht anders[...]
    so isses
    sie nehmen nur dadurch eine sonderposition ein, daß sie besser auf höhere wiederholungszahlen reagieren! um die 20 whd sollte man schon machen!
    bullshit!

trainierst du deine brustmuskeln in der massephase auch mit 20wh? "der bauch ist da nichts anderes"!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kingKikapu, schlecht bin ich damit bis jetzt nicht gefahren!! meine infos beziehen sich darauf, daß der bauch ständig irgendwie angespannt ist weil er eine haltefunktion übernimmt und deshalb besser mit mehr wiederholungen trainiert werden sollte! wenn ich damit völlig daneben liege, lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren!

die trainingsprinzipien gelten für jeden skelettmuskel. machst du beim kreuzheben auch 20 wiederholungen weil der rückenstrecker eine haltefunktion übernimmt?

kreuzheben mache ich ja nicht nur für den rückenstrecker

aber ok, das waren meine infos bis jetzt! hat wohl auch was damit zu tun, daß man ja nich richtig fette muskelpakete an bauch und hüfte aufbauen will, sondern das ganze relativ schmal bleiben soll!

Zitat Zitat von kingKikapu
    die trainingsprinzipien gelten für jeden skelettmuskel. machst du beim kreuzheben auch 20 wiederholungen weil der rückenstrecker eine haltefunktion übernimmt?
    du machst die anderen übungen mit hilfe von zusätzlichen gewichten bei den bauchmuskeln kannst du es nicht deswegen die 20 wdh.

machst du etwa nur 8 crunches oder wie kingKikapu ?!!? kann mir kaum vorstellen, dass du damit ausgepowered bist, aber gut

@bibibi & mercury
    es gibt auch sowas wie gewichte in form von manschetten zum beispiel! manche bauchübungen kann man auch mit kurzhanteln und gewichtsscheiben machen, DARAN sollte es als nicht scheitern

hm okey einverstanden

ja genau mal ne frage dazu: wie macht ihr beinheben mit gewicht??? ich schnall mir zwei 5-kilo-gewichte auf die beine, die aber sehr auf die kniescheibe drücken...
    was gibts für alternativen oder gibts gar keine??

schnallst du sie dir um die knie? versuchs mal mit den fuß gelenken! ich hab mri auch schon ne leichte kurzhantel zwischen die füße geklemmt und damit beinheben gemacht!

Mal noch ne Frage: Was versteht ihr unter intensiv? Könnt ihr mal schreiben wie eueer bauchmuskel plan aussieht. (Übungen,Sätze ect.)

beinheben mit gewichten ist nicht sonderlich gesund für den rücken. falls euch das gewicht nicht mehr reicht, steigt lieber auf maschinen um oder nutzt den kabelzug für rumpfbeugen, rumpfdrehen und/oder rumpfseitneigen.

mein bauchtraining für hypertrophie sieht so aus:
    6 sätze bauchpressen an der maschine 8-12wdh
    2 sätze rumpfdrehen an der maschine 8-12wdh

Hey, hier hab ich mal das Richtige für deine Bauchmuskeln
    Ach und am Besten ist eigentlich du trainierst jeden tag für 10 min die Bauchmuskeln. das bringt am meisten, finde ich

Gruß Tangelbob

Um mal Klarheit in das Thema reinzubringen. Lest euch dieses Zitat durch und ihr habt was gelernt. An alle "Hobby-Bodybilder" hier, bevor ihr dieses Zitat kritisiert, denkt erst nach was dieser Mann alles erreicht hat, denn er weiss, wie man zu trainieren hat

Tägliches Bauchtraining

"Wie bei den Streckübungen gibt es auch beim Buchmuskeltraining keinen Grund, sich auf dreimal pro Woche zu beschränken. Ich empfehle ihnen die Bauchmuskeln jeden Tag (wenigstens etwas) zu trainieren, ... ."

Zitat aus Schwarzeneggers Buch Bodybuilding für Männer.

P.S.: Für die Statistik: Ich trainiere 3mal in der Woche meine Bauchmuskeln.

Zitat Zitat von Apfel Beitrag anzeigen
    Um mal Klarheit in das Thema reinzubringen. Lest euch dieses Zitat durch und ihr habt was gelernt. An alle "Hobby-Bodybilder" hier, bevor ihr dieses Zitat kritisiert, denkt erst nach was dieser Mann alles erreicht hat, denn er weiss, wie man zu trainieren hat

Tägliches Bauchtraining

"Wie bei den Streckübungen gibt es auch beim Buchmuskeltraining keinen Grund, sich auf dreimal pro Woche zu beschränken. Ich empfehle ihnen die Bauchmuskeln jeden Tag (wenigstens etwas) zu trainieren, ... ."

Zitat aus Schwarzeneggers Buch Bodybuilding für Männer.

P.S.: Für die Statistik: Ich trainiere 3mal in der Woche meine Bauchmuskeln.
    Mir egal was der sagt , ich mache kein extra Bauchtraining , und die oberen Packs kommen trotz bestimmt um die 18-20% Kfa noch gut raus .

Mal abgesehen , dass zur Zeit Arnies noch viele "Irrtümer" übers Training herumkreisten , á la : viele Wiederholungen für Definition , und wenige für Masse .

Und was ist mit den Streckübungen gemeint ? Qaud , Trizeps und Rückenstrecker zb. ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte