Ergebnis 1 bis 12 von 12

Wie schwer sind Langhanteln?

Hi,

rechnet ihr beim BD das Gewicht der Hantel mit ein? Wie schwer sind ungefähr Langhanteln fürs BD mit dicker Aufnahme für die Scheiben?. Sind ja meist sehr ähnlich.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Zeth Beitrag anzeigen
    Hi,

rechnet ihr beim BD das Gewicht der Hantel mit ein? Wie schwer sind ungefähr Langhanteln fürs BD mit dicker Aufnahme für die Scheiben?. Sind ja meist sehr ähnlich.
    Mitberechnet wird des Gewicht bzw. Stange immer..Die Stange selber wiegt 20 Kilo..

Wir hamn glaub die leichteren mit rund 12,5kg.
    Einfach mal in deinem Studio nachfragen.

Bei uns haben die Stangen mit dicker Aufnahme 17,5kg!
    Und die mit der kleinen Aufnahme 12,5kg!
    Das behauptet der Trainer und der sollte es hoffentlich wissen!

Okayy... dann versteh das, wenn man mit 14 schon 40kg bd macht

die trainer hier im mcfit haben nicht soo viel ahnung, zumal die hier nichtmal ne waage haben.

Zitat Zitat von Zeth Beitrag anzeigen
    Hi,

Kommt auf die Länge an .

220 cm lange Stangen mit ner 50 mm dicken Scheibenaufnahme wiegen 20 kg , die sind eigentlich Standard , manche Studios haben aber auch kürzere Olympia-Stangen (so heißen die) .

Eine mit 30mm Aufnahme wiegt idr. zwischen 8-11 kg .

Und ja , das Hantelgewicht wird mitgezählt , wäre auch unsinnig das nicht zu machen .
    Okayy... dann versteh das, wenn man mit 14 schon 40kg bd macht

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Länge an .

220 cm lange Stangen mit ner 50 mm dicken Scheibenaufnahme wiegen 20 kg , die sind eigentlich Standard , manche Studios haben aber auch kürzere Olympia-Stangen (so heißen die) .

Eine mit 30mm Aufnahme wiegt idr. zwischen 8-11 kg .

Und ja , das Hantelgewicht wird mitgezählt , wäre auch unsinnig das nicht zu machen .

oh... dann habe ich wohl immer falsch gerechnet.... also könnte ich 10 kg auf die gewichte draufrechnen wenn ich eine kleine LH habe juhu dann bin ich ja schon bei 50 kg naja so ein großer vorsprung ist es ja nicht ... aber ich finds gut

Ich "rechne" eigentlich immer nur mit dem aufgelegten Gewicht.
    Ist ja eigentlich pups egal mit wieviel kg du trainierst, solange es immer mehr wird und du Fortschritte machst

Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich pups egal mit wieviel kg du trainierst, solange es immer mehr wird und du Fortschritte machst
    jo das stimmt xD aber sowas motiviert mich noch mehr

Unsere wiegen 20 kg, haben aber auch etliche kleinere da, die keiner benutzt.

Zitat Zitat von zool Beitrag anzeigen
    Na, und dann fängt man plötzlich an, auf Kraft zu trainieren und schon spielt das genau Gewicht ne Rolle.