Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1

    kein Akohol - gesellschaftlich nicht gern gesehen?

    Hallo...

    das ist eine Frage die mich schon seit längerem begleitet,
    da ich bis letzten Samstag seit 3 Jahren absolut keinen Alkohol
    mehr getrunken habe und mir dabei etwas aufgefallen ist....

    Es sagen zwar viele
    "respekt dass du es schaffst nichts zu trinken..."
    " find ich gut dass du sowas nicht brauchst...."
    " war auch schon beim überlegen weniger zu trinken..."

    aber dennoch auf jeder party, sei es in der disko, auf´m dorffest, auf ner hochzeit oder nur vorm lagerfeuer,
    steht man als nicht trinker als ungesellig da....
    man wird ständig gefragt ob man mittrinkt, und wenn man keinen guten grudn hat wie z.b. ne sorry bin fahrer, wird man auch gleich schief angeschaut....
    um erhlich zu sein man steht manchmal als langweiler da (ist zumindestens mein eindruck... )

    jetzt ist meine eigentliche frage....
    ob ihr das auch so sieht...
    und wie diejenigen es unter euch machen die auch nichts trinken....
    meidet ihr einfach plätze wo alkohl gewöhnlich ist oder ist euch das egal?...

    hoffe ich hab mich nicht undeutlich ausgedrückt... Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich mach 2 monate oder so alkoholfrei und dann ca 1 oder 2 wochen am stueck nur saufen bis keiner mehr bock hat Ansehen ?

  3. #3
    Bei uns ist es haargenau so wie bei dir Ice. Da ich allerdings immer kräftig mittrinke, kann ich dir die andere Frage leider nicht beantworten Ansehen ?

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von Iceswordsounds Ansehen ?
    Hallo...

    das ist eine Frage die mich schon seit längerem begleitet,
    da ich bis letzten Samstag seit 3 Jahren absolut keinen Alkohol
    mehr getrunken habe und mir dabei etwas aufgefallen ist....

    Es sagen zwar viele
    "respekt dass du es schaffst nichts zu trinken..."
    " find ich gut dass du sowas nicht brauchst...."
    " war auch schon beim überlegen weniger zu trinken..."

    aber dennoch auf jeder party, sei es in der disko, auf´m dorffest, auf ner hochzeit oder nur vorm lagerfeuer,
    steht man als nicht trinker als ungesellig da....
    man wird ständig gefragt ob man mittrinkt, und wenn man keinen guten grudn hat wie z.b. ne sorry bin fahrer, wird man auch gleich schief angeschaut....
    um erhlich zu sein man steht manchmal als langweiler da (ist zumindestens mein eindruck... )

    jetzt ist meine eigentliche frage....
    ob ihr das auch so sieht...
    und wie diejenigen es unter euch machen die auch nichts trinken....
    meidet ihr einfach plätze wo alkohl gewöhnlich ist oder ist euch das egal?...

    hoffe ich hab mich nicht undeutlich ausgedrückt... Ansehen ?
    Ich trinke auch kein alk, deshalb meide ich plätze wo gesoffen wird. Was bringt mir das auch ? Aber wenn mich jemand aus dem grund schief anguckt, wäre mir das sowas von scheiss egal. Ich hab auch noch das glück das meine engsten Freunde auch kein alk trinken, deshalb gehen mir alle die die es tun am Po vorbei Ansehen ? Und jeder der dich deshalb "diskriminiert" der ist kein freund und mit sowelche solltest du auch nichts zu tun haben, denn jeder echte freund würde das verstehen.

  5. #5
    Ich trinke auch kein alk, deshalb meide ich plätze wo gesoffen wird. Was bringt mir das auch ?
    spaß ... party ... verrueckte leute kennenlernen .... verrueckte geschichten erleben ...

