Ergebnis 16 bis 30 von 41
-
06.07.2009, 23:03 #16
Ich kenne fast niemand der auf einer Party, in der Disco nix trinkt.
Aber es wäre mir persönlich auch egal ob er nun mittrinkt oder nicht.
Früher in der Berufsschule, ich war 16 oder 17 haben meine Zimmerkollegen gefragt ob wir was trinken gehn wollen,
hatte bis dahin noch nie Alk angerührt,
die haben auch alle blöd geschaut und gelacht.
Aber ich hab es an dem Abend halt ma probiert... und nicht bereut.
Seitdem trinke ich auf Partys oder in der Disse.
Ich trinke z.b. kein Kaffee,
was mich die leute da schön blöd angeschaut haben die mir einen angeboten haben...
Rob
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.07.2009, 23:18 #17
Wenn ich nichts trinken will, will ich nichts trinken. Da kann mir persöhnlich kommen wer will. Wenn ich saufen will sauf ich. Das wird bei mir und meinen Freunden respektiert. Außerdem haben wir noch jmd. der überhaupt kein Alkohol trinkt und der wird auch nicht ausgegrenzt o.Ä. Es ist halt immer was du draus machst! Wenn du es zulässt, bzw. dich selber ausgrenzt haste verloren Ansehen ? So seh ich das!
-
07.07.2009, 00:00 #18
Immer schön selbstbewusst auftreten und mit Worten klar machen, dass man nichts trinkt. Was meint ihr, was ich schon für Diskussionen hatte. Irgendwann hab ich mir gesagt, ich diskutiere nicht mehr großartig rum. Entweder sie verstehen es, nachdem ich sie aufgeklärt habe oder aber - sollten sie es nicht verstehen - sage ich ihnen deutlich, dass es mir gehörig auf den Sack geht. Man wird zwar erst schief angeguckt, später kommt aber dann doch: "Hey, tut mir leid. Wollte nicht nerven, ist ja deine Sache." o.Ä. Ansehen ?
-
07.07.2009, 13:35 #19
war bei mir auch immer so, musste mich auch immer "rechtfertigen" warum ich nix trinke. Ansehen ? 1. weil ich IMMER der Fahrer war (wollte ich auch), und 2. weil ich kein Fan von Alkohol bin. Hab mir auch mal von ner ungarischen Kellnerin sagen lassen müssen, dass ich "nicht normal" bin weil ich nix trinke.Ansehen ? Naja, ich hab ihr das "Kompliment" zurückgegeben, weil sie gesoffen hat wie Sau und dann noch mit dem Auto nach Hause gefahren ist. Zur Info, in Ungarn liegt die Promille Grenze bei 0,0 also nach nem Bier hätte man da schon derbe Schwierigkeiten.
-
07.07.2009, 13:45 #20
Zu sagen die Gesellschaft wäre "am untersten Niveau" angelangt halte ich für genauso übertrieben wie die Aussage, dass zu einem geselligen Abend Alkohol gehört.
In meinem Freundeskreis sind auch Menschen die gar nichts oder auch selten trinken.
Einer, weil er recht professionell Fussball spielt. Der Andere, weil es ihm nicht schmeckt.
Mit beiden unterhält man sich immer gerne und sie sind auch für jeden Scheiss zu haben (man hat sie auch gerne bei jedem Scheiss dabei, weil sie einen hinkutschieren können^^).
Man muss sich als Nichttrinker nur seine Gesellen und Örtlichkeiten sorgfältig aussuchen.
Aufm Ballermann 6 wird man sich kaum wohl fühlen, geschweige denn Freunde finden Ansehen ?
