Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: 12 Monate - ?

Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    habt ihr schonmal was von schwerkraft gehört ? und um so mehr gewichte auf deine knochen wirken, desto weniger werden sie wachsen und erst recht bei so jungen menschen.

bsp. nach dem aufstehen ist jeder mensch um ca. 1 cm größer als am tag. -.-
    also wenn ihr schon mist von euch gibt informiert euch bitte vorher
    vllt wollt ihr das einfach nicht einsehen weil ihr genau so alt seid, naja dazu kann ich nichts sagen
    Ach auf einmal geht es um die Schwerkraft. Die brauchst du niemandem zu erklären. Die ist längst nachgewiesen. Und in wie weit hängt das ganze jetzt zusammen? Und außerdem hinkt dein, nennen wir es mal, vergleich. schließlich sagst du selber er ist nach dem aufstehen 1 cm größer und am tag nicht mehr. und das geht immer so weiter. also kann es unser körper scheinbar kompensieren. aber what ever. man sieht schon mit deinem witzigen beispiel das du nichts genaues liefern kannst.

du redest hier daher als hättest du dich schon jahre mit der materie beschäftigt. fakten kannst du allerdings nicht liefern. das ist also die bestätigung das du nur redest ohne dich nur ein bisschen mit dem ganzen auseinander gesetzt zu haben. du scheinst ja nichtmal die diskussion im thread zum jugendplan durchgelesen zu haben. dein "wissen" kann sich jeder innerhalb einer halben stunde anlesen. würde man diese halbe stunde im jugendplan thread verbringen hätte man schon mehr ahnung als du.

wie wäre es hiermit:
    http://www.zeitschrift-sportmedizin....eft%200209.htm

sieht doch gar nicht mal so unseriös aus oder? hast aber wahrscheinlich eh keine lust dir das alles durchzulesen.

naja. ich habe gewonnen und du verloren. ja jetzt bin ich glücklich und fühle mich auch ganz toll dabei. dein komisches gelaber regt einfach auf. sich so fest auf eine seite zu schlagen und alles andere als falsch dazustellen ist einfach lächerlich. und jetzt komm mir nicht mit weiteren "fakten". außer du hast wirklich gute vorzuweisen die in änlicher form verfasst sind wie der von mir gepostete link.

Edit: Und um alle argumente deinerseits schon von vornherein niederzumachen: nein ich laber nicht auf. nein ich hab auch nicht die mega ahnung von der materie, aber immerhin mehr als du. deswegen behaupte ich auch nicht stock und steif von einer these sie sei richig. eben weil ich nicht das wissen darüber besitzte um das zu behaupten.
    Geändert von Nescient (13.07.2009 um 21:29 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

masterb, hast du belege?
    mit der schwerkraft, wenn die mich später 1 cm kleiner macht, was ist denn wenn ein mensch einige 100 kilo hebt, schrumpft er denn um einige cm?

solang du keine ordentliche studie vorlegst, würde ich mich an deiner stelle mit deinem halbwissen nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Arnold schwarzenegger war als er mit BB angefangen hat 243cm groß

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    habt ihr schonmal was von schwerkraft gehört ? und um so mehr gewichte auf deine knochen wirken, desto weniger werden sie wachsen und erst recht bei so jungen menschen.

bsp. nach dem aufstehen ist jeder mensch um ca. 1 cm größer als am tag. -.-
    also wenn ihr schon mist von euch gibt informiert euch bitte vorher
    vllt wollt ihr das einfach nicht einsehen weil ihr genau so alt seid, naja dazu kann ich nichts sagen
    Wow. Bei so viel geballten Wissen über Anatomie und Physik und so sorgfältig ausgearbeiteten Theorien verschlägt es mir richtig die Sprache.

Diese "Schwerkraft", von der du da sprichst (musste ich zugegebenermaßen nachschlagen) scheint es ja wirklich zu geben. Der negative Einfluss der "Schwerkraft" auf die Knochen erscheint ja auch sehr logisch. Spinnen wir den Gedanken mal weiter: Wenn ich jeden Tag nach dem Aufstehen 1 cm. größer bin, wachse ich wahrscheinlich am allerbesten, wenn ich gar nicht erst aufstehe und den ganzen Tag im Bett bleibe. Hmm... Was meinst du, wie groß ich werde, wenn ich für ein paar Monate in den Weltraum fliege, wo es diese sagenumwobene "Schwerkraft" anscheinend gar nicht gibt!

Jetzt wird mir Einiges klar. Jetzt weiß ich endlich auch, warum alle Kraftsportler so klein geblieben sind. Hier z.B. die erste deutsche Gewichthebermannschaft mit ihrem Trainer. Wenn es nicht so traurig wäre (immerhin sind die Jungs alle weit über 20 Jahre alt), wäre es fast lustig.

...

Okay, bevor es hier noch alberner wird und noch mehr tolle "Theorien" aufgestellt werden, schlage ich vor, dass du dich eingehend zu dem Thema Knochenbau, Wachstumsfugen usw. informierst. Du kannst auch gerne mal recherchieren, was wirklich mit den Knochen von Astronauten passiert, wenn sie nach einem längeren Aufenthalt in der Schwerelosigkeit zurück kommen.

Zitat Zitat von low-
    außerdem habe ich mal gehört das krafttraining die gelenke bänder und sehnen belastet und diese im wachstum noch besonders empfindlich sind! also würd ich imer schön dehnen noch!
    Low, so Leid es mir tut, auch hier kann ich dir höchstens zu einem Drittel Recht geben. Belastungen sind nicht automatisch schlecht. Unser Körper ist im Laufe von Jahrmillionen durch Belastungen geformt worden, er ist also praktisch dazu da, belastet zu werden. Natürlich gibt es auch schlechte Belastungen, die tatsächlich Bänder und Gelenke schädigen können, vor allem, wenn man jung ist. Wenn man mit 12 einfach eben anfängt, im Keller Hanteln durch die Gegend zu schmeißen (am besten noch, um nur die "wichtigen" Muskeln wie die Brust und die Arme zu trainieren), dabei von einem 14-jährigen Kumpel "betreut" wird und schon nach ein paar Wochen "Maxkraftversuche" durchführt, darf man sich natürlich nicht zu wundern, wenn man ein paar Jahre später Probleme mit den Knien, den Handgelenken und den Schultern bekommt. Wenn man von einem kompetenten Trainer betreut wird und dabei mit moderaten Gewichten trainiert, kann eigentlich so gut wie nichts passieren, unabhängig vom Alter.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123