  6. #6
    Sehe das eig genauso
    Ich habe auch Schützenfest relativ wenig Alkohol getrunken, und nur einen Abend mal richtig zugelangt und alle anderen tage wurde man sofort gefragt, warum man denn keinen Alkohol trinke, alle haben einen schief angeguckt

    Klar steht man dadrüber und so, aber es geht einem trotzdem tierisch auf den Sack^^
    Besonders da man echt von fast ALLEN anders behandelt wird,da is dann nich viel mit :"Such dir andere Freunde"

    Wenn ich das wirklich machen würde, hätte ich jetzt vllt noch 10 Freunde, vllt 12
    Das wars!
    Naja, dann steht man lieber drüber und ballt die Faust in der Tasche.. Ansehen ?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    spaß ... party ... verrueckte leute kennenlernen .... verrueckte geschichten erleben ...
    leider ist unsere gesellschaft am untersten niveau angelangt wo soetwas ohne alk nicht gerne gesehen wird -.- und bitte erzähl mir nicht was anderes

  8. #8

  9. #9
    Gast
    Gast
    ich trinke auch nie Alkohol... aber ich hab das Glück, dass in meinem Freundeskreis sowieso nur Wenig- bis Garnicht-Trinker sind. Und wenn ich doch mal irgendwo bin, wo es Alk gibt dann sag ich einfach, dass mir zB Bier nicht schmeckt... und das entspricht der Wahrheit... ich finde Bier zum kotzen und kann nicht verstehen, wie man diese (für meine Geschmacksnerven) Pisse freiwillig und gerne trinken kann. Genaugenommen schmecken mir bei alk. Getränken nur saurer Apfel und Baileys und die gibt es selten und da kann ich auch einfach sagen, dass ich heute einfach nicht will. Das Geschmacksargument geht eigentlich immer...

    @Padi: Wenn deine "Freunde" damit nicht klarkommen, dass du keinen Alk trinken willst, dann sind das ganz einfach keine Freunde... du hast jetzt schon nur 10-12 echte Freunde...
    Und ansonsten sorge ich einfach, dass ich immer ein Glas mit Cola Zero habe um immer sagen zu können: "nein danke, ich hab noch"

  10. #10
    leider ist unsere gesellschaft am untersten niveau angelangt wo soetwas ohne alk nicht gerne gesehen wird -.- und bitte erzähl mir nicht was anderes
    zum gemuetlichen beisammensein gehoert alkohol ... und wie lange is unsere gesellschaft schon am untersten niveau angelangt ?

  11. #11
    Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    und wie lange is unsere gesellschaft schon am untersten niveau angelangt ?
    Seit dieser Pauschaleinstellung:

    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    zum gemuetlichen beisammensein gehoert alkohol ...

  12. #12
    also wieviele jahrhunderte ?

  13. #13

  14. #14
    "Such dir andere Freunde.... "
    meine engen Freunde haben gegen meine meidung von alkohl nichts im gegenteil bin ja meist der fahrer....
    aber man kann seine Freunde ja nicht auf seinen engsten kreis reduzieren...
    bin ja eher jemand der die gesellschaft liebt...
    feste, diskos....
    nun ja, und dort find ichs einfach schade, dass man als nicht trinker nicht so wikrlich "akzeptiert" wird....
    da man ja keine wirklicher teil von irgendwelchen saufgeschichten ist...
    oder einfach etwas spießig rüberkommt...

  15. #15
    du kannst auch nur teil einer saufegeschichte sein wenn du mitsäufst - wenn du denn teil sein willst.
    ich selber lange auch regelmässig zu und mir ist es piep egal ob jemand was trinkt oder nicht. ich schau ja auch nich jeden raucher an und frag ihn wieso er raucht, ist ja sein Bier Ansehen ?

    edit: weiss ja nicht was ich 'falsch' mache. Ich hab max. 10 gute Freunde und mein Leben ist nicht langweilig?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vom 2er auf 3er split - bitte absegnen, tipps gern gesehen
    Von mobbdeep im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 12:17
  2. hat das eben wer von euch gesehen?? (tv)
    Von tomarse im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 01:28
  3. Kein Muskelkater ! Trainiere Ich nicht richtig ?
    Von knallermann im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 14:32
  4. würde gern zunehmen aber klappt nicht!!!!!!!brauche tips
    Von Uschi im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:15