-
07.07.2009, 13:48 #21
-
07.07.2009, 13:52 #22
das mit den sprüchen vergeht mit der zeit. irgendwann haben es die kumpels geschnallt udn man wird sogar bewundert weil man sein ding durchzieht und dabei trotzdem auch ohne alkohol noch spass haben kann.
an so richtigen sauf festen ists dann halt schon bitter wenn alle total dicht sind, den gespräche mit besoffenen wenn man selber nüchtern ist sind eher nervig... aber trotzdem geh ich ab und zu mal mit, steh dann halt eher mit mädels rum, die sind meistens nüchterner :P
-
07.07.2009, 13:56 #23
Ich denke da liegt auch der Ausschlagebende Punkt, es ist ja klar, dass man durch Alk lockerer wird usw, aber da darf den eben der "Alkoholfreie" in nichts nach stehen, also wenn ich jetzt Alk trinken würde und da wäre einer dabei, der nix trinken würde und bei jedem Scheiss, nicht mitmachen würde, dann würde mir das auf den Sack gehen, aber wenn der genau so mitzieht wie die Anderen und zudem man noch die Option hat, irgendwie hinzufahren, dann ist das doch Top!
-
07.07.2009, 19:49 #24
was für mich persönlich für alkohol sprechen würde,
dass auch einfache dinge oftmals schön sind...
z.b. lagerfeuer...
okay ich bin zwar immer nüchtern wenn wir irgendwo heizen, aber schätze nicht dass so viele kommen würden wenns keinen alk gäbe...
da durch den alkohol, halt noch dass gemütliche zusammensitzen und geplauder kommt....
natürlich könnt eman dies auch ohne alkohol, aber dennoch ist´s halt schöner mit....
versteht ihr wie ich das meine?....
-
07.07.2009, 19:52 #25Einer, weil er recht professionell Fussball spielt.
-
07.07.2009, 20:04 #26
Ok wenn du in der Disco bist, fällt das kaum auf ob du säufst oder nicht. Wer kann schon einen Vodka-Orange von normalem Orangensaft unterscheiden? ^^. Wenn du auf Dorffeste gehst ins Bierzelt oder Ähnliches kanni ch mir schon vorstellen das man doof angeschaut wird (ich schau die auch oft doof an ^^), weil dort geht man ja meistens eh nur hin wenn man sich besaufen will.
Aber mehr kann ich dazu leider nich sagen da ich auch immer schön an mitsaufen bin weisl mir einfach schmeckt und das berauschende Gefühl ganz lustig ist ^^.
-
10.07.2009, 08:09 #27
Ich kenne das überhaupt nicht so, obwohl ich aus dem tiefsten Niederbayern komme. Ich arbeite seit zwei Monaten jeden Tag und kann deshalb nicht wirklich viel trinken. Innerhalb dieser zwei Monate habe ich jetzt einen Liter Bier getrunken, 60ml Schnaps und ein Glas Wein - die restliche Zeit habe ich nichts getrunken und werde von keinem komisch angeschaut. Im Gegenteil bei uns ist das eigentlich normal alle die viel arbeiten trinken fast nichts und dann wird halt mal wieder irgendwann einen Abend Gas gegeben und dann sitzt man wieder längere Zeit auf dem Trockenen.
Es gibt auf den meisten Partiers zwar kaum Nichtstrinker, aber diskriminiert werden die in keinster Form Ansehen ?
-
10.07.2009, 14:48 #28
jeder muss leben wie er will und andere müssen es verstehen
-
10.07.2009, 15:29 #29
Dann stehst du wohl doch nicht so drüber Ansehen ?
Ich trink eigentlich meistens was wenn ich weggehe. Muss zugeben das ich am liebsten mal das ein oder andere Gläschen Schnaps leere. Aber sobald ich merke das sich bei mir was regt trink ich nur noch ganz langsam oder höre meistens ganz auf. Und ob man langweilig ist hängt von anderen Dingen ab als vom Alkohol. Das ist manchmal sogar auch umgekehrt. Ich trink zwei Bier vor der Party. Mach dann richtig Party auf der Tanzfläche und spack ab während die anderen sich an die Bar drängen um sich noch ein zwei teure Schäpse hinter die Birne zu kippen und dumm vor der Bar rumlabern statt sich mal richtig in die Menge zu stürzen. Ansehen ? Kurz gesagt, hängt vom Charakter ab ob man langweilig ist oder nicht. Vllt auch vom Selbstbewusstsein o.ä.
-
10.07.2009, 15:55 #30
DU musst ja nich viel trinken vll 1-2 bier wenn du nich gerade zurückfahren musst find das doch ok aber so stark besoffen is asi sowas brauch keiner