Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
07.07.2009, 17:09 #1
Wieviel KH im Gute-Nacht Quark?
Ich hab mal eine kleine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Im Endeffekt steht sie schon im Titel.
Wieviele Kohlenhydrate sind im Gute-Nacht-Quark zulässig?
Ich habe gelesen, dass einige den Quark mit ein paar ungezuckerten Früchten vermischen oder sich darraus nen Shake machen.
Ein Kumpel von mir hat sich letztens Mandarinen aus der Dose (gezuckert( in den Quark geschüttet und da habe ich mir gedacht "Whow. Das sind doch zu viele KH."
Jetzt habe ich mir einen leckeren Magerquark-Süßstoff Käsekuchen gemacht, der fast keine KH hat. Ich habe auf 1 kg Quark eine Tüte Puddingpulver geschüttet (Wenn ich das Rezept optimiert habe poste ich das auch in den Rezepte-Thread).
Und jetzt Frage ich mich: Kann ich von dem Quark noch ein Stück als Gute-Nacht-Portion essen (Hat viele Proteine wg. Quark und Eiklar) oder hat der Kuchen durch den Pudding schon zu viele KH?
Wo zieht ihr da die Grenze?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.07.2009, 17:17 #2
meiner meinung nach, kann man keine grenze ziehen, sondern eher nach der devise handeln, so wenig wie möglich. theoretisch sollte ja extrem wenige khs drin sein, aber mal ganz ehrlich, als hobbysportler ess ich bestimmt keinen magerquark pur. solang es dir schmeckt und du nicht direkt fett wirst, bzw. auf diät bist, würd ich an deiner stelle den kuchen essen.
-
07.07.2009, 17:23 #3
Inzwischen komm ich mit den KH aus dem quark aus, da ich mir nen shake aus MQ, wasser und Lowcarb-sirup mache.. sind dann ~20g KH auf 500g MQ..
Ich find solang nicht mehr KH als Eiweiß drin ist, passts schon.. Nicht optimal, aber deinen Kuchen wirste wohl essen können (bin aufs Rezept gespannt).
Früher hab ich den quark mit schoki gemacht, da warens gut 40g KH.. und ich lebe immer noch^^