Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: 12 Monate - ?

  1. #1

    12 Monate - ?

    Hey, bin momentan (ende) 14 Jahre alt.

    Drücke momentan 45kg - 4 Sätze [12,10,10,8]
    Im Einmalversuch ca. 75kg mit großer Anstrengung.
    Will eher Kraft/Ausdauer trainieren. Soll ich eher weniger
    Gewichte mit mehr Wiederholungen ausprobieren ?
    Wieviel könnte ich in einem Jahr (ende 15) ungefähr schaffen,
    wenn ich 3x in der Woche trainiere? Klar ist es total ungenau,
    wenn ich sage, dass ich 3x trainiere, aber vielleicht könnt ihr ja
    mal abschätzen. Noch dazu muss ich sagen, dass ich die Übungen
    sauber ausführe.

    Grüße

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Übungen sollten wirklich sehr sauber ausgeführt werden
    Du willst Kraft und Ausdauer? Vom Training her natürlich sehr unterschiedlich. Kraft macht man normal eher weniger Wdh und mehr Gewicht und bei Ausdauer ist das genau andersrum. Wenn du auf Kraft trainierst kommst du natürlich schneller mit gewichten vorran als mit ausdauer. musst du wissen was du brauchst/willst.

  3. #3
    Hab durch den Strich( / ) nicht ganz verstanden was du genau trainieren willst..
    Wenn du Kraftausdauer trainieren willst solltest du mit hohen Wiederholungszahlen arbeiten.

    Und wieviel du (von was auch immer) in einem Jahr schaffen kannst, können wir wirklich nicht sagen, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Dann natürlich wie trainiert wird usw usw.

    Trainiere auf jeden Fall weiterhin hart und du wirst dafür belohnt , viel Erfolg

  4. #4
    Fange lieber an in 1-2 Jahren richtig mit Gewichten zu Trainineren du bis erst 14 wachse ers mal richtig und so bist du mit Gewichten Traininerst

  5. #5
    Hey, ganz so schlecht ist es aber für meinen Körper nicht, wenn ich die Übungen richtig ausführe oder ?

    Grüße

  6. #6
    für dein körper/knochenwachstum ist gewichtetraining schädlich, also trainiere lieber mit deinem eigenen körpergewicht...

  7. #7
    Zitat Zitat von Jens1981 Beitrag anzeigen
    für dein körper/knochenwachstum ist gewichtetraining schädlich, also trainiere lieber mit deinem eigenen körpergewicht...
    dazu gibt es ja 2 meinungen. man sollte sich meiner meinung nach selber darüber informieren und sich seine eigene meinung bilden. such mal den thread vom jugendplan und durchstöber die letzten seiten. wobei ich 14 schon auch für ziemlich jung halte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    dazu gibt es ja 2 meinungen. man sollte sich meiner meinung nach selber darüber informieren und sich seine eigene meinung bilden. such mal den thread vom jugendplan und durchstöber die letzten seiten. wobei ich 14 schon auch für ziemlich jung halte.
    da gibts keine 2 meinungen, es ist schädlich für einen 14 jährigen mit gewichten zu trainieren und da kann mir keiner was anderes sagen
    die knochen sind da noch nicht mal ansatzweise "ausgewachsen" -.- also erzähl mal hier nichts von 2 meinungen

  9. #9
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    da gibts keine 2 meinungen, es ist schädlich für einen 14 jährigen mit gewichten zu trainieren und da kann mir keiner was anderes sagen
    die knochen sind da noch nicht mal ansatzweise "ausgewachsen" -.- also erzähl mal hier nichts von 2 meinungen
    Dann erklär mir bitte mal, warum es grundsätzlich schädlich ist, wenn 14-jährige mit Gewichten trainieren.

  10. #10
    Wenn er beispielsweise Dips machen würde, dann würden auf den Hand- und Ellenbogengelenken 67kg lasten. Das ist schon etwas mehr, als bei korrekt! ausgeführtem BD mit 45kg. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Training mit dem Körpergewicht besser sein soll, obwohl das Gewicht sehr viel höher ausfällt.

  11. #11
    Absolut.. wenn du dich wohl fühlst, in hohem WDH-Bereich (min. 10) bleibst und sauber ausführst sollte das doch kein Problem sein. Wichtig ist halt, dass du dich nicht ständig steigerst sondern einen geregelten Prozess durchläufst.
    Wichtig dazu: Ausgleichs-Sport. Also Schwimmen wäre am besten.
    Was du mit 15 für Kraftwerte hast ist völlig irrelevant.

  12. #12
    Werde im Oktober 15, ab wann wäre es denn besser anzufangen ?

  13. #13
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    da gibts keine 2 meinungen, es ist schädlich für einen 14 jährigen mit gewichten zu trainieren und da kann mir keiner was anderes sagen
    die knochen sind da noch nicht mal ansatzweise "ausgewachsen" -.- also erzähl mal hier nichts von 2 meinungen
    ich hab diese theorie noch nie verstanden, warum sollte der knochen denn nicht weiter wachsen, wenn man es richtig ausführt?

  14. #14
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    ich hab diese theorie noch nie verstanden, warum sollte der knochen denn nicht weiter wachsen, wenn man es richtig ausführt?
    Die Theorie der Wachstumsfugenbeschützer besagt, dass das Material, aus dem die Epiphysenfugen bestehen, durch die mechanische Einwirkung von Außen aus dem knorpeligen in den verknöcherten Zustand übergeht. Was ungefähr so logisch ist, wie die Behauptung, dass ein Fußballergehirn durch die vielen Kopfbälle verknöchert.

  15. #15
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    da gibts keine 2 meinungen, es ist schädlich für einen 14 jährigen mit gewichten zu trainieren und da kann mir keiner was anderes sagen
    die knochen sind da noch nicht mal ansatzweise "ausgewachsen" -.- also erzähl mal hier nichts von 2 meinungen
    uhu, da hat ja einer schon einige studien darüber gelesen und kann diese bestimmt auch vorlegen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Monate Steroide
    Von 6-Pack_ im Forum Training
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 19:52
  2. Drei Monate . . .
    Von blutsgewalt im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:28
  3. 3 Monate Diät
    Von xXxSveninhoxXx im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:02
  4. 2 Monate Gk Training
    Von sbingi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:35
  5. 2 MOnate
    Von burbe im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 10:26