Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Hallo an alle :]
-
08.07.2009, 02:36 #1
Hallo an alle :]
Hallo erstmal,
ich habe mich nun auch endlich hier angemeldet, um Tips und Hilfe fürs Training, die Ernährung und alles was sonst noch dazu gehört zu bekommen.
Vorweg noch ein bisschen was zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und komme aus einem Ort, in der nähe von Norddeich (Ostfriesland - direkt an der Nordsee).
Mein Gewicht beträgt zzt. knapp 99 Kilo ( eher fett ^^) bei einer größe von 1.86m. Meine Ziele sind vorerst abnehmen und dann Muskelmasse aufzubauen.
Mit dem Krafttraining angefangen habe ich vor ca 2 Monaten, wegen Rückenproblemen.
Ich hoffe, dass ich hier Tatkräftig unterstützt werde, falls Fragen aufkommen (die kommen bestimmt ^^).
zryy
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2009, 02:55 #2
Hallo Nordmann,
erstmal herzlich willkommen^^
Grundsätzlich musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst> dann nimmst du ab!
Wäre natürlich hilfreich, wenn du mal dein Training hier vorstellen würdest, also deinen derzeitigen Trainingsplan mit Angabe zu Übung, Gewicht, Satzzahl und Wiederholung etc. .
Es gibt hier einige, die dir ernährungstechnische Tipps geben können, jedoch würde ich mich an deiner Stelle erst mal im Forum einlesen, denn das beantwortet die meisten Fragen von allein und danach kannst du nochmals gezielt nachfragen. Natürlich hilft es auch hier, wenn du deinen momentanen Ernährungsplan (falls überhaupt vorhanden) hier postest.
Gruß Dirk
-
08.07.2009, 03:25 #3
-
08.07.2009, 14:41 #4
Okay, danke schonmal an euch beide.
Ich werde dann in der nächsten Zeit auch ein Trainingstagebuch halten, wo ich mein Training festhalten möchte. Ich glaube, dass könnte nochmal eine gute Motivation sein. Regelmäßiges Training findet nun bei mir seit ca. einem Monat statt, davor war ich schonmal für ca. 3 Monate in einem anderen Fitnessstudio. Dort habe ich auch mit mehr Wiederholungen trainiert, damit sich die bänder usw. an die Belastung gewöhnen.
Ich trainiere gerade nach einem Gk-Plan. Ich schreibe das mal in der Reihenfolge auf, in der ich diesen Plan auch durchzieh. Die Gewichtangaben bei den Geräten (Geräte von Life fitness) ist komisch, deswegen lass ich das einfach mal weg.
3 Sätze Bankdrücken (Gewicht im letzten Satz liegt bei 5x 40kg)
3 Sätze Kh-Schrägbankdrücken (Letzter Satz 8x 16 Kg)
3 Sätze Kh-Schülterdrücken ( 5x 12 kg)
3 Sätze Lat-ziehen
3 Sätze Kh-rudern am Kabel
3 Sätze Trizepsdrücken/Nosebreaker (Nosebreaker im letzten Satz 6x 10 Kg + Sz-Stange)
3 Sätze Bizepscurls am Kabel/Hammercurls (Hammercurls mit 6x 7.5 kg + Stange)
3 Sätze Hyperextensions (3x 20 wdh)
3 Sätze Crunches
3 Sätze Beinpresse45°/Kniebeugen (5x 180kg im letzten Satz / bei den Kniebeugen bin ich noch nicht sicher bei der Übungsausführung)
Ich glaube, das wars soweit ^^
edit: Ich esse nicht nach einem festen Plan. Ich bemühe mich nur, dass es nicht zuviel wird, da ich ja abnehmen möchte.Geändert von zryy (08.07.2009 um 14:47 Uhr)