Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilfe zum Training!

Hallo Leute!

Bin kompletter Neuling was das Trainieren angeht. Habe vor ca. 3 Jahren ein halbes Jahr im Fitnessstudio trainiert und anscheinend falsch, da ich keine Fortschritte gemerkt habe.

Ich möchte nun wieder anfangen, nur diesmal soll alles geplant sein Ich hab mich schon durch einige Foren gelesen und es wird immer das Gleiche gesagt: Richtige Ernährung und genug Ruhephase zwischen den Trainingstagen.

Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre, wiege ca. 82 kg und bin 182cm groß. Leider habe ich kaum Brustmuskeln und auch sehr dünne Arme. Hier würde ich sehr gerne daran arbeiten. Jetzt aber mein Problem:

Ich habe leider etwas zu viel Bauchspeck auf den Rippen, das ich gerne loswerden möchte. Wenn ich jetzt trainingsbedingt anfange richtig viel zu essen um natürlich an Armen und Brust zuzunehmen wird das wohl mit dem flachen Bauch nichts oder?

Wenn ich wenig esse, dann wird das aber mit den Oberarmen und den Brustmuskeln nichts oder?

Ich habe vor 3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen und dann jedes Mal ein Allroundtraining zu machen, also Bauch, Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken, Brust und Beine. Also keine bestimmten Spezialisierungen an bestimmten Tagen.

Was könnten ihr mir raten bezügl. meines Bauch-Weg-und-Brust-und-Oberarme-raus Problems? Vor allem hinsichtlich der Ernährung.

Vielen Dank für eure Antworten!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aufbauen und gleichzeitig definieren geht nicht
    erst das eine dann das andere
    was du zuerst machst bleibt dir überlassen

Ich würde Dir empfehlen mit einem leichten Kalorienüberschuss anzufangen und auf den Muskelaufbau zu setzen. Eine Diät ist später wahrscheinlich vielversprechender.
    (Zudem ist es bei untrainierten Menschen auch noch so, dass bei guter Ernährung trotz Muskelaufbau durchaus eine sehr leichte Fettreduktion bemerkbar sein kann. Optisch verbessert sich der Bauchbereich durch die Muskeln ohnehin)